Wie ist die Lage auf Sizilien?

  • Hallo,
    ist jemand momentan auf Sizilien?
    Wie ist es momentan dort mit dem Feuer und dem Wassermangel?
    Wir wollen ende nächster Woche nach Sizilien fahren und sind wegen der Lage dort etwas unsicher.
    Viele Grüße
    Many

  • Hallo Many,
    Bekannte von mir sind mit der Segelyacht dort unterwegs und schwärmen. Natürlich hat es teilweise Einschränkung mit Wasser, was aber das Trinkwasser nicht betrifft. Hier geht es insbesondere um die Verschwendung von Wasser...Es darf nur noch nachts bewässert werden, Autos dürfen nicht gewaschen werden usw.
    Brände gibt es gelegentlich, was aber bisher durch die Löschflugzeuge gut unter Kontrolle gebracht werden konnte.
    Im Hinterland ist es derzeit sehr heiß! Aber das wirst Du ja wissen.
    Gruß aus Ligurien ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!