Weinsberg CaraBus 541 MQ IC-Line - Modell 2015 - Fiat Ducato 130 PS

  • Wir haben das in unserem 541er Roadcamp, wo sich die Kleiderschranksituation ähnlich darstellt, auch so gelöst. Wir haben die Böden allerdings nicht höhenverstellbar gemacht da sich unserer Meinung nach das ganze vom Aufwand her nicht lohnt. Die Böden sind aus leichtem Pappelsperrholz das mit zum Dekor passender Klebefolie versehen wurde. An der Vorderkante ist jeweils ein eloxiertes Alu U-Profil angeschraubt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Reifen 235/75 R15


    Hallo zusammen,


    seit heute sind die neuen Nokian-AT-Reifen in der Größe 235/75 R15 und die neuen Borbet-Alufelgen eingetragen.
    Zusammen mit den komplett entfernten Aufklebern und den schwarzen Schienen auf der Hecktür gefällt uns die
    Optik jetzt richtig gut. :P


    Alle Details zu den Rädern gibt es übrigens hier nachzulesen:
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/posts/394441



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25909703pg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25909704qz.jpg]





    ...wird fortgesetzt.

    Viele Grüße aus Köln
    Thomas

    Weinsberg CaraBus 541 MQ IC-Line - Modell 2015 - Fiat Ducato 130 PS (verkauft 11.2017)

    3 Mal editiert, zuletzt von Target0815 ()

  • Gefällt mir sehr gut ! Es braucht keine 18 Zöller um einen Ducato attraktiver zu machen. Ich habe mich nicht rangetraut an die Felgen (laut Gutachten braucht es Verbreiterungen) und bin bei den Borbet geblieben die du runtergeschmissen hast. Aber in Bi-color.


    Super gemacht.
    Grüsse,
    Ingo


    Jetzt noch die schwarzen Fahrradträger-Schienen in Wagenfarbe ... hehe

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • Gefällt mir sehr gut ! Es braucht keine 18 Zöller um einen Ducato attraktiver zu machen. Ich habe mich nicht rangetraut an die Felgen (laut Gutachten braucht es Verbreiterungen) und bin bei den Borbet geblieben die du runtergeschmissen hast. Aber in Bi-color...


    Hallo Ingo,


    freut mich, wenn es nicht nur uns gefällt. Die CWD-Felgen gibt es übrigens mittlerweile auch in komplett schwarz.
    http://www.borbet.de/de/black-…-COMMERCIAL_CWD/a-P000755
    Ich hatte zuerst überlegt, unsere silbernen schwarz pulvern zu lassen aber dann haben wir uns gedacht, dass sich
    die silbernen auch ganz gut verkaufen lassen müssten, weil sie ja eintragungsfrei gefahren werden dürfen.

    Viele Grüße aus Köln
    Thomas

    Weinsberg CaraBus 541 MQ IC-Line - Modell 2015 - Fiat Ducato 130 PS (verkauft 11.2017)

  • Hallo Ingo,


    freut mich, wenn es nicht nur uns gefällt. Die CWD-Felgen gibt es übrigens mittlerweile auch in komplett schwarz.
    http://www.borbet.de/de/black-…-COMMERCIAL_CWD/a-P000755
    Ich hatte zuerst überlegt, unsere silbernen schwarz pulvern zu lassen aber dann haben wir uns gedacht, dass sich
    die silbernen auch ganz gut verkaufen lassen müssten, weil sie ja eintragungsfrei gefahren werden dürfen.


    Sieht super aus.
    Die Borbets passen aber auch gut zu weiß ;)[attach]62765.vB[/ATTACH]


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Servus Thomas,
    übrigens, du wirst feststellen, dass die Seiten jetzt viel stärker verschmutzen als vorher, weil die Räder durch die andere ET der Alus`s weiter raus stehen.
    Hab mir jetzt so Spritzschutzdinger anmontiert. Sind relativ dezent und fallen fast nicht auf. Die Seiten und vor allem die Trittstufe bleiben so wesentlich besser geschützt.

  • Hallo Wolf,


    danke für den Tipp. Die Schmutzfänger für vorne habe ich auch schon hier liegen
    aber noch nicht montiert. Sinnvoll sind die (jetzt) ganz bestimmt.

