Vivaro L2H2 > Mein erstes Projekt

  • d-czerny kommt aus Steinen, grad bei mir um die Ecke.
    Melde dich, bin auch am ausbauen. In Steinen hab ich einen Freund mit einem ausgebauten Sprinter, evtl. kennst du den.

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Hier einmal ein Update zu meinem Projekt.


    Ich bin seid einiger Zeit etwas angenervt, denn das dolle Leimholz dehn sich aus und sprengt sich dann selbst an den Leimverbindungen.
    Sprich, 60% der Innenausstattung muß wieder raus und neu aufgebaut werden. :s1


    Ich bin drauf und dran alles hin zu schmeißen und den Wagen so, wie er aktuell ist, abzustoßen.
    Hört sich blöd an, aber wenn jemand Interesse hat, dann melden

  • Kopf hoch! Ist natürlich dumm gelaufen, und hat sicher eine Stange Geld gekostet :( Aber aus Fehlern lernt man. Ich hab den gesamten Möbelbau aus Multiplexplatten gemacht- da verzieht sich nix. Los, der Sommer naht, den alten Schrott raus, neue Platten sägen lassen und neu einbauen. Die Maße hast ja schon. Und alles schön mit Holzsiegel von Clou lackieren, am besten 2x- dann passiert das nicht nochmal
    Jetzt den Bock zu verkaufen macht noch mehr Geld kaputt

  • recht haste ,Thorsten !!!


    Also, ran an's Werk. Ich hab die Verkleidung für das linke Fenster mindestens
    20 mal ein und ausgebaut, immer wieder geändert, verworfen , die Holzplatte
    neu gekauft und und und........ und es klappert immer noch.


    Mann , genau darum geht es doch, also bei mir jedenfalls. Wer denkt , alles ist beim
    1.mal perfekt ,ist Profi oder ziemlich anspruchslos.


    Viel Spass und schöne Grüsse von der Ostsee. TODDY


    P.S nicht Jammern , Fragen hilft weiter!!!!

  • Hallo,
    ist ja ein sehr schöner Ausbau geworden, schade, dass das Holz aufquillt. Welches Holz hast Du denn verwendet, welche Oberflächenbehandlung? Hast Du mit Lamellos verleimt?
    Ich wundere mich, weil ich 2 Womos ausgebaut habe und ich das Holz (Birke Multiplex und Tischlerplatte) geölt habe und da hat sich nichts verzogen. Und ich bin Windsurfer und habe oft richtig viel Feuchtigkeit im Bus. Interessiert mich sehr, was der Grund für´s Quellen war.
    Ich habe bei meinen Ausbauten, auch beim jetzigen immer wieder Rückschläge dabei, dann kann man voll abkotzen. Nachdem ich mich dann mit der neuen Situation agbgefunden habe geht es dann, aber ist voll nervig so was, kann ich gut nachvollziehen.
    Ich wünsche Dir guten Schwung und Durchhalte-Vermögen.
    Grüße Lars

  • er hat doch geschrieben Leimholz- also verleimte Massivholzplatten. Da helfen Lamellos nicht. Die verziehen sich bei Feuchtigkeit nunmal. Tischlerplatte oder Multiplex sind mehrfach querverleimte Holzbauplatten die sich so gut wie nicht verziehen- deshalb sehr oft eingesetzt werden

  • Ich tausche im Moment alle Leimholzplatten aus.
    Die "Box" rings ums Klo habe ich mittlerweile ganz raus gerissen, sprich die Schüssel steht frei im Raum.
    Jetzt folgt als Nächstes der Küchenblock, wenigstens die Teile, die ich ohne Abbau der Gasanlage tauschen kann.
    Morgen fahre ich mit einem Kollegen zu einem Autohändler und schauen uns einen Zweiten Vivaro an. Irgendwie habe ich den Kollegen mit dem Virus angesteckt. :s10


    Kennt jemand einen Anbiter für Abwassertanks, die unter dem Fahrzeug montiert werden und dann genau zum Vivaro passen??
    Ich hatte da mal was von einem englischen Anbieter gefunden, habe den Link leider verlegt. :s1

  • Nochmal zum Auflasten:


    Der Generation Trafic hatte 3005 kg Zulässiges GGW.


    Frag mich aber nicht, wodurch.
    Wären ja immerhin 100 kg...


    Chrischan

  • Den Bus habe ich nach unserem letzten Urlaub in Kroatien / Italien jetzt verkauft.
    Meine Frau meint zuletzt, ja ne längere Tour können wir gerne öfters machen, dann aber nur mit nem größeren Wagen.
    Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und 3 Tage nach dem Urlaub stand er in mobile drin und 14 Tage später war er dann verkauft. :P
    Geht an ein nettes älteres Paar aus dem Nachbarort, die nur kürzere Trips damit machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!