Viele Grüße aus der Eifel

  • Hallo zusammen


    Mein Name ist Norbert, komme aus dem Rheinland wohne jetzt in der Eifel. Hab vor 25 Jahren angefangen einen DB 508 umzubauen. Da die Gesundheit nicht mehr mitspielte und der Umbau sich lange hinzog bin ich dann statt dessen bei einem Alkoven gelandet. Die letzten 7 Jahre einen Integrierten gefahren. Waren beides absolut alltagstaugliche Fahrzeuge mal abgesehen von der Höhe. (Habe seit 23 Jahren keinen PKW mehr)


    Die letzten Jahre kam dann eine weitere gesundheitliche Einschränkung, hatte immer mehr Probleme auf die Kupplung zu kommen also blieb leider nur noch der Umstieg auf Automatik. (Soll nicht abwertend gegen Automatik sein, bin aber halt Liebhaber von manueller Schaltung.) Habe jetzt einen Knaus Box Star Freeway 630 2,3L 148PS mit Comformatic.


    Die Kaufendscheidung hat nach ansehen von 10 Fahrzeugen meine Frau getroffen: Der hat aber viel Platz!!!!! (Die mögliche Zuladung hab ich Ihr erst hinterher gesagt. Hi,hi,hi).


    Jetzt wieder ernst. Mir war wichtig die Automatic, Alltagstauglichkeit, Festbetten mit leichtem Zugang, einfacher Transport der Pedelecs. Die wiegen immerhin je 25Kg. Die Fahrräder kann ich hinten zwischen die hochgestellten Betten stellen.


    Dann als erstes Rückfahrkamera eingebaut, die Türen vom Raumbad einschließlich Jalousie ausgebaut und den vorhanden Alu Ring durch eine kreisrunde Vorhangschiene ersetzt Vorhang dran fertig. Als nächstes werde ich noch Zurrösen unterhalb der Betten (auf dem Boden sind ja schon 4) montieren zum festzurren der Fahrräder und der Campingmöbel.



    Im Alltagsbetrieb hat er sich trotz 6,36 Länge und langem Radstand schon bewährt.


    Der nächste Urlaub wird dann zeigen ob die Entscheidung für das Fahrzeug richtig war.



    Gruß an alle


    Norbert

  • Beachtlich, dass hier doch einige nahe dem / im schönsten Mittelgebirge der Welt wohnen :);):)


    Herzlich willkommen, Norbert


    Grüsse aus der Voreifel (Düren)


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!