1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windsurfer´s World

Dieses Thema im Forum "Wassersport" wurde erstellt von morpheus, 23.04.2009.

  1. morpheus

    morpheus

    Beiträge:
    90
    Alben:
    1
    Ahoi!

    Auf der Suche nach Gleichgesinnten habe ich mir gedacht, ich eröffne hier mal einen Sammelfred für alle Windsurfer im Forum.

    Irgendwie sind unsere Sorgen ja doch oft nochmals andere als bei Anderen :rolleyes:

    Bevor es nun in die Fachsimpelei geht, meldet euch - dann können wir ja mal schauen wieviel Windsurfer hier unterwegs sind und ob es lohnt diesen Fred hier zu betreiben...

    Auf eine windige Saison 2009,
    Carsten
     
  2. Matju_4

    Matju_4

    Beiträge:
    6
    Alben:
    1
    Hallo Hallo!

    Das finde ich ist eine Super Idee........! Ich würde mich freuen über einen regen Austausch.

    Ich bin am SO am Neusiedlersee!!

    Grüße und noch mal Danke für die Idee!
     
  3. niwrelieb

    niwrelieb

    Beiträge:
    38
    Alben:
    1
    Gute Idee,

    bin dabei.
    Das mit den Sorgen kann ich nur bestätigen.:confused:
    Hoffentlich gibts viele Windsurfer hier im Forum.

    Grüße
    und viel Wind

    niwrelieb
     
  4. Janosch111

    Janosch111

    Beiträge:
    310
    Alben:
    4
    ...die Jahre, in denen ich über 200 Tage auf dem Wasser war sind zwar vorbei, zähle mich aber immer noch zu den Surfern, die das Lebensgefühl an diesem schönsten Wassersport über alles schätzen :)

    Hausrevier: Steinhuder Meer
    Wochenendrevier: SPO
    ...ansonsten überall auf den WoMo Touren wo Wasser ist!

    Keep on surfin'
    Janosch111
     
  5. morpheus

    morpheus

    Beiträge:
    90
    Alben:
    1
    Hey Janosch111!
    Wohne ab Mai offiziell auch in Hannover und werde mir jetzt mal das Steinhuder Meer anschauen. Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps für mich! Achja, mein Twin steht noch am alten Homespot Dümmer. Hatte gerade einen Marder zu Besuch und damit die nächste Baustelle, neben meinem Dachlastproblem. Kein guter Start in die neue Saison...

    PS: Aufgrund der Dachlast werde ich wohl eine meiner zwei neuen Dachboxen nach einer Saison wieder abgeben müssen. Bei Interesse PN an mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2009
  6. Charli

    Charli Guest

    Hallo in die Surfer-Matrix!
    Hallo Morpheus!

    Schöne Idee. Da melde ich mich doch auch gleich mal an :friends:
    Neben dem Brettsegeln habe ich seit letztem Jahr auch wieder das Kajak für mich entdeckt. Guter Ausgleich für die unwindigen Tage und nach Feierabend mal schwubs auf die Alster.
    Hauptsache auf dem Wasser!
    Da muß natürlich so einiges auf dem Dach mit. Habe mir dafür gerade mit einigem finanziellen und zeitlichen Aufwand einen eigenen stabilen Dachträger konstuiert und montiert. Bei Gelegenheit gibt es auch Fotos?

    @Morpheus: Was wäre das denn für eine Dachbox?

    Mein Stammrevier ist übrigens Fehmarn 8)

    Viele Grüße, Aloha und hang loose
    Carsten
     
  7. ST2-Stefan

    ST2-Stefan

    Beiträge:
    1.825
    Alben:
    7
    Hang loose zusammen!

    Das ist mal ´ne klasse Idee mit dem Sammelthread!

    Interessant zu lesen wer alles noch windsurft hier. Von einigen wußte ich es ja schon - Boney wo bleibst Du?

    Ich stehe seit nunmehr fast 30 Jahren auf dem Board, bzw hänge im Trapez. Seitdem bin ich auch mobil in diversen "Womos". Angefangen von einem Citroen GSA ohne Beifahrersitz und Rückbank, Passat Variant mit demselben "Ausbau", VW Bus Eigenausbau, Ducato Alkoven, Sprinter Alkoven seit letzem Jahr wieder back to the roots: im Pössl 2win Style.

