Wasseranschluss

  • Moin,


    ich finde leider weit und breit keine Informationen dazu.


    Ich habe eine Reich Tauchpumpe 10 Liter und einen Novo Super Wasserhahn, welcher Schlauch passt dazu? 10mm Innendurchmesser?
    Habe beides aktuell nicht hier und kann nicht nachmessen.


    Selbes für meine Spül/Kochkombi von Dometic (Kocher-Spülen Kombi Dometic CE00-MINI/BO-HI/27-I-G). Hier ist ein Siphon dabei und ich habe auch nachgemessen. Sind ca. 15mm Innendurchmesser. Jedoch gibt es im Campingzubehör keine Schläuche mit dem Innendurchmesser. Oder kann ich da einen 12mm draufquetschen?


    Muss ich den Schlauch noch mit Schellen sichern oder reicht das raufschieben?


    Möchte endlich alles dafür bestellen und weiß nicht was ...


    Wieso kann man nicht einfach alle technischen Daten in eine Gebrauchsanleitung packen.


    Danke für Tips!

  • Damit wenigstens die Auflösung noch hier hin kommt:


    Pumpe, Wasserhahn sind 10mm Innendurchmesser


    Der Siphon hat ca. 16mm Aussendurchmesser. Beim WoMo-Ausbauer / Reimohändler hier in der Nähe wurde mir ein grauer 19mm Spiralabwasserschlauch empfohlen, der mit einer Schelle gesichert wird. Toll finde ich das nicht, aber jetzt so eingebaut. Dicht ist es jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!