Weil am Rhein

  • Hallo,
    kennt einer von euch einen ruhigen Stellplatz in der Nähe von Weil am Rhein - Basel oder Hünningen ?


    Wir wollen auf der slalomstrecke in Hünningenpaddeln und uns Basel ansehen .


    Leider waren die Campingplätze in Hüningen und Lörrach nicht wirklich toll .


    danke für alle Infos, Klaus

  • Hallo Klaus, etwas abseits, auf der Höhe von Freiburg, in Waldkirch am Sportplatz gibt es einen kostenlosen Stellplatz mit V/E, schattig und ruhig.


    Gruß Gerd aus Freising und in Freiburg groß geworden.

  • Hallo,
    in Sasbach hinterm Kaiserstuhl, an der franz. Grenze ist am Nebenarm vom Rhein ein schöner, ruhiger Parkplatz. Durch den Ort dann rechts Richtung Frankreich oder die Schnellstraße von der Autobahn 5 Richtung Frankreich, vor der Rheinbrücke links dann noch 300 Meter.


    Tanken dann bei der Supermarktankstelle in Frankreich, 5 Min. v. Stellplatz.
    Gruß
    CJ-Van

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Oder die ganzen Wanderparklätze entlang den Altrheins, sind natürlich keine Ofiziellen Stellplätze aber für zwei, drei Tage immer machbar. Die fahre ich auch immer an wenn ich die alte Heimat besuche. Da ist Nachts totenstille.


    Gruß
    Jürgen auch Eichenried bei Erding und in Emmendingen aufgewachsen

  • doch, wenn Du Dich mit einem recht schiefen Platz ohne Ver-und Entsorgung und ohne WC anfreunden kannst?
    Ist ein Parkplatz direkt unterhalb der Röttler Burg, mit tollem Blick über Lörrach bis weit in Jura.
    Aber nur geschottert, ohne Schatten und recht schief. Also Keile mitnehmen, wenn sie überhaupt reichen. (uns hats bisher nicht gestört). Und an Wochenenden kanns voll sein von den Burgbesuchern. Unter der Woche aber meist Ruhe. Legal? Ein Verbotsschild hab ich bisher dort nicht gesehen. Hoffentlich bleibts so.
    A98 Richtung Lörrach fahren, Anschlußstelle Lörrach Mitte raus und der Beschilderung folgen. Im Ort Haagen direkt unterhalb der Autobahn rechts, dann nach ein paar Metern wieder rechts. Achtung ganz schmale und scharfe Rechtskurve und dann steil hoch über die Autobahnbrücke bis zum Parkplatz hoch. Sehr steil! Aber unsere Kästen schaffen das. Guckst Du Google Earth: Burg Rötteln, Lörrach.
    Auch ein Besuch der Burg ist unbedingt empfehlenswert!


    von einer Entwurzelten, die bis 1990 in Lörrach gelebt hat. Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!