Whisky-Zugang - Nur keinen Neid!

  • Wennst vorbeikommst - jederzeit gerne.
    Anschließend wirst nicht mehr fahren wollen (können).
    (Für Dich hab ich einen Womo-Stellplatz neben meinem Kasten - sogar mit Stromanschluss!) :s12


    Na, da bin ich jetzt erstmal geplättet, Vielen Dank für die Einladung.
    Wir müssen in diesem Jahr noch, Freunden in Dahn, unbedingt unseren Schwatten vorstellen,
    mal schaun vielleicht läßt sich das ja verbinden.


    Werde dann früh genug Laut geben.


    Uuuups, sehe gerade Oberpfalz, ist ja doch einiges von Dahn entfernt und hat so gar nix mit der Pfalz am Hut die Du Deine Heimat nennst.


    Gruß Jochen

    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Baalu ()


  • Heimat = [COLOR="#FF0000"]Ober[/COLOR]pfalz,
    Pfalz = regelmäßig zum "Tanken" (Traubensaft o.ä.) und Wandern (Haardt incl. Berghütten).
    Vielleicht kommst mal im sibirischen Osten vorbei - oder wir treffen uns unterwegs. Mindestens ein Fläschchen ist für einen Schlummertrunk immer an Bord! ;)
    (In welcher Region liegt Dahn? - bzw. aus welcher Ecke kommst DU?))

  • Heimat = [COLOR="#FF0000"]Ober[/COLOR]pfalz,
    Pfalz = regelmäßig zum "Tanken" (Traubensaft o.ä.) und Wandern (Haardt incl. Berghütten).
    Vielleicht kommst mal im sibirischen Osten vorbei - oder wir treffen uns unterwegs. Mindestens ein Fläschchen ist für einen Schlummertrunk immer an Bord! ;)
    (In welcher Region liegt Dahn? - bzw. aus welcher Ecke kommst DU?))


    Moin Hans,


    so hab ich´s dann auch realisiert.
    Unser Heimathafen ist Bergheim, bei Köln.
    Dahn liegt bei Pirmasens, also das genaue Gegenteil vom sibirischen Osten.


    Aber der "sibirische Osten" ist auf unserer Reisekarte, "noch" ein ziemlich weißer Fleck, der aber auch geschlossen werden soll.


    Unterwegs ist natürlich auch eine Alternative, schaun mer mal.
    Unverhofft kommt ja meist oft.


    Gruß Jochen

    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Baalu ()

  • ... Unser Heimathafen ist Bergheim, bei Köln. ... Aber der "sibirische Osten" ist auf unserer Reisekarte, "noch" ein ziemlich weißer Fleck, ... Gruß Jochen


    Hallo Jochen,


    da bin ich im Herbst vorbei gekommen - wir haben in Aachen den Kaiser Karl besucht und sind dann bis Mainz den Rhein entlang runter. Nordostbayern wäre mal einen Trip wert - so von Bayreuth B 22 / Weiden / Cham / B 85 via Bayerwald bis Passau. Phantastische Landschaft (und viele Womo-Plätze).

  • ...wenn sich doch tatsächlich jemand in die Oberpfalz verirrt und Fan des Whiskys ist, dann hätte ich da vielleicht einen interessanten Tipp.
    http://site.gasthaussorgenfrei.de/pages/wer-wir-sind.php
    Ist mein Stammlokal um die Ecke und ich kanns nur empfehlen.
    Sollte jemand an einen Whiskyabend mit Menü Interesse haben, dann gehts nur über eine Anmeldung. Diese Veranstaltungen sind oft so weit ich weiß lange Zeit im Voraus ausgebucht.
    Da ich auch gerne mal einen von der Insel zu mir nehme, ist diese Kneipe für mich ein Glücksfall, da eine super Auswahl und Beratung gegeben ist.


    Gruß
    Markus

  • Servus Hans,
    vielleicht treffen wir uns ja mal beim "Sorgenfrei" (der Name ist Programm) zu einer kleinen Verkostung.


    Wir brechen diese Woche in Richtung Marokko auf und einen Teil unseres Reiseproviant (Laphroaig, Ardbeg) liefert uns der Wirt um die Ecke. Praktischer und besser gehts doch nicht.


    Es lebe der Rauch in unseren Gläsern...


    Gruß
    Markus

  • Servus Hans,
    ... unseres Reiseproviant (Laphroaig, Ardbeg) ... Es lebe der Rauch in unseren Gläsern...
    Gruß Markus


    Markus,
    ich hatte mal einen besonderen Ardbeg Uigeadail (54,2%) - der war der Hammer!
    Da wennst abends nicht die Zähne geputzt hast, hattest den Geschmack noch am nächsten Tag.
    Der war echt umwerfend - und mit 3,5 Tropfen Leitungswasser geradezu überwältigend!!!!!!!


    Kommt gesund wieder!

  • Servus Hans,
    da ich mich heute nicht entscheiden konnte zwischen Uigeadail und Corryvreckan (einer passt besser für mich und einen für meine bessere Hälfte)
    habe ich mir (uns) gleich beide mitgenommen.
    Sicher ist sicher...


    [attach]49332.vB[/ATTACH]


    Gruß
    Markus

  • bin grad zufällig auf den alten thread gestossen,
    und da ich einen neuen lieblingswhisky hab, wollte ich den grad mal empfehlen,
    wenn man die oben auf dem bild von slowene mag, dann ist der
    laphroiag px cask
    eine empfehlung!
    bezahlbar, laphi rauch aber nicht so eindimensional wie der 10 sondern eiche und sherry cask noch dazu
    slainte


  • laphroiag px cask
    eine empfehlung!
    bezahlbar, laphi rauch aber nicht so eindimensional wie der 10 sondern eiche und sherry cask noch dazu


    yepp, auch einer meiner Lieblinge für alle Tage, und der wird mit der Zeit immer günstiger. Für die ersten Flaschen hab ich noch über 70€ bezahlt, mittlerweile um die 63 zu haben ... Bleibt aber ein NAS, ich würde sagen ein Quarter Cask , welches danach ein halbes Jahr im Sherryfass lag.


    Ähnlich lecker, kaum teurer und mit Altersangabe Talisker DE, nicht ganz so rauchig aber insgesamt imho 'breiter' ;)


    btw. wir waren doch heute in unserem Schweden Urlaub in einem Systembolaget, weil ich mir das mal anschauen wollte. Und was steht da in größeren Mengen herum - der gute alte Macallan 12 Sherry Cask für 499SEK ... ich hab jetzt einen Vorrat :)


    Thorsten

  • dann probier mal den talisker destillers edition!


    sagte ich doch ... 'TALISKER DE' - hab ich übrigens gerade jetzt im Glas ;)



    übrigens preiswert whisky kaufen kann man bei wolter in wasserbillig (luxembourg), tanken auch!
    px 1 l 59,99


    hilft mir nicht wirklich weiter bei gut 600km Anreise , aber immerhin hätte ich gut 30€ bei 10 Liter Flaschen die ich einführen kann gespart ;)


    Gab es auf der Fähre nach .se auch für 599SEK, was nur unwesentlich teurer ist .


    Trotzdem , guter Tipp, sollte ich da mal vorbeikommen... ;)


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!