haben auch eine von 2006 siehe bild .Bisher alles gut und ohne grosse Probleme . Zahnriemenwechsel , manchmal knackt das Domlager beim lenken (angeblich nicht so schlimm), jetzt hat sich der Kühler aufgelöst und dabei habe ich gleich den vorderen Träger (der mit der Abschleppöse) tauschen lassen , da dieser Verrostet war und ein Tausch billiger war ,wie wenn man ihn bearbeitet hätte (aussage meines Schraubers /schlug mit 133,- Euro zu Buche ) , kann nix sagen ausser dass er jetzt die Farbe wegwirft , leider ; aber nur ein Schönheitsfehler ; Geschmacksache , ich bin mit dem Ding zufrieden , ist auch unser erstes Kästchen !!!gruss Guido
Welche Fehler haben die 244er ?
-
-
Beim 244 dürfte das größte Problem der Rost am Unterboden sein.Eine gute Bekannte hat ein Pössl 2 Win seit 2003,
und hat schon tausende von Euros in Reparatur reinstecken müssen,wegen Durchrostungen.Bleche einschweißen und so.
Natürlich keine Rostvorsorge betrieben beim Neukauf.
1) Rost am Unterboden
2) Radlagerschaden (meistens komischerweise vorne links)
Ich würde auf Nachfolgemodell 250 schauen -
Hallo , die Frage ist, ob die Rostvorsorge beim 250er besser ist als beim 244er?Ich glaube leider nicht:(.Denke beim selben Baujahr z.B. wie beim 2006er, ist die Rostanfälligkeit gleich.Also hängt der Rost am Fahrzeug nur von der Anti-Rost- Vorsorge oder Nichtgebrauch im Winter ab.
-
ich weiß dass wir noch an keinem 250 bezüglich Rost tätig haben werden müssen, bezüglich des 244er dagegen schon...betrachtet selbstverständlich ähnliche Baujahre, 2005-2007
-
na dann ist das auf jeden Fall ein Argument für den 250er..:)
-
Hallo , die Frage ist, ob die Rostvorsorge beim 250er besser ist als beim 244er?Ich glaube leider nicht:(.Denke beim selben Baujahr z.B. wie beim 2006er, ist die Rostanfälligkeit gleich.Also hängt der Rost am Fahrzeug nur von der Anti-Rost- Vorsorge oder Nichtgebrauch im Winter ab.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Unser 07er 250er Duc wird als reine Baustellenschlampe alles andere als gepflegt, nie gewaschen und steht fast immer draußen. Dennoch hat er keine nennenswerte Korrosion! Minimaler Flugrost an ein paar Blechkanten am Unterboden - das war's.
Und dies ohne jegliche Rostvorsorge!
Was will man mehr? -
na dann hat Fiat wahrscheinlich eine bessere Blech- und Lackqualität verwendet als beim 244er,weil Hohlraumschutz ist doch noch immer Fehlanzeige,oder?? Grüsse günne
-
na dann hat Fiat wahrscheinlich eine bessere Blech- und Lackqualität verwendet als beim 244er,weil Hohlraumschutz ist doch noch immer Fehlanzeige,oder??
Die 250er sind verzinkt. Da Zink aber auch nur eine Opferanode ist, können auch die rosten wenn diese "aufgebraucht" ist.Ich habe mal einen 250er Bj 2008 mit der Hohlraumkamera untersucht (letztes Jahr)
In der Tat kaum Rost, aber auch da beginnt er an einigen Stellen zu rosten. Ich rechne mal mit circa weiteren 5 Jahren bis das außen sichtbar wird bzw ein Problem dar stellt. Bis dahin sollte er aber sowieso hinüber sein, da er von vielen Leuten gefahren wird und das nicht gerade schonend.
Die Karosserie scheint so gut wie identisch zu sein (Anzahl der Hohlräume und Aufbau von diesen). Selbst mein x290 hat identische Hohlräume.
Gruß Maximilian
-
Naja ,der 230er und 244er waren auch verzinkt,war jedenfalls im Prospekt gedruckto_O,aber nach 10Jahren begann bei meinem ersten Selbstausbau ohne Hohlraumschutz die Korrosion von innen nach aussen durchzudringen. Der 244er bekam Mike Sanders Fett,bisher nach 11Jahren sehr erfolgreich ,Grüsse günne
-
Naja ,der 230er und 244er waren auch verzinkt,
Konnte ich nicht mehr fest stellen als ich meinen ersten im Winter 15/16 zwei Wochen geschweißt hatte. Aber kann gut sein, dass die auch eine leichte Verzinkung hatten.Gruß Maximilian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!