    Viele Grüße aus Köln
    Thomas

    Weinsberg CaraBus 541 MQ IC-Line - Modell 2015 - Fiat Ducato 130 PS (verkauft 11.2017)

  • So tolle felgen und Schlappen , mit den Schmutzfängern würde ich lassen , ich find`s total hässlich . Wer schön sein will muss auch leiden können .
    Nicht`s für ungut .
    LG
    Peter


    Hab auch lange überlegt, die fallen aber fast nicht auf, oder siehst du was ;)
    Werden auch nur geklemmt, also wären rückstandsfrei wieder zu entfernen zur Not ;)



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160619/4385c791903c395c40b03425459873dc.jpg]

  • Ne , is schon gut , mach ma . Hast ja ganz schön " fett " auf der HA geladen . Hab bei meinem Hymer 322 schon bedenken wenn ich den Eisenklotz von Hängerkupplung montiert habe , Plus Fahrradträger und 2 Rädern drauf . Eingetragen sind nur 3.300 Kg . Wird dann mal auf die Waage .
    LG
    Peter

  • Hallo Peter, hallo Wolf


    ich fahre aktuell ohne die Schmutzfänger rum, um zu sehen wie schmutzig die Fahrzeugseiten mit den weiter außen stehenden Rädern werden.
    Danach werde ich die Schmutzfänger vorne einmal testweise montieren, um den Unterschied zu sehen. Dann sehe ich, was es bringt und auch
    wie es aussieht.



    Peter
    Wenn Du auf die Waage fährst, wieg unbedingt die Achsen einzeln. Vorne ist bei 3.300 kg zul. Gesamtgewicht viel kritischer als hinten.

    Viele Grüße aus Köln
    Thomas

    Weinsberg CaraBus 541 MQ IC-Line - Modell 2015 - Fiat Ducato 130 PS (verkauft 11.2017)

  • ...ein guter Rat von mir. Lasst die Schmutzfänger weg. Die schaden mehr als sie nützen. Bin gerade dabei, die Folgeschäden zu reparieren. Wo die montiert waren, alles voller Rost. Hat nur noch die Flex geholfen. Hab den Lack neu aufgebaut mit den üblichen Mitteln.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo Emanuel,


    danke für den Rat. Die serienmäßige Befestigung der Schmutzfänger ist ein zusätzlicher Grund, warum die Teile noch nicht testweise montiert sind.
    Der Kontakt der Metallklammern und Streben mit der lackierten Karosserie geht gar nicht. Wenn ich keine Möglichkeit finde, einen direkten Kontakt
    zu vermeiden, werde ich sie nicht montieren.

    Viele Grüße aus Köln
    Thomas

    Weinsberg CaraBus 541 MQ IC-Line - Modell 2015 - Fiat Ducato 130 PS (verkauft 11.2017)

  • Hallo Emanuel,


    danke für den Rat. Die serienmäßige Befestigung der Schmutzfänger ist ein zusätzlicher Grund, warum die Teile noch nicht testweise montiert sind.
    Der Kontakt der Metallklammern und Streben mit der lackierten Karosserie geht gar nicht. Wenn ich keine Möglichkeit finde, einen direkten Kontakt
    zu vermeiden, werde ich sie nicht montieren.


    Servus
    Ihr habt natürlich recht mit der Korrosionsproblematik. 100%ig wohl ist mir auch nicht dabei. Drum hatte ich auch die Kontaktstellen mit Stücken von Antirutschmatten unterlegt und bei der Schraube an der Strebe zusätzlich ein Stück Kunststoff. Werds auf jeden Fall weiter beobachten
    Peter: Auflastung 3.5 to und Zusatzschraubenfeder auf der HA - alles im grünen Bereich ;)


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • ...das Unterlegen wird dir nichts nützen, weil im Laufe der Zeit soviel Sand und dreck in die Zwischenräume kommen, das du nicht verhindern kannst. Die ständige Nässe erledigt den Rest.


    Woe schon gesagt, weglassen. Anfangs dachte ich, ich könnte die Trittstufe damit schonen, aber bringt auch nichts...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ...das Unterlegen wird dir nichts nützen, weil im Laufe der Zeit soviel Sand und dreck in die Zwischenräume kommen, das du nicht verhindern kannst. Die ständige Nässe erledigt den Rest.


    Woe schon gesagt, weglassen. Anfangs dachte ich, ich könnte die Trittstufe damit schonen, aber bringt auch nichts...


    Naja, hab die Trittstufe erst letzten Monat komplett zerlegen und gängig machen müssen weil komplett fest war. Ein bisserl Verbesserung werden die bringen. Letzte Woche 150 km im Regen gefahren, finde den Unterschied schon sehr groß zu vorher. Aber naja, werd die mal im Herbst runter machen und nachsehen. ..


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • So ich bin jetzt auch im Club der "Deutschlands best verschraubtesten Carry Bikes". Vielen Dank für deine Inspiration. Es war auch bitter nötig, der Händler hatte nämlich gar keine Schrauben verwendet außer den Klammern . Das ganze Gewicht hing dann immer auf dem Fensterscharnier da die Klammern gerutscht sind. Endkappen und Eloxal fehlt noch, kommt in 2 Wochen, dann aber der komplette Träger ;)


    Nicht lachen über die Beule ;) Ich weiß ich brauch dringend eine Rückfahrkamera...


    [attach]62802.vB[/ATTACH]


    [attach]62800.vB[/ATTACH]


    [attach]62801.vB[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!