Warnung vor dem Kauf einer bestimmten Rückfahrkamera

  • Ich möchte vor dem Kauf einer bestimmten Rückfahrkamera warnen.


    Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, dass das Bild meiner Kamera etwas flau geworden ist. Als ich mir das Teil genauer angesehen habe, sah ich, dass hinter dem Abdeckglas ein mehliger Staub als Ablagerung vor der Linse lag.
    Also habe ich die Kamera vorne aufgeschraubt, was wegen der mittlerweile festsitzenden Schrauben garnicht so einfach war.
    Das Gehäuse macht eigentlich einen sehr robusten Eindruck (wie die Kamera insgesamt) und besteht aus Alu-Guss.
    Das Problem ist, dass als Zwischenlage zwischen dem abgeschraubten Deckel und dem Gehäuse eine Art Papierflies liegt. Soll wohl als Dichtung dienen. Dieses zieht aber Feuchtigkeit und das Alu blüht aus und bildet diesen verschmutzenden Staub.


    Entweder man öffnet das Gehäuse sofort nach dem Kauf und lackiert die Innenfläche des Gehäuses oder man kauft sie besser nicht.


    Damit ihr wisst welche Kamera ich meine habe ich mal ein Bild angehängt

  • Wie heißt der Lieferant bzw. Hersteller des Produktes? :lol:


    Ist ein Ersatz beim Lieferanten zu erwarten? 1 99/100 Jahr oder schon 2 1/4 Jahr alt?


    Als rep. Vorschlag könntest Du das Gehäuse Strahlen lassen, habe selber eine Strahlbox, und es dann neu lackieren...Dünnes Dichtgummi von der Rolle hätte ich auch für Dich. Kannst das Teil zum SF mitbringen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wie das so ist mit einem Internetkauf. Nach 2 Jahren ist da nichts mehr zu machen. Ich habs ja gereinigt, eine neue Dichtung eingesetzt und etwas gegen die Ausblühungen gemacht. Wenn's wieder auftritt wird für die Waeco Doppelkamera gespart.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Wombat,


    Kamera und Problem kommen mir bekannt vor ... :(


    Die Schrauben gingen bei mir ganz leicht los, das Gehäuse hat sich keinen Millimeter bewegt (wobei ich bisher noch zu faul war, die Kamera vom Auto zu schrauben und deswegen den Staub nur nach unten im Gehäuse geschüttelt habe ...). Ist die Frontplatte einfach nur aufgesetzt und verschraubt ?


    Dirk 8-)

  • Genauso ist es. Die Frontplatte ist mit den 4 sichbaren Schrauben befestigt. Mit einem spitzen Schraubendreher kann man sie dann abhebeln.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hi marc73,
    hab mir dieses Jahr eine Kamera draufgepflanzt, Möchten sie nicht mehr missen.
    Bei unserem Nugget brauchten wir auch keine!
    Beim rückwärts Ausparken am Supermarktparkplatz siehst Du null, null. Auch keine Kinder oder Personen mit Einkaufswägen!


    :wink:

  • Marc fährt nur vorwärts, da braucht mann das tatsächlich nicht...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!