Welche CEE Eingangsdose?

  • Hallo,


    ich habe im letzten Jahr einen ausgebauten Kastenwagen gekauft. Be diesem war eine quadratische Eingangssteckdose verbaut. Eine der güngstigen von Reimo. Bei dieser ist aber diese Moosgummidichtung schon sehr stark am Ende und ich möchte nun eine neue kaufen.
    Ein Bekannter meinte, ich solle eine Recheckige nehmen, bei der der Stecker abgedeckt ist und leicht schräg nach unten geht.
    Allerdings müsste ich dafür den Ausschnitt größer machen, was an sich kein Problem ist. Allerdings, wenn es nicht sein muss.


    Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Teilen gemacht und welche sind in Bezug auf die Dichtungen, die Praxistauglichkeit und die Haltbarkeit empfehlenswert.


    Viele Grüße,
    Florian

  • Moin!


    Ich habe jahrelang am Wohnwagen auch eine Eckige mit Verschlussklappe genutzt. Nicht ein einiziges Mal hatte ich ein Problem mit Feuchtigkeit geschweige denn dadurch einen Kurzschluss. Also ich sehe nur den Vorteil, dass der Stecker eben abgewinkelt ist und damit nicht so frech hervorlugt... allerdings hat das auch wieder den Vorteil, dass ein CEE-Stecker mit Schukosteckdose besser zu bedienen ist.


    Das Moosgummiproblem kenne ich auch. Zwei meiner Bekannten hatten vor Jahren das gleiche Problem. Einfach mit Dekalin wieder einsetzen oder im Bastelshop einen Bogen Moosgummi kaufen, Dichtung selber zuschneiden und wieder einsetzen. Evtl. auch hier ein Dichtmittel benutzen.


    Gruß - Marc

  • wenn Du ein Anschlußkabel mit Winkelstecker hast kannst ja wieder eine mit geradem Anschluß einbauen. Ich hab eine rechteckige eingebaut bei der ist der Anschlußstecker beweglich eingebaut. Klappe auf, Stecker rausklappen, Kabel mit normalem Stecker rein und gut.
    Abdichten ist aber auch kein Problem wenn die Dose selber noch in Ordnung ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!