    Unser Transportproblem lösen wir mit einem Kofferanhänger, in den neben dem Surfgelumpse noch Mopped und sonstiger Spaßkram reinpassen.

    Berufs- und Wohnortbedingt komme ich leider nicht mehr sooft zum surfen wie noch zu Studienzeiten. Daher habe ich kein wirkliches Hausrevier. Hier gibt es zwar den Singlisser See bei Borken, aber bei Wind kannste da eher zu Fuß über das Wasser laufen, so voll ist es dann. Daher sind wir an den langen Wochenenden meist in Renesse und in den Urlauben da wo es außer Wind auch noch Wärme gibt. In 5 Wochen geht´s nach Sardinien! :s13

    Gruß,
    Stefan
     
  8. Frank

    Frank

    Beiträge:
    91
    Hallo Morpheus!
    Bin noch neu hier im Forum, aber nicht mehr ganz neu auf dem Board. Seit mehr als 25 Jahren bin ich nun schon mit den Brettern auf versch. Bussen bzw. Wohnmobilen unterwegs.
    Da ich aus Süddeutschland bin ist das Hobby natürlich immer mit einiger Fahrerei verbunden.
    Ansonsten super Idee von Dir.

    Gruß Frank
     
  9. boney

    boney

    Beiträge:
    234
    Alben:
    10
    windsurfer

    hallo zusammen.

    ich finde es super, diese möglichkeit hier im forum zu nutzen. zähle mich auch zu dieser fraktion :hop:. begeisterter windsurfer mit stammrevier am bodensee, urnersee und comersee.

    immer mit drang nach süden und nun auch mit guter rundumlebensqualität (2win style) :s11.

    immer dabei: mein schatz :kiss:, auch windsurferin, 4-5 bretter, 6 masten, 3 booms, 8 segel und das nötige kleinmaterial.

    @ST2-Stefan ... :s4 erste jetzt gelesen. darum etwas verspätet.

    umbauten am fahrzeug, welches dieses thema betrifft:
    - ganze schrankfront auf küchenseite (innen) geöffnet und somit alle masten im fahrzeug.
    - vorrichtung duschwanne zur aufnahme von bis zu 5 segel im nassen zustand (rück- oder weiterreise).
    - zusatzablageflächen oberhalb wassertank für klein- und reperaturmaterial surfen.
    - zusatzkonstruktion zu alu-line dachträger. damit die box nicht auf der lucke aufliegt.
    - begehbarer dachträger zum einfacheren surfbretter transport
    - leitersicherung "extralang" :tease damit nicht jeder so schnell an unser material ran kommt.

    fotos in meiner galerie.

    und weiters wird folgen. wir lieben diesen sport.

    gruss, boney
     
  10. trobi

    trobi

    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,

    bin zwar nur Schönwettersurferin aber zähl mich auch einfach mal mit dazu!

    Haben erst seit Herbst unsere Dachaufbauten und Box, von daher wollen wir dieses Jahr dann auch endlich wieder aktiv mitsurfen. Naja, mein Göttergatte schaut mir bewundert zu, während ich mich mehr schlecht als recht über das Wasser bewege... aber Spaß machts alle mal! :p
     
  11. Klippschliefer

    Klippschliefer

    Beiträge:
    5
    Alben:
    1
    <~ begeisterter Windsurfer, Wellenreiter, Kitesurfer, alles noch am lernen ;-)
    ....hmmm Ostwind, Pelzerhaken, Dahme oder Wulfen dieses WE ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2009
  12. morpheus

    morpheus

    Beiträge:
    90
    Alben:
    1
    Alle Achtung!
    Wir sind viele :good:

    @Charli: die Mobila-Dachbox für Surfer ist echt genial! Du kannst sie dir entweder auf der I-Netseite anschauen unter: surfbox.de oder in meinem Fotoalbum auf dem Ducidach - oder aber in der Scheune bei Diepholz. 1Saison April-Oktober auf dem Dach gewesen, sozusagen neu! 6 Segel, 6 Masten, 3 Gabeln = kein Problem... In Silber, passend zur Wagenfarbe:cool: Preis VB

