Wassereinbruch kurz vor Ende Garantiezeitraum

  • @Fishmaster:
    Ich war im Laufe des letzten Jahres bei einem Pössl-Händler und bei Citroën. Die Undichtigkeit konnte dort aber nicht rekonstruiert werden. Habe mich dann mal längere Zeit einseitig auf Keile in den Regen gestellt und bis zum Wassereinbruch gewartet. Habe das Wasser dann bis zur Quelle verfolgt. War in meinem Fall die Verklebung der Frontscheibe. Habe das Ganze fotografiert und bin zu Citroën, wo die Scheibe dann auf Garantie getauscht wurde.

  • Hatte das Problem auch, d.h. (nur) bei starkem Regen Feuchtigkeit in der Fahrerkabine. Karrosseriespezialist... klar, wird wohl die Dichtungsnaht der Bleche sein und... es war die Dichtungsnaht. Komme gelegentlich vor... Man hat etwas Material aufgetragen und gut war's.


    Vielleicht hast du ja Glück und es ist der gleiche Materialfehler... Und zur Garantiezeit so aus dem Bauch heraus dürfte gelten, dass die eigentliche Garantiezeit nicht verlängert wird, wohl aber die durchgeführte Arbeit mit der üblichen Gewährleistung für Auftragsausführungen.

  • Hallo Leute,
    nur mal so zur Info. Ich habe mein Feuchtigkeitsproblem im Griff.
    Es war auf der Fahrerseite die Dachnaht die zur Scheibe runter ging. Es war ein Loch von etwa 2 mm (siehe Bild), welches ich wahrscheinlich "frei" gerschruppt habe. Es ist vom Werk her sehr schlecht gemacht.
    Ich war bei einem Lackierer der mir mit einer Abdichtung und einer kleinen Lackausbesserung geholfen hat.
    Nun ist alles wieder dicht.


    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!