Was bedeutet "Hue" im Display?

  • Hallo, ich habe ein Al-Car Easinav (Radio-Navi-Kombination). Für die Anzeige der Rückfahrcamera kann man einstellen Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Hue. Verändere ich die Hue-Einstellung fällt mir nicht auf, dass sich in der Anzeige wirklich etwas ändert. Was ist Hue? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • "Hue" oder "Hü"
    ruft das nicht der Kutscher um die Pferdchen anzutreiben?


    ;)
    Tschuldigung, mir war grad mal danach
    J+J


    PS. Jetzt im Ernst. Zitiere: "Philips Hue ist ein App-gesteuertes Lichtsystem, das bis zu 50 Lichtquellen gleichzeitig bedienen und 16 Millionen Farben steuern kann – und das alles über Ihr Android oder iOS Smartphone oder Tablet."
    Könnte das gemeint sein?

  • Ja, neben Philips-Lampen habe ich auch hü-und-hott bei der Google-Suche gefunden. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hue ist der Farbwinkel. RGB kennt wahrscheinlich jeder. RGB ist ein Farbraum, der sich in andere Raumräume überführen lässt, aus den Fraumräumen HSL und HSV lässt sich der Farbwinkel dann direkt ablesen.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!