Welcher Fahrradträger?

  • Welche gibt es, bzw. welcher ist empfehlenswert, worauf muss man achten? Ich muss nur zwei Fahrräder transportieren, und ich muss die Hecktüren öffnen können ohne die Fahrräder abzunehmen. Gut wäre auch wenn man den Träger leicht abbauen oder hochklappen kann, damit das Fahrzeug ohne Fahrräder nicht unnötig verlängert wird.


    Danke für alle Tipps!

  • Fiamma, sonst keinen!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Träger


    Hallo Wumpe,


    ich habe einen Fiama-Träger. Der muss nicht geschraubt werden und ich bin zufrieden. Es gibt hier im Forum aber zu diesem Thema viele Beiträge und Du müsstest bitte mal suchen. Das Thema war auf jeden Fall mal diskussionswürdig. Anbei noch ein Pic.
    Gruss
    Charly

  • @ Gerald


    früher wurden Ölwechsel auch auf dem Rasen gemacht. Früher hatte, die "Grauen" auch eloxierte Stranggußprofile am Scharnierträger, und die Roten verchromte Blühhalter...heute sind die Roten an besagtem Scharnier aus eloxiertem Material und da gammelt nix...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @ Gerald


    früher wurden Ölwechsel auch auf dem Rasen gemacht. Früher hatte, die "Grauen" auch eloxierte Stranggußprofile am Scharnierträger, und die Roten verchromte Blühhalter...heute sind die Roten an besagtem Scharnier aus eloxiertem Material und da gammelt nix...Die Qualitäten haben sich geändert, somit auch die Empfehlung...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo an alle Radfahrer


    Im Forum " Dach, Fenster und Karosserie" findet Ihr Beiträge
    zu diesem Thema und auch ein Pic von mir.
    Suchbegriff:
    Thema "Fahrradträger von Fiamma - Montage Renault Master"
    Das Bild ist dann auch ein bisschen besser lesbar.


    Gruss
    Charly:s11


    Gruss
    Charly

  • @ neuer Gast,


    vor 2004, als wir noch einen PKW fuhren, hatten wir einen
    Fahrradträger auf der AHK, wir waren begeistert.


    Am Kasten finde ich das nicht so praktisch, weil der
    Träger vor dem Öffnen der Hecktüren demontiert werden muss.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hallihallo, das Thema interessiert mich auch, wir brauchen demnächst einen Träger für 3 Räder für unseren Renault Master. Welchen würdet ihr da empfehlen und gibt es eigentlich noch so Heckträger, die mit Spanngurten fixiert werden? Wir bohren so ungern Löcher ins Auto...:(
    Grüße von
    Womomaus

  • @ Womomaus...wenn man nichts dagegen hat seine Fahrräder irgendwann auf der Bundesstrasse zu verteilen, reict auch ankleben mit TESA :crazy:s8:s9


    Soll es eine Türmontage sein sollte man darauf achten wieviel Räder die einzelnen Hersteller zulassen. Der mit dem Strich im Firmennamen hat seit einiger Zeit das Dritte nicht mehr überall zugelassen...


    Außerdem sollte man sich von dem Gedanken lösen das es ohne Bohren geht....Das Motte Wasch mich aber mach mich nicht naß funzt bei der Montage von Fahrradträgern nicht...irgendwann kommt der Bahnübergang oder die Bodenwelle und dann macht der Träger definitiv einen Abgang Richtung Stoßstange!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Habe auch lange nach einem Radlträger für 3 Räder gesucht.
    Da blieb uns nur die Alternative des Sawiko Agito der mit 150 kg beladen werden darf und auch beladen zur Seite geschwenkt werden kann um die Hecktüren zu öffnen.
    Für den neuen PeuCiFi gibt es keinen Träger für die Hecktüren der für 3 Räder zugelassen ist.


    Bin mal gespannt wie sich der Sawiko im Alltagsgebrauch macht.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • @ Dany...das stimmt nicht, die Fiammas sind zugelassen für 3-fach Beräderung und funktionieren auch einwandfrei...die werden anständig verschraubt und alles ist gut!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Twister,


    ich glaube, dass Du Dich Irrst. Ich würde sofort diesen Träger noch kaufen, wenn es Ihn gäbe. Ich habe gerade auf der Fiamma Seite nachgeschaut. Es gibt Träger die sogar für 4 Räder zugelassen sind. Aber nur für den T5. Der Carry Bike 200J für den Ducato hat nur eine max. Belastung von 35 Kilo und ist nur für 2 Räder ausgelegt. Vielleicht hast Du aber neuere Informationen???


    Ich hatte den Sawiko dran, war aber nicht so begeistert. Du musst ihn ständig rauf und runter montieren wenn Du ihn nicht benutzen willst, und mir wurde er zweimal von freundlichen Autofahrern beschädigt. Ich habe jetzt den Fiamma Träger daher dran. Der einzige Nachteil dieses Trägers ist, dass meine Frau hierfür zu "kurze Arme" hat. Alternativ zum Sawiko würde ich eher einen Kupplungsträger montieren. Die Montage ist wesentlich einfacher und man hat noch eine weitere Möglichkeit --> Anhänger!
    falls es mal Probleme mit der Zuladung geben sollte.
    Gruß


    Jürgen

    Gruß


    Jürgen


    My Car ist my Home.
    Nach Concorde Compact 2,2 l 120 PS, 11-13 l/100km jetzt VW Fischer Magnum (LR) Verbrauch 8,4l/100km

  • Hallo Twister, Womomaus und andere


    das Thema hat mich interessiert. Ich habe deshalb noch ein bisschen recherchiert und in einem Katalog gesehen, dass es von Thule Omni-Bike eine Radträger für 3 Räder für den Ducato/Jumper geben soll. Hier der Link:
    http://www.omnistor.com/d/products/bikevantech.php


    Da gibt es die " 2 Doors" Version. Interessant ist, dass es sogar heisst, dass die Tür geöffnet werden kann ohne die Räder zu "demontieren"


    Jetzt meine Frage: kennt jemand diesen Träger und taugt der was???


    Gruß


    Jürgen

    Gruß


    Jürgen


    My Car ist my Home.
    Nach Concorde Compact 2,2 l 120 PS, 11-13 l/100km jetzt VW Fischer Magnum (LR) Verbrauch 8,4l/100km


  • Moin,


    "2 doors" meint hier, Du kannst den Träger auf der rechten ODER linken Tür befestigen.


    Halte ihn nicht für so gut, da punktuell besfestigt (nicht über Schienen).


    Gruss
    Freddy1964

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!