verzurrhaken/ösen

  • hallo,


    möchte im jumper zusätzliche verzurrhaken/ösen montieren.
    habt ihr einen tipp wie?
    durch die beschichtete holzplatte UND bodenplatte durch?
    bzw. wo bekomme ich gute verzurrhaken/ösen? (baumarkt?)


    (die haken müssen motorräder halten können)


    gruß & danke
    tom

  • Hallo Tom,.
    also wenns ein Mopped halten soll, würd ich immer durch das Bodenblech gehen, alles andere wird nichts.
    Wir verwenden bei unseren Ausbauten immer die Haltepunkte von http://www.zurrschienen.com Da gibt alle möglichen varianten. Möglich wäre je nach Ausbau ggf. auch die original Haltepunkte zu verwenden.
    Natürlich lässt sich auch ein Hacken aus dem Baumarkt durchschrauben, hat halt den Nachteil, dass die Öse dann dauerhaft im Innenraum steht. Das ist meiner Meinung der Vorteil der Zurrpunkte mit, dass da nur die Haltevorrichtung bleibt, und der Fitting nur bei Bedarf eingesetzt wird, ist auf Dauer schonender für die Zehen :)


    Gruß Dieter

  • Hallo,
    also wir haben unsere Befestigungen fürs Motorrad durch die Holzplatte und die Bodenplatte gebohrt.
    Wir haben dafür jedoch die originalen Ösen verwendet. (unser Bus hatte keine Holzplatte, also Ösen raus, Holzplatte rein, Ösen wieder drauf)

  • Hallo Tom....


    Ohne Prallwand/Laderaumsicherung beachte bitte dass sowas schnell zum fliegenden Geschoss aus dem Hintergrund werden kann, und bei entsprechenden Gewichten und Geschwindigkeiten mitunter "tödlich".


    Ich verwende diese Ösen auch sehr häufig, jedoch muss zwingend im Unterbau mit massiven Gegenplatten gearbeitet werden und ie entsprechende Zurrschiene nach Belastung gewählt werden. Wenn man es vernünftig machen will sollten mind. an vier Punkten die Rahmen des Unterbaus als Gegenlager Verwendung finden.. Baumarkthaken sind da eher was für Bobbycars

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!