1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was fahrt ihr für 2 Rädrige mit Motor

Dieses Thema im Forum "Zweiräder" wurde erstellt von biker250, 03.04.2008.

  1. elch 2

    elch 2

    Beiträge:
    161
    Name:
    Peter Lehmann
    @ Guzzi-Ernst
    wie kommste aus Deiner Heimat zu Dem STC ? Ist ja quasi nich umme Ecke .
    Gas ist rechts
    LG Peter
     
  2. UWg

    UWg

    Beiträge:
    3
    Alben:
    1
    Name:
    Ulf
    Hallo,Peter die BMW ist Zeit Dezember verkauft !
    Jetzt nur noch Ducati.
    Gruß Ulf
     
  3. Guzzi-Ernst

    Guzzi-Ernst

    Beiträge:
    562
    Name:
    Ernst
    Hallo Peter,
    in unserem Guzzi-Forum hat sich vor etlichen Jahren eine Truppe gebildet, die solche Strecken anmietet.
    Inzwischen gehört auch Chambley und Most dazu.
    Die 3 Stunden Rennen in C und M sind der Hit.
    Als alter Hockenheim Streckenmarschall und später langjähriger Teilnehmer an Renntrainings in Ledenon hatte man mir angeboten, den Rennstreckenneulingen am STC und CH die Linie zu zeigen.
    Inzwischen habe ich das im Kringel fahren aber aufgegeben und mache ab und zu noch Helfer bei 3 Std. Rennen.
    LG Ernst
     
  4. schluffi02

    schluffi02

    Beiträge:
    57
    Alben:
    1
    Name:
    Frank
    Nach etlichen Motorrädern von 1981 bis 2008, Kawaski Z650 über XT500, G/S800, GS100Dakar, Kawasaki GPZ1100, XJ900 Diversion bis 1200GS Adventure, Vierzylinder, Eintöpfe, Boxer, Kette, Kardan, nun etwas mit Motor, was auch auf ganz eigen Art total Bock macht: WP_20161003_11_49_09_Pro.jpg
     
  5. elch 2

    elch 2

    Beiträge:
    161
    Name:
    Peter Lehmann
    @ Guzzi-Ernst
    Aha , dann biste bestimmt in der Steinke Truppe . Bei dem bin ich vor Jahren mal auf dem STC gefahren .
    Gas ist rechts .
    LG Peter
     
  6. Guzzi-Ernst

    Guzzi-Ernst

    Beiträge:
    562
    Name:
    Ernst
    Ja, Steinke und der schnelle Sascha auf der V50 Guzzi. 2008 bis 2011 bin ich dort mitgefahren.
    Danach nur noch in Chambley...die Piste ist näher.... :sunglasses:
     
  7. elch 2

    elch 2

    Beiträge:
    161
    Name:
    Peter Lehmann
    Und , warum haste den Helm an den Nagel gehängt , altersmäßig oder die Dame des Hauses verboten :( ? Bin selber bald 65 und überlege auch schon aufzuhören , zum Ende der Saison sage ich immer , das war`s . Aaaaaber ein Jahr hänge ich noch dran . War zum Saisonende in OSL und das war so geil , kennste ja bestimmt . Also wenn die Kombi auch schon an manchen Stellen verdammt eng ist , dieses Jahr möchte ich schon noch .
    Gas ist rechts
    LG Peter
     
  8. nordwind

    nordwind Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.862
    Alben:
    1
    Name:
    Peter
    Warum das denn? Mein Vater hat das Moped mit Ende 70 gegen ein sportliches Cabrio eingetauscht. Aber nur weil er die Anplünnerei (Übersetzung: Anziehen zweiradgerechter Kleidung) satt hatte.
     
  9. Guzzi-Ernst

    Guzzi-Ernst

    Beiträge:
    562
    Name:
    Ernst
    Rennstrecke bolzen ist halt anders. A weng mit ner 250er...die auch noch habe... zum einkaufen oder so ums Haus rum fahren...hab sie immer im Boxer dabei...macht immer noch Spass.
    Ich bin 68... vor vier Jahren noch die Ligurische Grenzkammstrasse gefahren...es lässt alles mal nach.
    Jetzt wird halt der Boxer durch Europa geprügelt. :)
     
  10. Erlenmeyer

    Erlenmeyer

    Beiträge:
    134
    Name:
    Hans
    Ich bin 65... und habe den Ducat o eingetauscht, als da waren chronologisch rückwärts - nein, keine Ducat i, sondern die schönste aller Italienerinnen der ´90er, die Moto Guzzi California 1100i, die seit fast 15 Jahren ohne TÜV in der Tiefgarage steht, davor eine
    Honda CB 500, die "Vernünftige", viel davor eine
    BMW R 26, die mit dem Sch&%4$"()=Bosch-F-Regler, was hab´ ich den gehasst, davor
    Horex Regina 350 mit dem Büffeltank und den drei abvibrierten Nummernschildern, davor
    Horex Regina 350 mit dem langen Tank, der "Todesgabel" und dem verstauchten Knöchel, als sie wieder mal zurückschlug, Mann war die zickig und sie war die schönste ... oder war es doch die Guzzi?

