Warum wird mein Beitrag gelöscht?

  • Ja, das ist die Frage. Mein Beitrag ist verschwunden. Einfach so. Ohne Erklärung. Ich gebe zu, mein Beitrag war Nonsense, echt. Ich habe ihn aber unter der Rubrik "Nonsense" gepostet, weil er dahin gehört, und ich sagte mir: Wenn es die Rubrik Nonsense gibt, dann muss sie auch gefüttert werden. Wenn jemand den Beitrag zu nonsenselastig fand, dann sollte man die Rubrik "Nonsense" doch lieber ganz schließen. Kann mir irgendjemand etwas dazu erklären?
    Mein Beitrag enthielt übrigens weder Unfreundliches oder gar Beleidigendes und auch keine Urheberrechtsveletzung. Es war einfach nur Nonsense.
    Volker

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • okay, dann wollen wir mal.....der User wurde von mir informiert warum sein Beitrag verschwunden ist, ausführlich und nachvollziehbar. Da kein User Beiträge eines anderen löschen kann, stellst sich mir die Frage warum man nicht uns angeschrieben hat, die Lösungsansätze die bisher zu lesen sind deuten ab ja schon an was einige zumindest glauben, vermuten, denken.....:rolleyes:


    Ich lade alle User ein sich an einer halbwegs funktionierenden OT freien technischen Diskussion zu beteiligen. Es ist UNSERE Freizeit die wir vergeuden, dass z.T. nicht permanent immer die selben User mit ihren "Einwürfen" Beiträge ins unlesbare Abseits befördern. Wie machen wir das, wir lesen, lesen, lesen, löschen, schreiben warum, lesen, erneut wird gelöscht und begründet, abwägt ob mehr OT oder Inhalt, lesen, lesen....merkt ihr was? Wir lesen natürlich Nachts grundsätzlich alles, und das Spiel beginnt von vorne. Manchen übersehen wir auch, dann kommt der User dem seine geistigen Ergüsse anhanden gekommen sind und fragt "sehr höflich" nach, warum darf der das und ich nicht, Zweiklassengesellschaft? Merkt ihr jetzt etwas?


    Ist es eventuell möglich, jemandem nicht permanent mit diesem schon fast krankhaften Argwohn zu begegnen? Es gibt Tage da denke ich mir, wieso mache ich das hier eigentlich noch, einige aus dem Team für die ich hier nicht sprechen will könnte mir vorstellen, das genauso zu sehen. Das Hobby Forum wird missbraucht, wird zugemüllt mit Politik, ob dieses Portal diesen Mist überhaupt lesen will wird gnadenlos übergangen. Forenregeln sind für die anderen, doch nicht für mich. Dann haben wir noch unsere beliebten Forumsrüden, die keine Gelegenheit auslassen ihre "Schallplatten" aufzulegen und diejenigen, die keine Chance auslassen anecken zu "wollen". Leute, wem es hier nicht passt, zieht weiter....wenn ihr das gut findet was dieses Portal euch bieten kann, helft mit es angenehm zu gestalten indem ein jeder eingeladen ist mitwirkend sich am freundlichen Umgang zu beteiligen. Für alle anderen sei noch angemerkt, wer nichts passendes findet, nehme bitte ein paar tausend Euro in die Hand, opfere ein wenig von seiner Freizeit, genieße sein neues Hobby als Forenbetreiber und los gehts.


    Und zum Schluss noch so eine Anmerkung, Leute wie der der User ohne Namen sind mir die allerliebsten, sich motzend durch ein Portal bewegen mit Klugsprüchen die kein Mensch braucht und sich dann darüber beschweren wenn sich gewisse Antipathien bilden weil man ja so nett in den Wald gerufen hat! Einige merken wirklich garnichts mehr. So, gehe jetzt nen Espresso trinken, damit ich aus dieser eigentlich völlig überflüssigen Diskussion wenigstens etwas mitnehme, ein paar Koffeinwallungen :p ....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Es ist UNSERE Freizeit die wir vergeuden, dass z.T. nicht permanent immer die selben User mit ihren "Einwürfen" Beiträge ins unlesbare Abseits befördern. Wie machen wir das, wir lesen, lesen, lesen, löschen, schreiben warum, lesen, erneut wird gelöscht und begründet, abwägt ob mehr OT oder Inhalt, lesen, lesen....merkt ihr was? Wir lesen natürlich Nachts grundsätzlich alles, und das Spiel beginnt von vorne. Manchen übersehen wir auch, dann kommt der User dem seine geistigen Ergüsse anhanden gekommen sind und fragt "sehr höflich" nach


