Wer hat welche Sat-Anlage auf dem KAWA ?

  • Um einmal eine Übersicht zu bekommen deshalb hier die Frage:


    Wer hat welche Sat-Anlage auf dem Kastenwagen?


    Wie bist du damit zufrieden, bitte eine Wertung zwischen 1 und 10, wovon 1 die schlechteste und 10 die beste Wertung ist.


    Ich bin gespannt auf das Ergebnis.


    Allzeit gute Fahrt und Unterhaltung
    Fischli

  • Hi,
    wir haben die Kathrein BAS60 mit Shapeg HDM Gelenkmast.
    Alles manuell, aber dank Satfinder im Receiver immer problemlose Einstellung. Empfang haben wir dieses Jahr in Norwegen getestet, waren bis Höhe Ronde / Trondheim und hatten immer problemlosen Empfang!!!


    :s12


    ... sehr zufrieden ... Preis / Leistung TOP


    netten Gruss


  • Wer hat welche Sat-Anlage auf dem Kastenwagen?
    Den Haaft Oyster 60cm, Bj. 3/12


    Wie bist du damit zufrieden, bitte eine Wertung zwischen 1 und 10, wovon 1 die schlechteste und 10 die beste Wertung ist.
    Jetzt 10
    vorher beim Einbau große Probleme: die zweite Fernbedienung("Kinder FB")störte bei eingelegten Batterien den automatischen Suchlauf total. Dank der unendlichen Geduld des Verkäuferteams und der ideenreichen Den Haaft- Serviceleuten wurde dann die Fb getauscht, und, siehe da, alles läuft bis heute bestens.
    Leider immer noch ohne HD !!! (Soll angeblich aber in Kürze lieferbar sein.)
    Liebe Grüße,
    Raima

  • Hallo,


    hab mir eine Kathrein BAS60 mit einem Sharpec Mast montiert. Der Receiver steckt im Alphatronics Fernseher. Den Satelit finde ich mit dem Kompass, das geht schneller als ich gedacht habe. Bin soweit ganz zufrieden mit dem Kauf. Note 8 würde ich mal sagen.


    Gruß
    Günter

  • Ich habe eine Maxview MXL003 Seeker Wireless mit 65 cm Schüssel installiert. Meine Wahl fiel auf die Seeker Wireless, weil diese als Dual-LNB Ausführung realisiert ist, über eine drahtlose LCD-Systemkonsole und eine Kontrollbox für die Verbindung mit beliebigen Receivern verfügt. Habe die Anlage in Eigenregie installiert.


    Bin voll zufrieden. 10 Punkte. :s12


    Grüße


    Franz

  • Caro oder Cosmo?


    Hat denn von euch sonst keiner keiner mehr eine Schüßel auf dem
    Dach? oder habt ihr nur keine Lust zu schreiben.Da ich kurz vor
    dem Kauf stehe,würde mich mich das Thema interessieren.Da auf dem
    Dach wegen dem großen hinteren Heki und der mittig angeordneten
    Klimaanlage sehr bescheidene Platzverhältnisse sind,scheiden solche
    mit "Schnorchel" aus.Es kommen nur welche mit eingebautem LNB
    in Frage,wie Caro oder Cosmo.Die Caro ist von Platz und Höhe her
    ideal,was mich ein bischen stört ist die geringe Reichweite nach
    Norden.Bei der Cosmo ist die Reichweite gut,der"Wendekreis" sehr
    klein,hat aber einen dicken Bauch,also liegende Höhe 26cm.
    Nun haut fest in de Tasten und berichtet von eurer Schüßel!


    Gruß Wastl


  • ------


    Gestern unser Womo nach 3 1/2 Wochen Reparatur abgeholt. Ist erst wenige Monate alt u. hat bisher überwiegend seine Zeit in Werkstätten verbracht.


    Grund diesmal: Caro Digital Antenne (von Ten Haaft) defekt.
    Ab einer bestimmten STelle lies sich die Antenne nicht mehr weiter drehen. Hatten den Fehler schon vor einigen Monaten aber nur kurz.
    Diesmal immer weider den Error - ein-/ ausschalten u. dann komplette Receiver mit Antenne den Geist aufgegeben.


    Leider auch die Antenne nicht mehr eingefahren, so dass wir von Frankreich mit ausgefahrener Antenne mit mit max 60 kmh zurückfahren mußten. Auch Rückfrage mit Technik-Service der Pössl-Händlers hat uns nicht weiter gebracht.


    Jetzt soll sie mal wieder gehen.
    Ich halte es für einen Fehler in der Drehmechanik/ Getriebe. Aber er wurden im wesentlichen Softwareupdates gemachte, gefettet u. Kabel/Stecker getauscht.
    Bin skeptisch.


    Mein Vertrauen in das Ding ist z.Zt. nicht sehr groß, trotz Reparatur, daher 2 Punkte.


    Grüße
    imwein

  • Hallo,
    habe eine Ten Haaft Vision 60 Bj. 2011 auf dem Kasten, bin sehr zufrieden,selbst hoch im Norden oder tief im Süden bei Baumproblemen schalte ich in Deutschland auf DVBT , im Ausland auf DVD um. Beide Reciver und DVD-Laufwerk im Fernseher.
    Gruß aus dem Tal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!