Welche Keder- / Regenleiste für Sonnen-/Regendach

  • Hallo,


    möchte keine Markise, sondern ab + zu mal ein Sonnen- :D / Regensegel :cry: an meinen Twin anbringen. Dafür benötige ich natürlich eine entsprechende Kederleiste, da der Ducato damit ja nicht ausgestattet ist.


    Kann mir jemand eine entsprechende Leiste empfehlen (Kosten, Bezugsquellen)? Sollte zum Einzug für das Sonnensegel geeignet sein :roll: und bei Regen auch noch ein paar Tropfen über der Schiebetür abhalten.


    Danke + Gruß
    Freddy1964

  • Hallo Freddy1964
    so ein Sonnensegel hatten wir auch, die Kedderleiste war mit dem Kaufpreis damals mitverhandellt worden.


    Das Sonnensegel hat uns gute Dienste in Scandinavien geleistet, wenn auch oft einfach zu friemelig einzuziehen.


    Kurzum wir haben das Sonnensegel wieder verkauft und sind jetzt froh eine 3.5m Markise am Kasten spazieren zu fahren.


    Es ist so wie bei einem 4-Türere Wagen und 2-Türer. Man braucht es nicht unbedingt, es ist aber bedeutend praktischer, bequemer.
    Wir wollen die Markise jetzt nicht mehr missen. Genausogut die el. Trittstufe.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hallo Freddy,


    Ich muß Kla_Ro recht geben - eine Markise ist was feines. Ich hatte sie an meinem vorherigen Kasten - ist einfach eine super bequeme Angelegenheit.


    An meinem neuen Kasten möchte ich aber auch wie Du ein Sonnensegel befestigen, weil ich meine Markise beim alten Kasten einfach zu selten gebraucht habe und sie dafür zu teuer ist.


    Es gibt die Möglichkeit, diese Sonnensegel auch ohne Kederleiste zu befestigen. Ich denke, daß Kederleisten zum Kleben nicht ausreichend sind und eine zum Anschrauben möchte ich wegen der dafür nötigen Löcher im Kasten nicht. Bei Reimo (Katalog 2006, S. 51) gibt es Sauger, in die die Zeltstange eingehängt wird und die an der Karrosserie befestigt werden. Es gibt sie in 2 Ausfertigungen. ob das was ist, weiß ich nicht, werde es aber wohl ausprobieren, wenn der Kasten da ist.


    Bis dahin

  • Hallo Freddy,
    schau Dir mal die Bilder 126 bis 130 von meinem Selbstausbau an. http://freenet-homepage.de/joerg.herrmann/
    Die Halterungen für die Kederschiene wurden selbst gebaut und werden an den Halterungen (kleine Pilze) festgeklemmt.
    Die Schiene und die Halterungen brauch ich nicht mehr. Habe jetzt ne Omnistor angebracht. Als Sonnensegel habe ich an nee weiße Baumarktplane einen Keder angenäht. Falls Du interesse hast, melde dich einfach.
    Wusel

  • Bezugsquelle Reimo oder der Freundliche...wird geklebt und genietet/verbohrt...ist aber nicht das gelbe vom Ei...daher liber etwas mehr ausgeben und Markise 6002 verbauen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo zusammen,


    ich greife dieses alte Thema noch einmal auf, da auch wir in der Planung/Konfiguration über eine Markise/Sonnensegel an Keder nachdenken.
    Die Markise ist uns eigentlich zu schwer, darum dachten wir eben an ein Sonnensegel mit (wenn möglich) rein geklebter Kederleiste.


    Gibt es da neue Erkenntnisse?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stefan

  • Hallo,


    ich habe mir für meinen Ducato H2L2 für 99,- einen einfachen Dachträger gekauft und an den Fusspunkten auf der Beifahrerseite eine Kederleiste angeschraubt. Nur wenn ich mein Klappboot mitnehme wird auch die Fahrerseite und die 3 Querholme montiert.


    Viele Grüße


    Sven

    Adria Club auf Fiat Ducato, Baujahr 2007, 100 PS, 5,40 m, PV 200 Wp, 185 Ah Agm's, Alu-Gas-Tank-Flasche, Auflastung auf 3,5 to

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!