Was tun gegen das elend laute Schließgeräuch der Schiebetüre?

  • @Ruheständler : Ist doch klasse, wenn du das so halten kannst. Meinen nicht ganz neidlosen Glückwunsch :)


    Leben und leben lassen - trotzdem finde ich es schade, wie du andere Camper pauschalisierst und degradierst. Einfach mal über den Tellerrand schauen: Da gibt es nicht nur schwarz und weiss, sondern einige Graustufen. Ich denke, du weisst, was ich meine. Oder, wie wir hier im Rheinland sagen: Jeder Jeck ist anders. Mein KaWa wird auch um die 300 Tage herumstehen, obwohl ich meinen kompletten Urlaub und viele Wochenenden nutzen werde. Tja, das ist eben so, wenn man einen fulltime-Job hat. Aber auch ohne Nomadenleben werde ich jede einzelne Minute geniessen... :p


    Gute Fahrt & viel Freude und gute Laune :)


    Grüsse
    Rainer

  • Du versucht mit deiner Frage einen Scherz aufzubauen in der Hoffnung um einen Schmunzler hier zulanden.:eek:
    Die Monatsangaben sind doch eindeutig genannt worden. Um dem Peter aber die Frage trotzdem zu beantworten, ich werde vermutlich Anfang September
    in Österreich beginnen, über die Schweiz bis ins französische Zentralmassiv Wanderungen unternehmen und von da an immer Richtung Portugal.
    Wenn du wissen wolltest wann ich los fahre um mich los zu werden, was bei der heutigen Möglichkeiten der Medien schwierig ist. o_O

    Grüßle


  • Rainer ich weiß wie es gemeint ist und du weißt auch noch nicht was auf dich zukommt. Am Wochenende kommen die jungen dynamisch gut gelaunten und fitten Womolisten dazu, dann ist es möglich das ein SP mit 30% Teilnehemr
    eine Bereicherung erfährt. Während der Woche ist Altersheim auf Räder angesagt. Am WE machen sich viele dann vom Acker nicht weil sie nett sind und Platz für die Werktätigen schaffen, sie können ihre Tischburgen
    nicht mehr aufrecht erhalten. Wehe du kommst in Rente und bist Topfit, dann bekommt das fernhalten von SP eine andere Wertigkeit..
    Die Masse der Camper pauschaliere und degradiere ich weil sie so sind wie sie sind. Wenn ich an fünf vorbei muss um einen anzutreffen der Laune verbreitet, dann ist mir das zuwenig.
    Dann stehe ich gerne alleine und erlebe die Welt so schöner.


    Grüßle

  • Um dem Peter aber die Frage trotzdem zu beantworten, ich werde vermutlich Anfang September
    in Österreich beginnen, über die Schweiz bis ins französische Zentralmassiv Wanderungen unternehmen und von da an immer Richtung Portugal.


    Bin dabei :)

  • Ich hätte gute Lust, die letzten Beiträge in ein Selbstdarstellungs- und Hobbypsychologen-Thema auszugliedern.


    Wenn das Leben so super läuft, warum treibt man sich dann in Foren rum und macht Andere nieder?:rolleyes:


    Gruß Peter

  • Mist, dann muss ich ja jetzt ganz geschickt auf's Titelthema zurücklenken.


    Wolfgang, das mit der Schweiz würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Ich bin Anfang September ein paar Tage im Wallis. Solltest du also da irgendwo ein Grollen vernehmen... dann ist nicht das Matterhorn abgebrochen! Ich bins nur - und meine Schiebetüre :cool:


    Im Ernst: Ich habe gestern die Schiebetüre von innen geschlossen. Die ersten beiden Male wohl zu halbherzig. Sie war nicht ganz zu, aber so, dass ich sie von innen nicht mehr öffnen konnte. Ist das normal? Also ich musste sie wirklich sehr beherzt (und laut) zuziehen! :confused::confused::confused:


    Grüsse
    Rainer


  • ...
    Im Ernst: Ich habe gestern die Schiebetüre von innen geschlossen. Die ersten beiden Male wohl zu halbherzig. Sie war nicht ganz zu, aber so, dass ich sie von innen nicht mehr öffnen konnte. Ist das normal? Also ich musste sie wirklich sehr beherzt (und laut) zuziehen! :confused::confused::confused:
    ...


    Das ist so. Ein wenig leichter geht es, wenn Du die Beifahrertür oder ein Fenster dabei öffnest..........
    ......wie schon in diesem Thread beschrieben: Der Druckausgleich halt......



