WC-KLappe undicht

  • Hallo zusammen.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Anpressdruck der besagten Klappe zu erhöhen und die Sache so dichter zu machen?
    Mir scheint, dass die Klappe recht locker schliesst.
    Danke und Gruss.
    Daniel

  • Hallo Daniel!


    Es gibt zwar nicht wirklich viele WC-Klappen, aber trotzdem wäre es gut zu wissen, um welche es hier geht.


    Wenn es sich um eine Thetford SK3 handelt könnte der von dir wahrgenommene lasche Anpressdruck an einer veralterten Dichtung liegen? Hast du die Möglichkeit, zu vergleichen? Ist deine Klappe undicht?


    Beste Grüße
    Marc


  • Sorry.
    Ich meine die Klappe in der Fahrzeugwand, wo man die Kassette entnimmt.
    Das Teil ist erst 5 Jahre alt, da sollte die Dichtung noch halten.
    Wenn der Verschluss den Deckel etwas mehr anpressen würde, wäre das toll. Gibt's einen Trick?

  • Hallo Marc,
    Wenn es richtig fest regnet und stürmt tritt ein uns ebenfalls Wasser über die Klapperschlange ein.
    Beobachtet als das Auto etwa zwei Jahre alt war... Da dieser Zustand sehr selten vorkommt wird nach so einem Ereignis nachgeschaut die ggf. manuell getrocknet. Wollte ursprünglich auch abdichten, ließ es aber sein.

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!