Weinfest Castell

  • Hi Casteller,


    ich muss leider absagen - Friederike hat ne PN
    Viel Spaß bei Wein, Weib und Gesang wünscht Euch


    andru-s

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Fritzi
    ... warst Du am Samstag, 13.00 Uhr auf der A7 Höhe Rothenburg unterwegs?
    Da habe ich einen Roten Pössl entgegenkommen sehen :)


    Wie war das Weinfest?

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ne, war ich nicht, wir haben ja auch einen Bravia mit wenig Dekor.


    Wir fahren selten Autobahn, nach Castell sind wir schön über die Dörfer gefahren.


    Das Weinfest war super, tolle Leute, prima Stimmung, guter Wein (keine Kopfschmerzen!), da hast Du was versäumt.


    Vielleicht nächstes Jahr?


    Da wir gerade beim Thema sind, wie siht es denn mit einem Herbsttreffen aus?
    Ist da was geplant?

  • Hallo Castellaner und solche, die es werden wollen,


    auch wir sind nach einem kleinem Umweg über Koblenz und einer Moseltour heute wieder gut und wohlbehalten zu Hause angekommen.
    Ein Castellglas ist leider schon zu Bruch gegangen aber ein bisschen Verlust ist immer. Auf der Mosel haben wir noch den Piz-Buin-Test gemacht.


    Fritzi : danke für den Tipp:s10
    Hardy : danke für das Logo:s12


    @alle : war eine prima Veranstaltung und hatte eigentlich mehr verdient !!!! Vielleicht bekommen wir bei entsprechender KAWA-Anzahl die gleichen Privilegien wie die Phönix-Elefanten:s7


    Gruss
    Charly:s11


    P.S. Wir haben ein praktikables Konzept für die Darstellung
    von Pic's im Forum entworfen. Beispiel folgt.:crazy


  • Ein Castellglas ist leider schon zu Bruch gegangen aber ein bisschen Verlust ist immer.


    Hallo Charly,


    welcher Wein hatte ein Problem mit dem Frankenweinglas :s6?


    Da habt Ihr ja noch eine schöne Tour gemacht.


    Wir wollen doch nicht zu den Dickschiffen, ich fand den Platz am anderen Ende bei den Obstbäumen sehr schön.


    Lasst es Euch gut gehen bis zum nächsten Treffen - wo und wann auch immer.

  • hallo Colonia,


    Die Süße des Weines ist nicht der wesentliche Punkt. Gute Weine können sowohl süß als auch trocken sein. Die teueren Eisweine oder Trockenbeerenauslesen z.B. sind fast ausschließlich süß, weil bei der Vergährung einfach der hohe Zuckergehalt nicht restlos zu Alkohol wird.Trotzdem sind diese Weine durchaus bekömmlich.
    Anders verhält es sich dagegen bei mit Zucker verbesserten Weinen. Da kann schon mal ein Schoppen zu viel bei zu hohem Alkoholgehalt zu Kopfschmerzen führen. Das wird man bei einem Prädikatswein, also einem unverbesserten Wein, so schnell nicht erleben.
    Gruß sofas

  • Hallo Ihr Weinkenner,


    es hat keiner einen "Kopp" bekommen, sondern wir haben
    Weine aus beiden Gegenden abends im KAWA probiert.Am nächsten Morgen hat beim Spülen das Castellerglas :s6 den Geist aufgegeben. Logische Folge: Es muss am Wein gelegen haben.
    Heute abend trinke ich einen Moselwein. :s12
    Schönen Abend noch !!!


    Gruss
    Charly :s11

  • Die Gläser waren ja auch eher filigran. Ein 0,1 ltr. Weinprobiertglas mit dem Casteller Siegel drauf hätte mir auch besser gefallen.
    Aber lieber ein schönes Weinfest, als ein schlechtes. Da nimmt man auch mal einen Glasbruch hin, oder Charly?

  • Weinfeste und ihre Folgen


    @ alle Casteller und solche die es werden wollen,


    ich schlage vor, dass wir Weinfeste nach der Qualität der bereitgestellten Trinkgefäße aussuchen. :s7
    Im Falle Castell sollten wir dann die Anfrage an das Casteller Domänenamt ( Fritzi + Hardy: ist die Beschreibung richtig???) stellen. Vielleicht gibt es dann im nächsten Jahr auch eine Glasversicherung.:s12
    Die Phönix-Elefanten bezahlen dann Risikoprämie.:s8


    Es grüsst Euch alle der seit dem 1.8.2009
    rentenbezugsberechtigte Charly :s11

  • Wir werden Dein Ansinnen prüfen und ggfs. an das Domänenamt weiterleiten, auf das der Fürst seine Entscheidungen kundtun möchte.


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Altersrente. (Hässliches Wort an sich (ALTERSrente...) Jetzt hast Du es endlich geschafft!

  • auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zur "Verrentung".


    Ich schätze mal, der Moselwein hat sich einfach nicht wohlgefühlt im Frankenweinglas.


    Nachdem die nächsten Weinfeste keine Jubiläumsweinfeste sind, gibt es mit Sicherheit wieder die Schoppengläser.


    sofas, schade, dass Ihr doch nicht kommen konntet.

  • Bilder !!!!!!


    Hi Chester,


    drei Bilder sind in meinem "Album". Wenn mir jetzt noch einer der Admins verrät, in welcher Reihenfolge die Bilder angezeigt werden oder ich es bewerkstelligen kann, daß Bilder in einer vernünftigen Reihenfolge gezeigt werden können, so gibt es vielleicht noch ein paar dazu.:s7


    Viele Grüsse
    Charly:s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!