Welchen Elektrosatz für AHK?

  • Hallo Allerseits,
    ich suche eine passende Anhängerkupplung mit Elektrosatz die ich im Frühjahr vor Saisonbeginn an unseren Kawa anbauen will.
    Bei Kupplung.de hätte ich was passendes gefunden, aber der Elektrosatz wird von links nach rechts oben rum am Dach verlegt. (Einbauanleitung)
    Dies möchte ich aber absolut vermeiden, da sonst etliches im Kawa abgebaut werden muß. Zudem glaub ich nicht das sich der Kabelstrang
    so ohne weiters einfach verlegen lässt. (Habe schon mal ein TV-Kabel durch die Schlitze nur hinterm Blech verlegt, und hab da schon geflucht wie Sau)


    Nun meine Frage: Gibt es auch passende Elektrosätze die untenrum an der AHK verlegt werden, und welche Hersteller gibt es da?


    Gruß Micha

  • Hallo Micha habe mir erst vor 3 Wochen auch eine abnehmbare Westfalia mit Jägersatz montiert, und habe das Kabel unten verlegt.
    Da ich auch den Kasten nicht komplett zerlegen wollte.
    Gruß Ralf


    Gesendet von meinem PRIMO10_QUAD mit Tapatalk


  • also kann ich einen E-Satz der für oben herrum bestimmt ist immer auch unten herrum verlegen.


    Hallo Norbert,
    du hast also bei dir einen E-Satz der für "obenrum" gedacht ist, "untenrum" verlegt?
    Ging das echt so einfach? Ich hab mir das natürlich auch schon überlegt, war mir aber doch nicht ganz so sicher ;)

  • Hallo Ralf,
    war der E-Satz jetzt für unten oder oben?
    Hast du zufällig noch die Artikenummer?


    Den link hat Klaus doch oben geposted:
    http://www.jaeger-automotive.de/fileadmin/anleitungen//21500565.pdf

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

    Einmal editiert, zuletzt von AvT ()

  • Also ich werde mir auch den Satz von Jäger bestellen welcher untenherum verlegt wird, wie Ralf bereits sagte.
    Jäger ist eine bekannte Marke, da weiß ich dann das es passt, selbst wenn der Satz ein paar Euros mehr kostet.
    Möglicherweise könnte man einen Satz der oben herum verlegt wird auch verwenden und unten herum verlegen,
    aber ob das nachher so der Renner ist und richtig passt weiß ich auch nicht weil die Kabel normalerweise
    entspechend ausgebunden sind.
    Jetzt such ich mir dann noch eine AHK welche optisch nicht so wuchtig wirkt und unter der Stoßstange verschwindet.
    Vielleicht kann mir hier jemand noch einen Tip dazu geben?


    Gruß Micha

  • Also ich werde mir auch den Satz von Jäger bestellen welcher untenherum verlegt wird, wie Ralf bereits sagte.
    Jäger ist eine bekannte Marke, da weiß ich dann das es passt, selbst wenn der Satz ein paar Euros mehr kostet.
    Möglicherweise könnte man einen Satz der oben herum verlegt wird auch verwenden und unten herum verlegen,
    aber ob das nachher so der Renner ist und richtig passt weiß ich auch nicht weil die Kabel normalerweise
    entspechend ausgebunden sind.
    Jetzt such ich mir dann noch eine AHK welche optisch nicht so wuchtig wirkt und unter der Stoßstange verschwindet.
    Vielleicht kann mir hier jemand noch einen Tip dazu geben?


    Gruß Micha

  • interessanter Hinweis beim Verkäufer der AHK (siehe #14)


    HINWEIS: Bei PÖSSL-Camper-Ausbauten, läuft das Rückfahrkamerakabel durch ein Loch wo die AHK angebracht wird. Dieses Kabel kann nicht abgeklemmt oder verlegt werden, sondern NUR durchschnitten oder an der AHK muß auf eine Schraube verzichtet werden. Die AHK hält dann statt mit 8 Schrauben nur noch mit 7. Die Anhängekupplung ist dann aber für den Anhängebetrieb NICHT zulässig, bestenfalls für Fahrradträger


    Schon mal jemand was davon gehört?


    Da muss ich doch glatt mal schauen, wie meine Rückfahrkamera verlegt ist

  • Hallo Micha,
    es gibt keinen E-Satz zum unten verlegen. Ich habe den normalen E-Satz nur unten verlegt, ist überhaupt kein Problem, da du die öffnungen wo die Kabel in den Kasten müssen auf der rechten sowie auf der linken Seite hast.
    Gruß Ralf


    Gesendet von meinem PRIMO10_QUAD mit Tapatalk

  • Zitat

    explorer


    Hallo Micha,
    es gibt keinen E-Satz zum unten verlegen....


    Moin
    erzähl doch keinen Müll:rolleyes:


    Diesen E-satz habe ich Verlegt:
    der ist für "oben rum" viel zu kurz


    [attach]55647.vB[/ATTACH]
    und die Einbauanleitung habe ich auch schon Verlinkt

    Zitat

    Den link hat Klaus doch oben geposted:
    http://www.jaeger-automotive.de/file...//21500565.pdf



    zu beziehen bei Autoteilemann
    *** LIEFERSCHEIN xxxxxxx VOM 05.03.15
    Artikel Artikelbezeichnung Menge/Stück Einzelpreis Gesamtpreis
    JAEGER 13-poliger Elektrosatzf. 1,00
    Anhängerkupplung - 21500565
    517414 104,78 EUR 104,78 EUR
    21500565
    124,69 EUR
    Gesamtbetrag


    gruß
    AvT

  • Guten Morgen.
    Ralf: Es gibt wohl einen E-Satz der untenrum verlegt wird, ist von Jäger Automotive wie Klaus bereits sagte.


    @ AvT: Du hast ja schon den neueren E-Satz ab 02/11, ich bräuchte aber den E-Satz bis 01/11, da ist die Artikelnummer von Jäger Automotive 21500536.


    Gruß Micha


  • ...den gibt auch bei der gleichen Addresse:
    und ist wie Du bemerkt hast "unten rum" :)
    http://www.autoteilemann.de/jaeger-13-poliger-e-satz-elektrosatz-anhaengerkupplung-21500536.html


    gruß
    AvT

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!