Welches Kochgeschirr benutzt Ihr ??

  • Radio Eriwan ... im Prinzip ja.
    "Ökotest hat in 2013 Silikonbackformen getestet, das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz (LAVES) prüft ebenfalls wiederholt verschiedene Küchenutensilien aus Silikon.
    Die Testergebnisse sind vorwiegend sehr gut. Fast alle Silikonbackförmchen sind frei von problematischen Inhaltsstoffen. Bei Ökotest muss man bei nur drei Formen befürchten, dass ihre Bestandteile beim Backen in den Kuchenteig übergehen. Aber auch sie halten noch die gesetzlichen Grenzwerte ein und sind mit befriedigend beurteilt worden. Auch bei den Untersuchungen des LAVES sind die Ergebnisse meist gut. Fast alle Küchenutensilien aus Silikon sind frei von problematischen Inhaltsstoffen. 2013 wurden zwei von 39 Formen beanstandet, in 2015 fiel ein Produkt bei fünf Testgegenständen negativ auf."


    http://www.bremer-umwelt-berat…en-silikonbackformen.html

  • Wir benutzen die Quick-Clack Töpfe von Berger. Lassen sich gut stapeln, sind aus Edelstahl und die abnehmbaren Griffe halten bombenfest.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Stahlpfannen und Töpfe mit Keramikbeschichtung der Firma Riess/AT. Gute Hitzeverteilung, legt sich nichts an, schaut gut aus.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Nach langem hin und her haben wir uns auch die Töpfe von Cook Vision Quick Clack zugelegt. Dazu gab's noch die passenden Kunststoffdeckel zum aufbewahren. Die Handhabung der Töpfe, mit den annehmbaren Griffen, funktioniert einwandfrei! Die Töpfe und Deckel sind sehr gut verarbeitet und lassen sich sehr gut verstauen. Negativ finde ich das relativ hohe Gewicht.
    Hessischer Gruß Waggi

  • Negativ finde ich das relativ hohe Gewicht


    Die Quick-Clack von Berger sind dünner und damit leichter. Ob die Hitzeverteilung darunter leidet, weiß ich nicht. Die Pfannen sind leider nicht beschichtet :(
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!