Welcher Fahrradträger?

  • das hat seinerzeit prima geklapp,danke Herr kirchner.
    Nur sind inzwischen leider auch die Klemmhalter für Plastikbänder aufgrund der Korrosion nicht mehr zu betätigen. Ich muss zusätzliche Fixierungen anbringen. Ist noch keine drei Jahre alt...:-( achja noch angehängt...es geht um den FiammaTräger

  • Hallo KAWA-Fahrer


    Nach dem letzten Versuch den angebauten Träger zu nutzen
    ( glaube ist ein fiama ?)liegt er nun in der Garage ,
    wer will kann ihn haben .
    War's leid , hab mir 'nen Eufab Träger für die Hängerkupplung
    zugelegt , ich weiß , die Thules sind besser , aber der Eufab lässt sich nach hinten ausziehen und , mit den verladenen
    Fahrrädern ,abklappen .
    Die Hecktüren lassen sich soweit öffnen , daß man beidseitig an die Stauräume kommt .
    Die erste Testfahrt ,ca 900 km ,hat er überstanden , Aufladen ,Abladen und Wegklappen hat gut funktioniert , die Hecktüren schließen und bekommen keine Beulen

    -- es geht doch !


    Gruß an alle Fried & Sabine

  • Welcher Eufab ist es ?


    Hallo Seven55 ! Ist das der Träger "Alu-slide" von Eufab ? Habe gerade mit EAL/Eufab gesprochen, die waren sich nicht sicher ob der Träger soweit ausziehbar ist, dass die Hecktüren beim ADRIA-Ducato ganz aufgehen können. Wie sind denn so eure Erfahrungen inzwischen ?
    Grüße von Chrissi


  • Chrissi50,


    ich war mit meinem Kasten im Frühjahr in Wuppertal bei EUFAB. Die Hecktüren lassen sich nicht so öffnen, wie wir es beim "Atera La Strada DL 3" gefunden haben. Schau mal in mein Album. Es muss aber der DL 3 sein. Dessen Schienen sind lang genug, damit du mit der Tür an allen Fahrradträgerteilen vorbeikommst. Vorraussetzung ist dann noch, dass die erste Schiene frei bleibt. Bei "Riggermoos" findest du auch Fotos und unter dem Stichwort Atera DL 3 findest du bestimmt auch eineige Beiträge zu dem Thema.

  • Hi,


    der Atera ist ausziehbar. Es gibt ihn für 2 Räder und auch für 3.
    Wenn du den zweier nimmst sind die Schienen Kürzer als beim 3er. Du bekommst den Haltebügel des Trägers nicht weit genug vom Heck weggezogen um die Türen zu öffnen.
    Beim 3er geht das. Wichtig ist auch noch darauf zu achten, welche Anhängerkupplung du nimmst.
    Ich habe eine Starre von Westfalia. Mit dieser am Wagen bin ich zu einem Hädler in der Nähe von D'dorf gefahren und habe den Träger Probemontiert.


    Meinst du die Stopper für die Hecktüren? Die Türen lassen sich durch Entriegelung eines Knopfes innen in der Tür ganz weit öffnen - aber sei vorsichtig - dann kommen die Fenster an den letzten Holm das Wagens. Mit dem unterfütterten Stopper hast du genug Abstand.

  • ne Holgi, das ist nur beim Airda so, damit er nicht auseinanderfällt wenn der "Ansgar" am Nasenring zum Eintüten geschleppt wird.


    Habe meine 120 kg Version als "etwas" umfunktionierten Fahrradträger nu auch endlich mal fertig... Jetzt muss nur noch die Mopette drauf und dann ist alles guuuut...


    Hallo Twister,
    du bist hier im Forum DER Experte, aber leider sind deine Beiträge für nicht so erfahrene Nutzer manchmal kaum verständlich, da du häufig einen Slang für Fachversteher verwendest, bei dem ich oft rätseln muss, was damit gemeint ist. Ich würde gerne von deinen Kenntnissen profitieren, aber der obige Halbsatz mit "Ansgar am Nasenring zum Eintüten schleppen" ist nur für die wenigsten verständlich.


    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!