W-Lan im Kasten

  • Super. Multitasking während der Fahrt. Fahren und gleichzeitig arbeiten. So ähnlich wie bei einem Unix Rechner....:D
    ...


    Ja, stell Dir vor:


    Ein So.-Kfz-Wohnmobil kann nach ein paar kleinen Umbauten/Ergänzungen in ein So.-Kfz-Büromobil umgeschlüsselt werden.
    Darin kann man, auch während der Fahrt, bezahlte Zeiten am Rechner, eingeloggt in die Infrastuktur des Auftraggebers, erbringen.


    Die Anzahl der Insassen und deren jeweilige Multitaskingfähigkeit überlasse ich gern der Fantasie des geneigten Lesers. ;)



    Gruß


    Frank

  • ...und das würde mit der vom TE vorgestellten Lösung besser funktionieren?
    Oder weshalb dieser Hinweis?


    Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, das in der Pampa oft nichts funktioniert. Netz gibt es entlang der Autobahn und in den Städten. Da, wo ich Campe geht oft nicht mal Telefon. Ich hab letztens erst mit einem gesprochen, der war in Rumänien und der hat behauptet, dort ist die Netzabdeckung wesentlich besser als in DE. Keine Ahnung ob es stimmt, aber ich fahre jedes Jahr auf mindestens 4 Plätze, wo nichts oder nicht viel geht.

  • So drastisch wollte ich es nicht ausdrücken, bin selten im Ausland und wenn dann nur kurz und da bisher Roaming teuer war, hab ich zumindest Internet nie probiert.
    Vermutlich ist es auch so, das man beim Roaming im Ausland auch alle dort verfügbaren Netze nutzen kann und in DE geht ja in der Regel nur eins der 3 oder 4 möglichen.
    Aber zumindest an an 3 der 4 Standorte, von denen ich sprach, geht kein Netz. beim 4. weis ich es nicht.

  • Das trifft auf so gut wie jedes andere EU-Land zu. Trotzdem sind die Kosten hier mit am höchsten.


    Gruß Thomas


    Scheint so, als wären die Deutschen das dümmste Volk in Europa, weil die sich das von den drei verbliebenen Großkonzernen bieten lassen. Marketing ("bestes Netz") und Instrumentalisierung von Ministern wie Söder, die immer wieder behaupten, sie brächten etwas voran, sind einfach billiger. Die Telekom schiebt auch regelmäßig protestierende Anwohner vor, bevor wieder irgendwo ein paar Quadratmeter Netzabdeckung passieren. Deutschland ist für mich deswegen kein primäres Reiseland, wenn man den Vergleich zu anderen Ländern kennt. Ich bin jetzt kein Inet-Junkie, sondern brauche das "Netz" beruflich unterwegs.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Hallo zusammen!


    Habe da mal eine Frage an die Profis. Wie habt ihr das bei der Alfa Box mit der Spannungsversorgung geregelt? Der ALFA Network R36 WLAN-Router darf nur maximal 12,6 Volt haben. Aber, ich denke mal so ziemlich jedes Fahrzeug hat eine Leerlaufspannung von 13,4 und mit Solaranlage bis 14Volt. Festspannungsregler gehen nicht, da diese immer eine Differenzspannung benötigen. Also Eingang mind. 14 Volt und Ausgang dann 12V. Aber wenn die Eingangsspannung sinkt geht der Regler unter Umständen nicht mehr. Oder lieg ich da falsch.

  • Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich finde es auch klasse wenn ich vollen Zugriff aufs Internet im Kasten habe. Aber das irritiert mich dann doch:


    https://www.rtl.de/cms/kopfsch…er-kommt-das-4131633.html


    zumindest werde ich zuhause wie auch im Auto meine Wlans und Handys zumindest in der Nacht ausmachen damit ich wenigstens ein bisschen zur Ruhe komme.... :)

  • Hallo zusammen!


    Habe da mal eine Frage an die Profis. Wie habt ihr das bei der Alfa Box mit der Spannungsversorgung geregelt? Der ALFA Network R36 WLAN-Router darf nur maximal 12,6 Volt haben. Aber, ich denke mal so ziemlich jedes Fahrzeug hat eine Leerlaufspannung von 13,4 und mit Solaranlage bis 14Volt. Festspannungsregler gehen nicht, da diese immer eine Differenzspannung benötigen. Also Eingang mind. 14 Volt und Ausgang dann 12V. Aber wenn die Eingangsspannung sinkt geht der Regler unter Umständen nicht mehr. Oder lieg ich da falsch.


    Ich hab den mit einem Adapter direkt in die 12v Buchse ("Zigarettenanzünder") gesteckt. Die hat Westfalia reichlich im Kasten verteilt. Bisher kein Problem.

  • Das trifft auf so gut wie jedes andere EU-Land zu. Trotzdem sind die Kosten hier mit am höchsten.


    Gruß Thomas



    Ja ja, aber es kommt darauf an, was man braucht.
    Ich selber benutze einen Stick an einem mobilen Router, der zudem noch auf ein vorhandenes WLan eingeloggt werden kann und das Internet auf viele Abnehmer verteilen kann wie der Alfa.
    Für meinen Gebrauch reicht das.
    Einige Überweisungen oder mal gurgeln, viel mehr mache ich nicht im Urlaub.
    Vor allem kostet das alles fast nix, den mobilen Router habe ich vom Chinamann für 15 EUR, den Stick hatte ich bereits.
    Dann noch eine billige SIM und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!