Westfalia-Händler, der nackte Wahnsinn

  • MICH wundert das ebenso wenig.
    - Forenbetreiber betreiben solch ein Forum in ihrer Freizeit
    - Google ist ein Wirtschaftskonzern


    ...also nicht wundern, wenn ein Forumsbetreiber solch einen Themenverlauf sehr viel eher "dicht" macht, als es rechtlich vielleicht drin sein könnte.
    Allein schon die MÖGLICH folgenden Auseinandersetzungen auf Grund eines grenzwertigen Themenverlaufs sind ihm wohl dann KEIN Freizeithobby mehr.


    ...das nennt man Präventivreaktion (welche ich absolut verstehen kann/könnte/möchte)





    (irgendwie beschleicht mich das persönliche Gefühl als Forumsuser,
    dass mir hier bereits ein mittlerweile steif gewordener Aufzeigefinger gewachsen ist *grummel*)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Das stelle ich gar nicht in Abrede, sondern bin, sagen wir mal befremdet, dass solche Konzerne qua ihrer Wirtschafts-/ Markt-/ Kapital- Macht geltende Regeln und Gesetze brechen und - jetzt kommts - keiner kräht.


    ich hoffe nur, dass der Verlauf hier in diesem Thread, wenn er schon bestehen bleibt, auf dem Boden der Tatsachen bleibt und einzelne Beiträge dem Anliegen des TE nicht zwiderlaufen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED


  • (irgendwie beschleicht mich das persönliche Gefühl als Forumsuser,
    dass mir hier bereits ein mittlerweile steif gewordener Aufzeigefinger gewachsen ist *grummel*)


    „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“


    Abraham Lincoln :s11

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Der nächste Wahnsinn: der Wechselrichter, Waeco Combipower 2012, funktionierte ja auch nicht bei Abholung. Hab nun versucht ihn mit Hilfe des technischen Kundendienstes Waeco zum Laufen zu bringen, erfolglos. Folglich Wechselrichter ausgebaut, für 20,- Euro Verpackungsmaterial gekauft, versicherter Versand für weitere 20,- Euro. Waeco Kunndendienst nahm ihn trotz fehlender Kausfunterlagen kulanterweise an. Bekam ihn nach drei Wochen mit dem Hinweis "keinen Fehler gefunden" zurück. Auf Kulanz lag die Wandfernbedienung und das dazugehörige Kabel bei, beides hatte ich nicht ausgebaut. Leider war es nicht meine Verpackung, sondern eine windige Schachtel mit Trnsportschaden (Fernbedienung gebrochen, Gehäuse WR verschrab)t. Habe das Trio mit einer AGM überprüft und es funktionierte. Im Wagen tat es dann der WR wieder nicht mehr. Beim Fehlerausschluß war klar, es ist das Kabel. Stundenlange Ausbauarbeiten, Verkleidung Küchenblock, hintere Schrankreihe.......... Ergebnis, das Kabel ist gequetscht worden. Jezt funktioniert der Wechselrichter mit Fernbedienung und ich bin wieder um zahlreiche Freizeitstunden ärmer.
    Letzten Freitag kam bei meinem Anwalt ein Mail des nicht genannten Händlers an, auf keinen Fall werde er auf unsere Forderungen eingehen, er bestehe auf das Nachbesserungsrecht, auch würde er sich auf eine Wandlung einlassen.
    Werde Euch berichten, wie es weitergeht............


    Viele Grüße, Thomas

  • Ihr habt aber schon gemerkt, dass Thomas einen Kastenwagen gekauft hat, weil ........................
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .......................................... er einen Kastenwagen haben will? :s9

  • Es geht doch gar nicht per se um den Kasten oder dass Thomas gerne einen hätte. Auch nicht darum, dass der pickpack voll sein sol, mit allem, was da rein geht. Nee, es geht um das Gefühl, dass an dem Fahrzeug so gut wie alles vermurkst wurde, was man vermurksen kann. Ob da je ein entspanntes Wegfahren entstehen kann....?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Wenn der Händler sein ok zur Wandlung signalisiert und die Konditionen dann auch ok sind würde ich sofort wandeln. Ich hätte auf dieses Fahrzeug keinen Bock mehr.


    Lieber nochmal alles auf "0" drehen und ganz von vorne anfangen (so nach dem Motto: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.).


    Ich habe schon Fahrzeuge wegen geringeren Mängeln gewandelt oder auch mit Verlust verkauft.


    Viel Glück


    Michael

  • Hallo zusammen,
    eine lange Zeit ist vergangen. Ich habe das Auto nicht gewandelt. Das Problem mit dem fehlenden Licht aufgrund der Dachklimaanlage, habe ich dadurch gelöst, daß ich
    in eine Hecktür ein Fenster selbst eingebaut habe. Den Sack voller Probleme habe ich auch mit viel Zeit und Mühen abgearbeitet. Der Firma freizeitmobile-ermel sei herzlichen Dank gesagt.
    Herr Ermel stand mir in vielen Telefonaten mit Rat zur Seite, und er besorgte mir auch die nötigen Ersatzteile.
    Mittlerweile hat der Columbus 8000 km auf dem Tacho und wir sind sehr glücklich damit.
    Was die Firma


    "wenn hier jetzt noch einmal ein negativer Hinweis auf einen Händler gegeben wird, Lösche ich den gesamten Beitrag ohne Kommentar und der Verursacher wird des Bordes verwiesen"


    ( schei.... auf die Namensnennung) ...ich glaubs ja wohl nicht!!!! Admin Twister


    sind die Anwälte noch am Verhandeln. Zwei strittige Punkte: die Höhe der Entschädigung und die Forderung, daß sie
    nachbessern dürfen. Da ich nie darauf eingehen würden, da derartige Unfähigkeitsapostel auch beim zweiten Mal nichts auf die Reihe bringen würden, zieht es sich noch hin.
    Viele grüße, Thomas

  • es reicht jetzt, Thema geschlossen!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!