Wasser im Rücklicht

  • Hallo Colonia35,
    ich hatte das gleiche Problem nach unserem letzten Trip im September.
    Zuhaus habe ich dann das Rücklicht genau überprüft und habe keine Beschädigungen am Glas festgestellt. Das Wasser muß wohl an der Dichtung eingedrungen sein. Ich habe zunächst das Glas von außen mit einem Fön erwärmt und einen Teil der Feuchtigkeit herausbekommen. Mein Rücklicht war allerdings nur stark innen beschlagen. Von innen ist es ziemlich umständlich ranzukommen. Man muß ein Teil der Inneneinrichtung abbauen, um an das Rücklicht zu kommen. Zum abbauen des Glases braucht man beim Citroen einen Spezialschlüssel. Ich habe mir so einen Schlüssel angefertigt (ziemlich schwierig !!!) und habe dann das Lampenglas vorsichtig leicht fester gezogen. Wenn in der Leuchte das Wasser richtig eingedrungen ist, wirst Du es ganz abbauen müssen.


    Grüße aus Baden


    Karo

  • Moin Colonia35


    da man nicht erahnen kann, ob ihr Wasser im Rückstrahler eurer Fahrräder habt, bzw um welches Modell an Fahrzeug es sich handelt, ist eine Beantwortung der Frage nicht möglich.


    ....zudem wäre eine kurze Vorstellung ein guter Einstieg ins Portal nebst Nennung des Fahrzeugtyps den ihr fahrt...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!