Welche Android APP für Spritverbrauch

  • Ich suche eine Android APP zur Protokollierung und Berechnung des Spritverbrauchs für mein Tablet und fürs Handy als Alternative zu meinem Excelsheet.
    Die APP darf auch ruhig was kosten. Genial wäre eine Importfunktion für CSV Dateien.
    Was nutzt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich nutze die Tankuhr und die Reichweitenanzeige es BC (- Sicherheitsabschlag über den Daumen), dazu noch Google Maps zur Anzeige der nächsten Tankstelle an der Strecke und ich bin zufrieden damit. Noch nie ausgefallen, noch nie ohne Diesel liegengeblieben.


    Über den Verbrauch der Vergangenheit mache ich mir keine Gedanken. Der ist nicht mehr änderbar.


    Allerdings verstehe ich, daß die Führung von Tabellen ein Hobby sein kann. Ich habe davon aber genügend beruflich, sodaß meine Schwerpunkte in der Freizeit anders liegen.


    ;)


    Gruß


    Frank

  • Ob euch sowas interessiert oder nicht wollte ich nicht wissen. Mich interessiert es.
    @Octopus, den werde ich mal testen, danke.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Moin Dietmar,
    wir benutzen die installierte App in unserem Garmin und sind sehr zufrieden.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Ich benutze schon seit fast 10 Jahren den Spritmonitor und bin zufrieden, auch schön zum vergleichen mit anderen.
    Siehe Link unten

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Du wirst damit leben müssen, daß hier auch das geschrieben wird, was Du nicht (lesen) wissen willst.


    Gruß


    Frank


    Ja leider ist das so. Deshalb gibt es ja so viele Offtopic Beiträge die für den Hilfesuchenden absolut nicht hilfreich sind.
    Als Admin dieses Forums kenne ich nur zu gut diese unzählig zerredeten Beiträge.
    Manche User sind nun mal sehr mitteilungsbedüftig.
    Ich möchte deshalb um etwas mehr Disziplin bitten.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Was spricht eigentlich gegen Excel? Dass es auf dem Handy nicht funktioniert? Dagegen gäbe es google docs, kann fast das gleiche, ist über den Browser zu bedienen, man zahlt halt mit seinen Daten. Man muss es ja auch nicht unbedingt "Spritverbaruch" taufen. Weiterer Vorteil: Du hast die Daten auch gleich daheim auf dem PC oder auch unterwegs auf dem Notebook. Google-Account genügt.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Du könntest auch mal nach Fuelio gucken, ist eine Software von Sygic (dem Navi-Hersteller), die werben u.s. mit CSV Im-/Export...

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • CSV geht beim Spritmonitor auch.
    Ich trage die Betankungen, nach Urlaub, in Ruhe Zuhause am PC ein.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Hab mir gestern die HB-Spritverbrauch APP geladen. Grundsätzlich sieht die gut aus. Allerdings der CSV Import unterliegt wohl ganz bestimmten Regeln die ich noch nicht gerafft habe. Den Import habe ich zwar hingekriegt aber das Ergebnis stimmt vorne und hinten nicht.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hab mir gestern die HB-Spritverbrauch APP geladen. Grundsätzlich sieht die gut aus. Allerdings der CSV Import unterliegt wohl ganz bestimmten Regeln die ich noch nicht gerafft habe. Den Import habe ich zwar hingekriegt aber das Ergebnis stimmt vorne und hinten nicht.


    Traue keiner Software, die Du nicht selbst geschrieben hast ...

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Hab mir gestern die HB-Spritverbrauch APP geladen. Grundsätzlich sieht die gut aus. Allerdings der CSV Import unterliegt wohl ganz bestimmten Regeln die ich noch nicht gerafft habe. Den Import habe ich zwar hingekriegt aber das Ergebnis stimmt vorne und hinten nicht.


    moin,
    mach doch erst mal ein paar Schein Einträge am PC dann exportieren und mit Editor schauen wie die Einträge aussehen müssen

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Noch am selben Abend habe ich ihm meine CSV geschickt , er hat sie gerichtet und eine Stunde später zurückgeschickt.
    Perfekt, Danke an HB-Mobilesoft.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!