Wer hat eine Zenec ZE-RCE3701 Rückfahrkamera am 3. Bremslicht?

  • ... und kann mir von seinen Erfahrungen berichten:


    - welche Anschlüsse hat das Teil?


    - liegt eine Dichtung bei oder muss mit Kartusche gegen die Karosserie abgedichtet werden?


    - wie ist die Bildwiedergabe bei Dunkelheit (da offenbar ohne Infrarot)


    - euer persönliches Urteil zur Kamera, ggf. auch im Vergleich zu Waeco CAM 29 BK


    Sage jetzt schonmal Danke!!

  • Schieb nach oben, hätte ich auch gerne gewusst.
    THX

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Ich habe eine :)


    - Anschlüsse Strom +/- und Chinch fürs Bild (wenn ich mich richtig erinnere...)


    - Gegen die Karosserie hat das Teil eine Gummidichtung und das war für mich mit ein entscheidender Grund dafür diese Kamera zu nehmen


    - Die Bildwiedergabe bei Dunkelheit ist vollkommen ausreichend, man sieht genug, insbesondere wenn die Rückfahrscheinwerfer in Betrieb sind


    - Bin absolut zufrieden. Durch den grossen Blickwinkel von 150° kann ich sowohl den Stossfänger als auch den rückwärtigen Verkehr bis zum Horizont sehen, so dass ich die Kamera auch während der Fahrt als Rückspiegel benutze. Das durch den Blickwinkel zu den Rändern hin stark verzerrende Bild fand ich allerdings anfangs etwas ungewohnt. Hatte am vorherigen Fahrzeug eine Waeco CAM 50 mit Infrarot, das hat gefühlt jetzt nicht so viel mehr gebracht. Zusätzlich habe ich mir noch die Waeco Magic Watch 820 Rückfahrsensoren montiert.

  • Danke Michael,
    na dann werde ich wohl auch diese Rückkamera nachrüsten.
    Hat eventuell mal jemand Monitor-Bild von der Rückwärtigen Sicht.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!