1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versuch Bilder einzufügen

Dieses Thema im Forum "Forumfragen & Antworten" wurde erstellt von saniwolf, 30.11.2016.

  1. saniwolf

    saniwolf

    Beiträge:
    2.243
    Alben:
    4
    Name:
    Wolf
    Hallo,

    muss mal ein Thema im Forum Nonsens einstellen, um das Einstellen von Bilder zu probieren. Beim letzten Versuch bin ich jedenfalls gescheitert:pensive: Vielleicht geht's ja anderen auch so?

    upload_2016-11-30_8-14-14.jpeg

    [​IMG]

    Mit Gruß aus Unterfranken

    Wolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2016
  2. Target0815

    Target0815 techn. Admin

    Beiträge:
    1.023
    Ist doch genau richtig so.

    Vielleicht ein bisschen zum Zusammenhang:

    Man kann am einfachsten Bilder hochladen, wenn man diese vom Desktop via Drag & Drop auf den Texteditor zieht. Alternativ auch mit dem Button "Datei hochladen". Danach landen die Bilder in der der s.g. Anhangsliste zu diesem Beitrag, sind aber noch nicht im Text zu sehen (einfach probieren: Bilder hochladen und den Beitrag sofort speichern).

    Um nach dem Hochladen ein oder mehrere Bilder in den Text einzubinden, positioniert man einfach den Cursor an der gewünschten Textstelle und klickt in der Anhangsliste auf die Buttons für Miniatur- oder volle Ansicht. Die Bilder werden dann im Text eingefügt und haben solche Platzhalter wie [attach]12345[/attach] wenn man den Text nochmal editiert (mit dem ganz rechten Button im Editor kann man die Ansicht dort umschalten).

    Bilder, die wie beschrieben im Text eingebunden wurden, sind nach dem Speichern unterhalb des Beitrages aus der Anhangsliste verschwunden (weil sie nun im Text stehen).

    Editiert man den Beitrag, kann man einzelne Bilder aus dem Text auch wieder löschen. Nach dem Speichern tauchen die im Text gelöschten Bilder dann wieder in der Anhangsliste auf.

    Wichtig ist halt nur, das man die Bilder aus der Anhangsliste nicht manuell löscht, wenn die irgendjemand sehen soll ...

    Fragen dazu? Gerne ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2016
    Jujabidi, Flitzi, XT-Rider und 3 anderen gefällt das.
  3. T5 Micha

    T5 Micha

    Beiträge:
    1.499
    Alben:
    2
    Name:
    Micha
    scheint ja jetzt sehr viel einfacher zu sein, gilt immer noch eine Größenbeschränkung?

    Edit: habe auf den "kleinen T4 geklickt --> Fehler Meldung mit Aufforderung zum Anmelden??
     
  4. Target0815

    Target0815 techn. Admin

    Beiträge:
    1.023
    Kannst große Bilder direkt hochladen, werden dann on-the-fly passend konvertiert.
    Via normalem Link ohne www eingebunden. Dort bist Du vermutlich aktuell nicht angemeldet, deshalb die Rückfrage.
     
    T5 Micha gefällt das.
  5. T5 Micha

    T5 Micha

    Beiträge:
    1.499
    Alben:
    2
    Name:
    Micha
    habe mir gerade meine Bilder aus dem USA-Fred auf dem Handy angeschaut, genial (Daumen hoch Smiley)
     
    Target0815 gefällt das.