Vorzelt für Kastenwagen mit Hochdach

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand Info´s für die Befestigung eines Vorzeltes an einem Kastenwagen geben. Habe im ganzen Netz noch keine Bilder gesehen.


    Das Vorzelt soll an einem Kastenwagen mit Hochdach befestigt werden.


    z.B Rondo von CS, James Cook oder ähnliches. Gibt es für solches Hochdachfahrzeuge überhaupt Vorzelte.


    Über Hinweise oder Links würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd
    Ich habe ein Vorzelt,für meinen Ducato(Höhe 2600 mm)
    Maxum von DWT,und befestige es per Sauger auf dem Dach.
    Dort verzurre ich die Spannleinen.
    Geht eigendlich ganz gut so.


    Gruß Josef

    Die Raben fliegen in Scharen, der Adler fliegt allein!
    Globescout Fiat 3,0l von K.B. aus K., Fiedler-Bühne

  • Hallo Rossi


    es gibt mehrere Möglichkeiten solch ein Zelt zu befestigen..


    a.) solltet Ihr an Eurem Fahrzeug eine Markise haben, welche in der vorderen KAstenschiene eine Kederleiste hat, so könnt Ihr die Markise ein kleines bischen öffnen und dort den Zeltkeder einziehen..meistens haben die Reisemobilzelte einen Anschlusskeder, welcher nur dazu verwendet wird, eine Verbindung mit dem Fahrzeug herszstellen um es Fahrzeugseitig abzudichten.


    b.) mit einer montierten speziellen Kederschiene wie sie viel an Ihren Fahrzeugen verwenden geht es ebenso...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!