Vorstellung: Ausbau Duc 244L Renntransporter/SportWohnmobil

  • Hallo,


    Ich möchte hier auch mal kurz mein Ausbau Vorstellen ( Ein Ausbautagebuch wird es wohl nicht wirklich da quasi schon Fertig ). Falls ich mich noch nicht Vorgestellt hab : Mein Name ist Tim, bin 21 Jahre jung un gelernt Elektroniker. In meiner Freizeit bin ich eigentlich für jeden Sport zu haben der nix mit Bällen :D zu tun hat. Regelmäßig fahr ich Motorcross, Mtb und Snowboard.


    Einen Camping Bulli wollte ich eigentlich schon haben seitdem ich einen Führerschein hab (Gut ist jetzt nicht soo lange ;) ) Beschleunigt hat es die ganze Sache dann als ich mit dem Motorcross angefangen hab und ich mich im ersten Winter auf dem Anhänger umziehen musste ( 10 Uhr morgens, um die 0°C und Wind, einfach toll :) ) Also gings auf die Suche nach einem günstigen gebrauchten Transporter. Erst wollte ich nur einen leeren Kleintransporter haben, hab das aber dann recht schnell aus Versicherungsgründen verworfen ( Für mich unter 24J. nur Haftpflicht mal eben 1500€ Jährlich + Steuern ). Das war leider absolut nicht machbar, deswegen habe ich fast ein Jahr nach einem günstigen Kastenwagen mit Stehhöhe und min 3,3m Ladefläche gesucht, und das Fahrbereit weit unter 10k €. Parallel hab ich mir dann Gedanken gemacht was ich eigentlich genau mit dem Fahrzeug machen will :


    - Zum wöchentlichen Training fahren
    - Rennwochende
    - Kurztrips und Urlaub zu 2.
    - Bikeparktrips
    - Kurztrips un Urlaub im Winter zum boarden