Welche Sitze habt Ihr im Ford Kastenwagen

  • Welche preislich erschwinglichen Sitze habt im Ford Transit nachgerüstet? Die Orginalsitze sind einfach eine Zumutung und wenn ich die Sonnenblend benutze habe ich ein Sichtfeld wie in einem Panzer mit geschlossener Luke.
    Mathias

  • Hallo Mathias ,
    wir hatten auch einen Ford , erinnere mich,daß mich ( 180cm groß)
    3 Dinge besonders gestört haben :
    1. Sitzfläche zu hoch ( hatte das Gefühl die Beine baumeln , dabei
    war das Lenkrad zu tief , die Knie stießen an )
    Habe mich damal um Abpolstern bemüht , hätte aber zu wenig gebracht , Vor Austausch der Sitzkonsole haben wir ( aber aus anderen Gründen , das Fahrzeug verkauft .
    Die einzige Möglichkeit , die ich sah war die tiefere Sitzkonsole.
    Erstaunlicherweise haben wir uns im Laufe der gefahrenen 17000 Km
    an die Sitze gwöhnt ??
    Ständig vermisst habe ich immer die linke Armlehne , der Seitenfensterausschnitt hatte für meinen Unterarm die falsche Höhe.
    Hierzu gibt's aber pfiffige Nachrüstideen im Forum
    (Habe mal einen Nachrüstsitz auf die originalkonsole gestellt
    war mit der gewonnenen Absenkung nicht zufrieden )
    solltest Du voerher ausprobieren .


    Gruß Fried & Sabine , viel spaß mit Deinem Kasten.

  • Danke für die Antworten, mit den Nachrüstsitzen bin ich mir noch uneinig welche, da es in unsere Gegend keinen gibt. Man muss die Sitze ja wenigstens eine Weile Probesitzen. Das Gestühl im Transit ist sehr schlecht, viel zu weich,die Ausbuchtungen in der Lehne an falscher Stelle .Auch die Sitzfläche ist wünschenswert. Wusste ich ja vor dem Kauf des Kastens,da ich Ford Transit schon seit 1998 in der Firma einsetze.Bei den Modellen bis 2006 wahren die Sitze viel straffer,aber auch nichts für große. Wenn ich das Problem bis zu den Osterferien nicht gelöst habe fällt die erste Ausfahrt flach,da ich nach 100 km immer kurz vor einem Bandscheibenvorfall stehe.
    Mathias

  • Hallo Mathias,


    in meinem Westfalia Big NuggetXL sind Isringhausen-Sitze mit Drehkonsole verbaut. Der Sitz heisst Isri 1000, hat jeweils 2 Armlehnen und kann auch in der Höhe (Kippmechanismus) verstellt werden. Westfalia-Mitarbeiter haben mir auf der CMT 2010 versichert,daß dieser Sitztyp selbst mit Drehkonsole wesentlich flacher baut als das Original-Gestühl von Ford. Ich habe keine Probleme mit der Sitzhöhe, bin auch über 1,80 hoch. Die Sitze bauen sehr flach, wir haben trotzdem noch keine Komfortschwächen bei längeren Fahrten feststellen können. Vielleicht findest Du in deiner Nähe einen Big Nugget (der kurze Nugget von Ford hat andere, höhere Sitze) wo Du eine Sitzprobe machen kannst.
    Gruß
    Uli

  • Ich habe gerade auf der Isri-Homepage nachgesehen. Der Isri 1000 ist auf der verlinkten Seite von ska.de über die Reisemobile-Seite im Untermenue Ford zu finden.
    Gruß Uli

  • Hi Mathias,


    für unser Fortuna haben wir die Sportscraft Sitze Typ S ,5.1, Sportscraft Fahrzeugtechnik GmbH,Baumbachstr. 5R, D-81245 München.
    Sind super zufrieden damit, hatten glücklicherweise die Vorbesitzer schon nachgerüstet.


    Hoffen das hilft dir weiter:s12

    Liebe Grüße von


    Gundula
    und
    Diana


    [SIGPIC][/SIGPIC] [B][B]


    [/B] ...und sie fassen sich und lassen sich dann nie mehr los!!![/B]

    Einmal editiert, zuletzt von Schatöchen ()

  • so habe mein Sitzproblem gelöst. Habe die Sportscraft 6.1 eingebaut.Habe mir neue Befestigungschienen gebaut um diese auf die Aguti Drehgestelle zu montieren.Der Sitz ist jetzt 4 cm tiefer . Es ist ein sehr angenehmes Sitzen auch paßt jetzt die Höhe des Sitzes perfekt zur als Bett umgebauten Sitzgruppe.
    Mathias

  • Moin,
    ich sitze auf den Originalen Fordsitzen,war aber beim Sattler und habe die Bezüge ändern lassen,da mir die Überzieher vom Ausbauer und die Fordbezüge nicht gefielen.
    Bei der Gelegenheit hat der Sattler die Sitze so weit wie möglich abgepolstert.
    Ich bin aber auch nur 175 cm groß.


    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!