Wasserdruck Thetford C 200

  • Hallo,
    das Thema ist am Rande schon mal im Forum aufgetaucht, aber ich möchte es gesondert darstellen, da ich lange nach einer Lösung suchen musste.


    Mit dem Einbau einer neuen Wasserpumpe war der Druck im Thetford C 200 WC weg, ansonsten schien alles normal. Aus den Hähnen floss das Wasser sehr gut.


    Die alte Pumpe hatte einen kleinen Frostschaden abbekommen, so dass ich sie im letzten Urlaub tauschen lassen durfte. Der Techniker hatte noch die Polung vermessen, aber wohl falsch angeschlossen!?? Fällt auch erst mal nicht weiter auf, da in den Wasserhähnen das Wasser relativ gut lief........nur im WC nicht..... grrrr....


    Bei einem Anruf in einer Werkstatt tippte man wie in ähnlichen Beiträgen hier auf ein defektes Rückschlagventil in der Toilette oder verstopftes Sieb im WC. Nein, die neue Pumpe war nur falsch gepolt, wie ich in einem anderen Forum es jetzt gelesen hatte. Mehr nicht!!!! Geil, aller Frust verraucht :) Das Wasser rauscht jetzt wie der Wahnsinn.


    Den Termin in der Werkstatt kommende Woche kann ich jetzt getrost absagen :) Überaus zufrieden mit der Lösung jetzt :)


    Danke


    Peter

  • Wir hatten auch das Problem des fehlenden Wasserdrucks im WC.


    Ursache:
    Sieb am Magnetventil war verschmutzt.
    Haben jetzt Filter im Frischwassertank eingebaut.
    Bis jetzt alles gut.

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

  • kleiner Fehler, große Wirkung.....

    Bilder

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!