    Gruß


    Frank

  • Moin Ruheständler,
    nach dem lesen der letzten Beiträge muß ich dich doch einmal fragen,hast du keinen Frisör?
    Gruß Jürgen


    Um beim Thema zu bleiben,ich ziehe die Schiebetüren kräftig zu,und sie macht dabei Lärm,nicht immer,aber immer öffter.


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Sie war nicht ganz zu, aber so, dass ich sie von innen nicht mehr öffnen konnte. Ist das normal?


    nein

    Also ich musste sie wirklich sehr beherzt (und laut) zuziehen!


    oder mit Innengriff/Schlaufe rechts, wie bereits mehrfach empfohlen, aber meist ignoriert. Die 90-Grad-Biegung in der Schiene wandelt die schnelle Längsbewegung der Tür in Schließrichtung um. Das braucht Schwung. Ist die Tür bereits so weit langsam zugeschoben, dass die Rollen schon "seitwärts abgebogen" sind, brauchts nur einen "Ruck". Das ist dann imho nicht lauter als das "Plonk", wenn sie geöffnet wird. Und ja, es gibt besser laufende Türen, beispielsweise am "Vorgänger" des 250, oder aktuell am Tourneo/Transit (wobei die auch kleiner ist).


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • mmmh, ärgerlich. Dann muss ich wohl doch schon zu FIAT. Wenn die Schiebetüre nur halb einrastet, lässt sie sich nicht mehr von innen öffnen. Selbst mit Funkschlüssel tut sich nichts mehr. Da werde ich dann doch mal über einen Griff nachdenken.


    Grüsse & Danke
    Rainer

  • Zitat: Was tun gegen das elend laute Schließgeräuch der Schiebetüre?


    kauf dir ein Zelt und ne Flasche Silispray für den Reißverschluss...


    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @Ruheständler


    Worin ist denn Dein Hund Deutscher Meister?


    Konrad


    Der Deutsche Schäferhund mit dem ich den Titel gewann im Gebrauchshundesport ist über 40 Jahre nicht mehr unter uns.
    Den Hund auf dem Bild ist ein Belgischer
    Schäferhund. Da ich 7-9 Monate im Jahr unterwegs bin treibe ich kein Hundesport mehr unter Wettbewerbsbedingungen.
    Sporatisch nimmt der Hund auch mal am Schutzdienst teil.
    Grüßle

  • Zitat: Was tun gegen das elend laute Schließgeräuch der Schiebetüre?


    kauf dir ein Zelt und ne Flasche Silispray für den Reißverschluss...


    es gibt aber auch Leute deren Gehör stört auch schon das Geräusch eines Reißverschluss auch den des Hosenstall.;)


    Bei so einer 120cm Schiebetür ist die umlaufende Dichtung ca. 6 Meter lang.
    Damit die Tür dicht abschließt kommt da schon ein erforderlich Anpressdruck zusammen. Man braucht nur die Dichtung
    entfernen, dann geht's leise, aber es zieht und bei Regen wird es feucht.
    Grüßle

  • dann geht's leise, aber es zieht und bei Regen wird es feucht.


    man kann es nicht allen Recht machen :)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • da habe ich den ruheständler ja richtig eingeschättzt!
    vor 40 jahren hat die fährte niemand interessiert, wurde unterordnung auf dem platz geübt waren die meisten mitglieder meistens im vereinshaus an der theke aktiv.
    kam es aber dann zum sogenannten " schutzdienst " waren alle auf dem platz,ließ der hund nicht aus war die begeisterung groß.durchgefallen in fährte und unterordnung war kein makel,hauptsache es gab im schutzdienst "ausgeprägt ".auch ein kleines wesen konnte durch seinen hund zeitweise zu einem großen mutieren.
    interessant daß der malinois jetzt im alter auch noch dafür herhalten muß.


    volker

  • Es ist noch viel schlimmer als angenommen.
    Fünf mal die Woche läuft der arme Hund vor einem Rennrad Strecken von ca. 40km.
    Der Schnitt liegt bei 30km/h. Bei KM 20 gibt es einen Sprint von 4KM Länge mit einem Tempo von 55-60km/h. Die höchste Geschwindigkeit liegt bei 64km/h.
    Dann sind wir meist auch 3-4 Stunden zu Fuß im Wald und Flur unterwegs. Im Winter über setzen wir das in Portugal fort.
    Wie schon vor 40 Jahren bis heute gibt es keine Theke und auch kein Alkohol.


    Was rauchst du? :sunglasses:


    Ein extra Gruß vom Hundeflüsterer;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!