    Hallo,
    lieber Roland, ich sehe, Ihr macht es Euch nicht leicht. Und wenn Du als Firmeninhaber, der sicherlich genug zu tun hat, Dir auch noch die Mühe machst, hier im Forum zu moderieren, dann verdienst Du besonderen Respekt. Meinen hast Du jedenfalls. Mein Beitrag war völlig unwichtig. Meine Frage war nur, warum mein Nonsense unter der Rubrik "Nonsense" nicht erlaubt ist. Ich habe keine Begründung gefunden, aber das ist bei Nonsense ja auch nicht schlimm. Du brauchst nun auch nicht hierauf zu antworten, weil Du wahrscheinlich wichtigere Dinge zu tun hast. Ganz im Ernst, ohne Ironie.
    Nochmal: Vielen Dank, dass Du hier für das Forum arbeitest.
    Gruß! Volker

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Hallo Volker, du hast die PN an Dich schon gelesen, oder? Ansonsten ist dem von Dir geschrieben nix hinzuzufügen....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Roland, bedeutet PN "persönliche Nachricht"? Ich habe nichts gefunden, wo sollte ich suchen?
    Gruß Volker

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Oh, wäre das toll wenn wir uns hier nur über Kastenwagen austauschen würden. Politik und ellenlange Reiseberichte kann ich in den dafür vorgesehenen Foren abrufen.:) Duck und weg.:blush:

  • @ emilio ....mag ich gerne drauf antworten. Politik ist Gelaber ohne sich aus dem Sessel zu bewegen, wollen wir hier nicht. Kastenwagenfahren bedeutet nicht nur Technik, spätestens wenn die Kiste mal fertig verbastelt ist, will man damit etwas unternehmen, das nennt man Reisen. Dieses gehört in dieses Portal wie der 1,3 Liter Motor und die blöden Lackschäden.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Die Erfahrung hat gezeigt, dass es in keinem Forum politisch werden kann, ohne dass man sich in die Haare gerät. Und dann muss der Chef kommen und alles wieder mal "enttwistern" ;)


    Andererseits kann man das für uns wichtige Märchen ääh Thema "Feinstaubkäppchen und der böse Diesel" nicht gescheit debattieren, ohne politisch zu werden...


    ein Teufelskreis :rolleyes:


    Grüsse
    Rainer

  • Rainer, hast Du 101% völlig Recht, sehen wir ja auch an den Beispielen der Dieselidiotie. Spätestens nachdem man sich ein weinig in Wallung geredet hat geht es los persönlich zu werden, dann fallen die ersten Schimpfwörter und der Beitrag driftet ab in persönliche Anmache. Warum ist das so? Weil sich einige einfach nicht im Griff haben, Toleranz fordern bis zum Abwinken aber andere Meinungen einfach nicht akzeptieren können ohne sein Gegenüber von seiner Sichtweise mit der "Schallplatte tiefe Rille" zu überzeugen. Und, die schmeißen wir dann raus, manchmal, viel zu selten! Und dann kommt jemand daher und erklärt uns dass wir parteiisch sind, Meinungsfreiheit unterbinden oder was weiß ich für ein Käse.


    Dabei geht es UNS letztlich gar nicht darum keine politische Debatte zulassen zu wollen, aber man kann an der Überschrift schon erkennen, dass es nicht lange dauern wird, bis jemand verbal handgreiflich wird.


    Eventuell kann man diesen Fred ja auch so verstanden wissen, dass sich ein paar veränderte Verhaltensweisen positiv darauf auswirken, dass eben genau solche Eskapaden unterbleiben. Wir weniger Stress haben, ihr euch gegenseitig ein wenig an die Hand nehmt und wenn es dann doch nicht so ganz klappt, uns auf den einen oder anderen Missgriff hinweist. Jeder Beitrag der hier aus dem Ruder läuft kann dahingehend gemünzt werden.


