Viel Ärger und Sorgen - und so wenig Freude?

  • War letzens wegen der Arbeit in der Eifel. Sehr schöne Gegend und ich erwäge dort auch mal Urlaub zu machen. Das Volk da ist sehr aufgeschlossen und witzig, aber dieses Kölsch...:D

  • Da ich meine grosse Tour im September mache, bin ich im Oktober garantiert an den WE in der Eifel zu finden. Also einfach mal anfunken... Beli & ich freuen uns.


    Grüsse
    Rainer

  • .....
    Beispiel: Was soll ein Bayer mit meinen Ergüssen über das schönste Mittelgebirge der Welt, also die Eifel, anfangen? Da wird er wohl nie hinfahren!


    Das würde ich nicht so Pauschal sagen.
    Ich zum Beispiel wohne in der Pfalz.
    Dem schönsten Fleckchen Erde auf selbiger;).
    Trotzdem bereise ich auch gerne andere Gegenden.


    Und die Eifel steht auch noch auf dem Plan.

  • ... Beispiel: Was soll ein Bayer mit meinen Ergüssen über das schönste Mittelgebirge der Welt, also die Eifel, anfangen? Da wird er wohl nie hinfahren! Grüsse Rainer


    Siehste Rainer: Und da war ich Bayer 2016 und hat mir unheimlich gefallen. (Monschau ja fast touristisch wie Rothenburg o.d.T.) Eine traumhafte Gegend!

  • ...Ich zum Beispiel wohne in der Pfalz. Dem schönsten Fleckchen Erde auf selbiger;).


    Dem zweitschönsten. Darum fahr ich jährlich zweimal rüber (genau Ost-West).
    Es soll auch die Gegenrichtung geben. Schau Dir mal die Oberpfalz an!

  • aber dieses Kölsch...:D


    Damit kann der Eifeler nix anfangen. Da gibt's Bitburger; und für die Weintrinker wie mich ist die Versorgung durch Mosel, Saar, Ruwer und Ahr bestens gesichert. :)


    Eine besondere Spezialität muss ich natürlich noch erwähnen, den Eifelchampagner ;)


    Grüsse
    Rainer

  • Dann hatte ich mich wohl in der Region vertan. Ich dachte ich wäre in der Eifel. Und alle haben Kölsch getrunken. In rauhen Mengen. :D
    War alledings die Nordeifel. Womöglich liegt die zu nah an Köln. ;)

  • @hudemcv : Genau richtig getippt! Je nördlicher, desto kölscher, wobei die Grenze da fliessend ist. Da ich in der Voreifel wohne, halten sich hier Pils- und Kölschtrinker die Waage. Den Vulkan- und Südeifelanern brauchst du allerdings mit der obergärigen Plörre nicht zu kommen. ;)


    Grüsse
    Rainer

  • Aber wäre es nicht auch schön, wenn wir mal darüber berichten, was es für "Erfahrungen" zu lohnenswerten Reisezielen samt Stellplätzen gibt?


    Das war die Kernfrage, der Rest ging ab in die Tonne, 13 OT Beiträge.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wenn ihr schon mal bei Mittelgebirgen seid, schmeiß ich doch meine neue Heimat, gerade für Wanderer, mit in den Ring;).
    Ich spare mir (erspare euch) die Superlative. (Evtl. nur die 10 schönste Gegend)


    http://www.saar-hunsrueck-steig.de/traumschleifen
    https://www.urlaub.saarland/Re…/wandern/Alle-Premiumwege


    Lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen.


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Ich finde den Harz immer wieder eine Reise wert. Oder Rügen, aber beides ist in der "Saison" leider brechend voll. Aber schöne Ecken gibt es da allemal.

  • Ganz Deutschland ist richtig schön und Europa erst recht. Für mich gilt auch hier: Der Gentleman schweigt und genießt.


    Ich habe gelernt: Wer sich dennoch (allzu leidenschaftlich?) äußert, hat in Foren leider oft genug haufenweise moralisierende Oberlehrer auf den Fersen. Langweilt mich nur.


    Viel interessanter ist indes, die "Schwarm-Intelligenz" eines Forums zur Lösung technischer Probleme zu nutzen. Das langweilt mich überhaupt nicht.

  • Ganz Deutschland ist richtig schön und Europa erst recht. Für mich gilt auch hier: Der Gentleman schweigt und genießt.


    Ich habe gelernt: Wer sich dennoch (allzu leidenschaftlich?) äußert, hat in Foren leider oft genug haufenweise moralisierende Oberlehrer auf den Fersen. Langweilt mich nur.
    @Chopper da bin ich genau auf deiner Wellenlänge
    Viel interessanter ist indes, die "Schwarm-Intelligenz" eines Forums zur Lösung technischer Probleme zu nutzen. Das langweilt mich überhaupt nicht.

  • Was mir - ausser der Schwarmintelligenz - hier gerade gut gefällt, ist die Vielfältigkeit. Wie der TO schon richtig bemerkt, stehen manche Themen halt ein bisschen hinten an, aber das liegt in der Natur der Sache, dass in einem Kastenwagenforum eben vorrangig über das Fahrzeug selbst geschwurbselt wird.


    "Der Gentleman geniesst und schweigt" - ok, das kann nun jeder halten, wie er mag. Klingt für mich so in etwa: "He, ich hab tolle Stellplätze entdeckt, die verrate ich aber nicht."


    Ich bin seit Anbeginn meiner Internethoppelei in verschiedensten Foren unterwegs... und die sogenannten Oberlehrer gibt's tatsächlich überall. Mit den Jahren habe ich gelernt, in der virtuellen Welt über vieles einfach hinwegzusehen. Warum, wieso, weshalb? Das würde hier den Rahmen sprengen, und ich will wegen OT keine Haue ;)


    Grüsse
    Rainer

  • Aber wäre es nicht auch schön, wenn wir mal darüber berichten, was es für "Erfahrungen" zu lohnenswerten Reisezielen samt Stellplätzen gibt?


    Das geht im Forum sehr schnell unter bzw. wir dann unübersichtlich. Es gibt einige die schöne private Blogs in ihren Profilen verlinkt haben. Ich lese fast alle und die sind meist so übersichtlich kategorisieren, dass man schnell das gewünschte Reiseland mit vielen guten Tipps findet. Mein eigener Blog ist leider noch sehr dürftig, was Reisebericht betrifft.


    Gruß Thomas

  • ...die Frage ist doch: Warum fühlen wir uns so schlecht, obwohl es uns doch allen recht gut geht. ?


    The German Unzufriedenheit...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!