Wie habt ihr eure Batterie befestigt? Batterie unterm Fahrersitz befestigen?

  • Hallo,
    der Busausbau steht an und am WE wurde ich von einem Freund erschreckt, der mich darauf hinwies, dass die Zweitbatterie auf jeden Fall gesichert eingebaut werden muss - und zwar gesichert nach oben/unten/vorne/hinten/seitwärts. Jetzt habe ich den 25 Kilo Schweren Gel-Block unter den Fahrersitz mienes Peugeot Boxers gebracht und nur mit ienem Spanngurt befestigt. Das reicht nicht aus sagt da der Fachmann. Wie habt uhr das gelöst unterm Fahrersitz? Danke und Gruss

  • Hallo, habe jetzt eine Lösung gefunden, weil dem Mann vom TÜV Spanngurte gar nicht gefallen, da diese sich lösen können mit der Zeit. Naja, wie auch immer:


    - Gewindestange 8mm
    - 2 Rohrschellen mit Gewindemutter
    - 2 Abstandhalter


    ergibt wie auf dem Bild zu sehen eine Batteriehalterung für Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper Kastenwägen. Hinten unterm Sitz ist eine Vorbereitung, wie eine Art Bügel, den kann man gut in die richtige Position bringen, dann baut man vorne längs der Batterie den Bügel Nummer zwei selber rein: Hier passt die Batterie mit den Maßen perfekt rein (L:353mm x B:175mm x H:190mm). Einfach die Gewindestange abmessen, an die Schellen schrauben, festziehen und fertig. Nach allen Seiten gesichert. Erstes Bild: Leer, ersichtlich der erste Bügel.[attach]50413.vB[/ATTACH] Zweites Bild, Draufsicht von der Fahrerkabine. Bügel Nummer Zwei Eigenbau, Parrallel zum Bügel Nummer 1 [attach]50412.vB[/ATTACH]


    Vielleicht bringt es jemandem was! Gruss

  • Genauso wie die serienmäßige Befestigung der Banner AGM mittels Lochband.


    Hier im Bild nach meiner Umrüstung / Vergrößerung der Boardbatteriekapazität auf 2x 82Ah Power MOBILE quer zur Fahrtrichtung.


    Gruß
    Pauly


    All Science is either Physics or Stamp Collecting (Ernest Rutherford, 1962).
    KISS - Keep It simple and Straightforward

    Einmal editiert, zuletzt von Pauly ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!