    Natürlich wissen wir auch, das die Hemmschwellen der gegenseitigen Bevormundung, oberlehrerhaften Verhaltensweise, bewusst gewolltes Anecken beim einen schon zum Griff zu Blutdruck senkenden Mittel führt, während ein anderer sich gerade beginnt in der "Reibungswärme" wohl zu fühlen. Wir sollen das aber dann bitteschön alles ausgleichen, denn täten wir es nicht, eskaliert es meist in anderen Beiträgen schon dann, wenn der "Störenfried" nur Luft holt.


    Die beste Sanktion ist ignorieren, aber da gibt es dann sogar Aspiranten, die würden ihre Igno Liste am liebsten öffentlich stellen, damit auch wirklich jeder mitbekommt, das User a User b nicht leiden kann, genau wissend, dass damit die Funktion ad Absurdum gestellt ist.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi Roland


    Find ich persönlich viel besser es wird mal ein Beitrag gelöscht, als man wird von der angepassten grauen Masse aus dem Forum geekelt.


    Die beste Sanktion ist ignorieren, aber da gibt es dann sogar Aspiranten, die würden ihre Igno Liste am liebsten öffentlich stellen, damit auch wirklich jeder mitbekommt, das User a User b nicht leiden kann, genau wissend, dass damit die Funktion ad Absurdum gestellt ist.


    ;-))))
    Kann ich aber gut verstehen, man will ihm zum Abschieb je noch eine mitgeben. ;)


    Was mir aber grad mal wieder auffällt ist, dass es für den inneren Frieden schlecht ist, dass man unter deine Themenbendigungen ein gefällt mir setzen kann.


    Da kam mir nämlich grad das Kotzen wer und wie viele so Schmeichler sich darüber freuen wenn ein etwas schräger Typ aus dem Forum geekelt wurde.


    Ich mag so Ausreisser und ihre schrägen Ideen. Auch weil oft etwas abgewandelt gute Lösungen dabei herauskommen. Und wenn nicht, sind die etwas krassen Kunstrukte immer noch um Welten interssanter als der hundertfach aufgewärmte alte Quark der angepassten grauen Masse.


    Gerade die etwas extremen und ihre Lösungen sind eine Bereicherung für das Forum
    Die unzähligen Langweilern die keinen Aussenseiter ertragen können aber nicht.
    Und im nächsten Moment sind sie wieder sowas von tollerant, wenn es darum geht sich politisch korrekt darzustellen.
    Aussenseiter abzudrängen ist auch eine Art von Rassismus. Und mit tuts um den letzten Aussenseiter leid. Auf die "Gefällt mir" könnte ich leichter verzichten.


    Robert

  • Außenseiter zu sein, muss gelernt sein.
    Nicht jeder Troll ist ein Außenseiter.


    Und vor allem möchte kein Außenseiter in irgendeiner Art und Weise geschützt werden.
    Denn dann wäre er kein Außenseiter mehr.


    Aber das ist schon wieder OT, kann gelöscht werden ;)

  • Aussenseiter abzudrängen ist auch eine Art von Rassismus.


    Ein Außenseiter der sich da bewusst selbst hinstellt kann das auch ab. Vom Innovationsgeist getrieben erst recht. Ansonsten funktioniert das Prinzip der Herde recht gut. Schwache werden schon aufgehoben, keine Angst. Störer werden aber vertrieben.


    "Gefällt mir" klicken heißt auch Zustimmung geben, nicht nur Schadenfreude. Das musste bissel breiter fassen. ;)


    Gruß Thomas

  • Zitat


    Ich auch, aber ich ich mag es nicht, wenn diese dann selbst völlig intolerant sind, und einen Ton haben, den man nur als Verbaldiarrhoe bezeichnen kann.


    Unter Ignorant verstehst du dass sich einer deine Meinung nicht aufzwingen lässt?


    Die meisten sind doch nichtmal in der Lage einfach nur zu schreiben "für mich wär das nichtts weil..."
    Man muss sich drüber lustig machen oder als Blödsinn hinstellen, sonst macht das Antworten ja auch keinen Spass.
    Kein Wunder wenn etwas krasse Typen dabei nicht sachlich bleiben.
    Lächerlich dass sich die Aufwiegler aber für die Vernünftigen halten.


    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!