Wasser auf der Frontscheibe!

  • hallo leute,
    seit ich meinen kasten habe regt mich immer und immer wieder auf das wenn es regnet und man hat die scheibenwischer an das wasser vom aufbau direkt wieder runterläuft auf die scheibe. so ist das auch wenn man mal den Intervall an hat dann kommt das wasser schneller wieder runter als der intervall das schaffen kann? genauso wenn ich die scheibenwischanlage benutze und die scheiben dann wieder sauber sind läuft das wasser immer wieder von oben nach! kann man über der windschutzscheibe denn keine gummieleiste kleben als regenablaufrinne wie über der schiebetüre oder wird diese nicht halten wegen der geschwindigkeit?


    ich weiß auch dass der regen von oben kommt und das nie anders sein wird!


    hat sich schon mal jemand darüber gedanken gemacht von euch?
    bin sehr gespannt!

  • Versuch es mal mit Rückwärtsfahren!!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Mit der Technik dieser Regenrückhaltebecken hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Aber Rückwärtsfahren könnte Preis-Leistungs-Sieger werden!


    Reinhard

  • Nachtrag: Britta mit einer zusätzlichen Wischlippe auf dem Dach liegend? Ist auch nicht soooo teuer!


    Chester
    (endlich mal ein Technik-Thema für mich. Ich brauch nämlich Herausforderungen)

  • Das stand im Laberbereich!!!...hatte extra nochmal nachgeschaut!! sollte diese Frage ernst gewesen sein...nehme ich natürlich alles zurück, entschuldige mich für diese Unpässlichkeit und antworte dann mit:


    Ich habe keine Ahnung!




    :roll: 8) :roll: 8) :roll: 8) :roll: 8) :roll: 8) :roll:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Uiuiui - ich buckel dann auch mal beschämt und bin gespannt auf Lösungen! Ne als Regenrinne geformte schmale Kederleiste z.B. kannste natürlich übers Fenster kleben - aber das gibt garantiert Windgeräusche!


    Dirk: Darf ich Heiligabend der Esel in Deiner Krippe sein ????????


    Reinhard

  • Also, welcher "Lump" hat das jetzt verschoben, steinigt IHNNNNNNNN....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • hallo leute,
    seit ich meinen kasten habe regt es mich immer auf, das wenn es regnet und man hat die Scheibenwischer an, dass das Wasser vom Aufbau (meinst Du das Dach) direkt wieder runterläuft auf die Scheibe. So ist das auch wenn man mal den die Scheibenwischer im Intervallmodus an hat, dann kommt das Wasser schneller wieder runter als die Scheibenwischer das schaffen können? Genauso ist es wenn ich die Scheibenwischanlage benutze und die Scheiben dann wieder sauber sind, läuft das Wasser immer wieder von oben nach!
    Kann man über der Windschutzscheibe denn keine Gummileiste kleben, als Regenablaufrinne wie über der Schiebetüre oder wird diese nicht halten wegen der Geschwindigkeit?


    Ich weiß auch dass der Regen von oben kommt und das nie anders sein wird!


    Hat sich schon mal jemand darüber gedanken gemacht von Euch?
    bin sehr gespannt!


    Ich habe mal mir die Mühe gemacht deinen Text vom Hessischen ins Sächsiche zu übersetzen. :oops: :friends: :kiss:
    Ich hoffe Du reagierst nicht wie Carsten


    Spassmodus aus !!!


    Ich erlebe das jedesmal wenn ich los fahre und es hat geregnet, dann kommt ein ordentlicher Schwapp vom Dach, da ich auf einer abschüssigen Nebenstraße auf eine Hauptstraße fahren muß und daher anhalten muß, da reicht keine 100 er Regenrinne was da runterkommt :roll: !
    Ich habe mir das zu Nutze gemacht: Bevor ich losfahre gebe ich etwas Autoshampoo auf die Scheinwerfer, die sind dann garantiert ordentlich sauber. :yah: :s3 :s8

  • na, ich sehe das doch darüber nach gedacht wurde! doch in die falsche richtung.
    @ twister
    ich dachte im ernst das ich den beitrag in diesen bereich gruppiert hatte? auf jeden fall wollte ich das hier reinstellen. das war mein fehler!
    trotzdem war die frage in ernst gestellt gewesen aber so wie ich das hier sehe vergesst es einfach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!