    Na ja, dann war noch die NSU Quickly, über die reden wir besser nicht mehr ... ich war 16 ...

    Hans

    P.S. Gibt es hier eine Betriebsanleitung, wie man ein eigenes Bild einfügen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
  11. Target0815

    Target0815 techn. Admin

    Beiträge:
    1.025
    Per Drag & Drop vom Desktop auf den Texteditor ziehen.
     
  12. Erlenmeyer

    Erlenmeyer

    Beiträge:
    134
    Name:
    Hans
    Oh, danke Reinhard

    hier meine dicke "Süße"
    P1120147.JPG

    und dann hatte ich noch die verrückte Wankel-Hercules, die bei moderater Fahrweise so viel wie der 3,5t-Duc schluckte. Krank, aber genial !

    Hans
     
  13. WeeBee

    WeeBee

    Beiträge:
    2.016
    Alben:
    14
    Name:
    Harry
    Der Benz der daneben steht ist schön. Das ist doch eine S Klasse, oder?
     
  14. Erlenmeyer

    Erlenmeyer

    Beiträge:
    134
    Name:
    Hans
    Ein W116/450SEL, schluckt ziemlich genau das doppelte vom Duc, natürlich SUPER Plus mit Bleizusatz, die K-Jetronic-Mimose. In meinem Leben verlässt der die Garage nicht mehr, lieber kaufe ich mir einen zweiten Duc oder verbrenne die Kohle, nein, ich schicke die Kohle nach Afrika.

    Hans
     
  15. Andolini

    Andolini

    Beiträge:
    1.986
    Name:
    Thomas
    Brauchen die nicht, da ist warm genug. Falls du Geld meinst, brauchen die auch nicht. Kann man nicht trinken. Aber wenn du sauberes Wasser hast, könnteste pro Liter sicher das Vielfache an Super Plus mit Bleizusatz bekommen. Darfste aber nicht. Dabei könnte es so einfach sein. ;)

    Gruß Thomas
     
  16. Erlenmeyer

    Erlenmeyer

    Beiträge:
    134
    Name:
    Hans
    Hmmmm ....
     
  17. WeeBee

    WeeBee

    Beiträge:
    2.016
    Alben:
    14
    Name:
    Harry
    Die selbe Karre hatte ich auch als ich 20 Jahre alt war, fras mir fast die Haare vom Kopf.
    Aber war ein sehr schönes Auto, vor allem halt 8 Zylinder. War auch nicht mein letzter acht Ender.
     
  18. Toldi

    Toldi

    Beiträge:
    805
    Das schien wohl das Problem der Wankelmotoren gewesen zu sein.
    Erinnere mich an Anfang der 70er Jahre, als ich als Student bei der damals größten deutschen Autovermietung jobbte:
    Die brachten eines Tages den RO 80 (wurde in der gleichen Preisklasse vermietet, wie ein 280 SE von Mercedes - Kopfschüttel), der als die Innovation angepriesen wurde.
    Naja, in der Beschleunigung war es nicht so toll, man sass darin wie auf dem Schleifstein durch das merkwürdig stehende Lenkrad (die gleiche Sitzposition hatte kurze Zeit später auch der K 70 von VW), und beim Tanken kam erst mal das große Erwachen über den Spritverbrauch, man konnte den locker bis 18 oder 20 l/100 km fahren (naja, wir Aushilfsfahrer wollten natürlich auch wissen, was die Autos konnten :D)
     
  19. elch 2

    elch 2

    Beiträge:
    161
    Name:
    Peter Lehmann
    Wir weichen ab vom Thema , obwohl der MB ne`geile Karre ist . Nie verkaufen , nur an die Kinder weitergeben und hoffen das sie schätzen können was sie haben .
    Zurück zu den Zweirädern . Renne fahre ich schon mein halbes Leben und , ja , mit dem Alter wird`s nicht leichter . Obwohl ich nicht mehr auf der letzten Rille unterwegs bin , der Ehrgeiz kommt schon noch durch . Letztens in OSL waren auch viele Mädels in meiner Gruppe ( gelb , für rot bin ich nicht mehr schnell genug ) , Hut ab was da die Weiber abliefern . Konnte bei vielen nur auf der Bremse vorbei:D. Und wer meint Renne ist nicht so anstrengend , der soll mal einen 30 min. Turn bei vollster Konzentration und 25 Grad in OSL unter 1,49 min abliefern . Die Beweglichkeit auf dem Mopped ist im Alter einfach nicht mehr da , in Rechtskurven hab ich schon Schwierigkeiten mit der Hüfte:eek: , und mal ehrlich , die Risikobereitschaft sinkt instinktiv . Vielleicht auch gut so . Jedenfalls werde ich dieses Jahr auf meiner Speedy noch brennen was geht . Kakteen züchten muss ich nich :D.
    Habe fertich .
    Gas ist rechts .
    LG Peter
     
  20. Toldi

    Toldi

    Beiträge:
    805
    Wenn man das Bein nicht mehr so gut über den Sattel bekommt, kann man noch Roller fahren, macht auch viel Spass:smile:
     
    Berlindirk und Uwe_Nds gefällt das.