    @all am WE gehts los :):):) das erste mal an meinen neuen Spot vor der Tür. Schön konstanter Wind, 12-14kn sind angesagt. Genau Richtig zum Warmfahren mit 9.6qm (evtl 7.5)und Slalomboard mit 135l *attacke*

    Hab das Grinsen schon vor dem Surfen,
    Carsten
     
  13. Charli

    Charli Guest

    Hallo Carsten,

    na dann mal viel Spaß beim Ansurfen. Allen Anderen natürlich auch :s12
    Bei mir geht's leider erst nächstes WE wieder los. Muß jetzt erstmal das Dach vollpacken.

    Die Surflineboxen kenne ich. Habe ja selber eine :cool: Ist aber schon etwas in die Jahre gekommen und gern könnte auch etwas mehr rein passen. Vor allem der lange Mast. Und das natürlich im Streichholzschachtelformat ;-)
    Welchen Typ hast du denn genau abzugeben? Dann kann ich mal gucken, ob sich das auch lohnt. Und wann wolltest du Sie los werden?

    Hang loose
    Carsten
     
  14. enuresis

    enuresis

    Beiträge:
    83
    Moinsen!
    Na da Grüsse ich doch mal mit "Hang loose"
     
  15. niwrelieb

    niwrelieb

    Beiträge:
    38
    Alben:
    1
    Auch noch ein Tipp für Dachboxen,

    www.packwolf.de

    nicht ganz billig. Ich habe eine (265/70, hat mit Surfbordträger obendrauf und Fracht 615 Euronen gekostet)und bin sehr zufrieden, vor allen dingen geht sogar ein 495er Mast (geteilt natürlich) rein.

    Grüße niwrelieb
     
  16. Frank

    Frank

    Beiträge:
    91
    Hallo!
    Zum Thema Dachboxen. Habe ebenfalls eine Box von Pacwolf (280,80,40) hat vor 5 Jahren über 1000 € gekostet. War zwar eine teure Investition, habe sie aber nie bereut. Geht alles rein (3 Bretter, 5 Segel, 3 Gabeln u. Masten), kein verzurren mehr und das ganze auch noch sicher verschlossen. Kann ich nur empfehlen!!!

    Gruß Frank
     
  17. Frank

    Frank

    Beiträge:
    91
    Hallo!
    Zum Thema Dachboxen. Habe ebenfalls eine Box von Pacwolf (280,80,40) hat vor 5 Jahren über 1000 € gekostet. War zwar eine teure Investition, habe sie aber nie bereut. Geht alles rein (3 Bretter, 5 Segel, 3 Gabeln u. Masten), kein verzurren mehr und das ganze auch noch sicher verschlossen. Kann ich nur empfehlen!!!

    Gruß Frank
     
  18. bwelker

    bwelker

    Beiträge:
    295
    Alben:
    2
    Name:
    Björn
    Dürfen Kitesurfer auch was schreiben oder sind wir mal wieder böse :p ?
     
  19. morpheus

    morpheus

    Beiträge:
    90
    Alben:
    1
    Aaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh!
    Dieses Jahr entwickelt sich so langsam zu einem Drama...
    Nachdem ein Marderbiss nun schon ein komplettes Surfwochenende versaut hat (wir konnten nicht los und das Auto ist immer noch nicht wieder Ready for take off) folgte die Fortsetzung an diesem WE. Die Story dazu habe ich in meinen Weblog geschrieben: http://www.windkultur.de/04itweblog090425.html

    @bwelker: Na klar bekommst du Asyl bei uns, aber du weisst ja:
    REAL MEN DONT´T PLAY WITH INFLATABLE TOYS :s8

    So, ab in die nächste Arbeitswoche...
    Wie wars bei euch?
     
  20. bwelker

    bwelker

    Beiträge:
    295
    Alben:
    2
    Name:
    Björn
    @morpheus lieber aufpusten als so nen Matten-Fredy ;)

    Dieses Wochende war nix kommendes geht wieder nach SPO.
    Wobei die Windvorhersagen mich nicht so aus dem Sessel hauen ...