Windsurfer´s World

  • Rudi:
    ich weiß - wir stehen aber nicht in Leucate :mrgreen:- in der Schweinebucht hat es mir auch vor dem völlig verkorgsten Umbau nicht gefallen!
    Dennoch schade, das die Gemeinde Leucate meint mit diesem Umbau etwas für die Surfer getan zu haben.
    Vielleicht merken Sie erst etwas wenn die Surfer wegbleiben, oder wenn die Geschäftsleute über zurückgehenden Umsatz klagen.


    In La Mine kann man auch nicht mehr über Nacht stehen - wenn die dort wenigstens einen naturbelassenen Stellplatz mit Wasser, Strom und Entsorgungsstation hin machen würde wären wohl alle dankbar!


    Grüße
    Thiemo

  • Hi
    an der Teleskianlage kann man auch nicht mehr stehen. Die sind letzten September alle von der Polizei verjagt worden.
    An den neuen Stellplatz muß man sich halt gewöhnen. Im Juni fahre ich nach Saal . Da stehen wir am Saaler Bodden.
    Ist auch ein schönes Revier. Den September bin ich dann wieder in Leucate. Den Sommer verbringe ich dann am Strand Horst.
    Mit Unterbrechungen ....ich muß ja auch mal Zuhause sein.
    hang loose
    Rudi

  • Rudi
    Wo/wie übernachtest du am Strand Horst?


    Nachdem unser Traumplatz auf der Halbinsel von Camp. Hoophuizen ja jetzt der Ferienhausmanie der Holländer zum Opfer gefallen ist und wahrscheinlich auf dem ganzen Platz kaum noch WoMo-Stellmöglichkeiten übrig bleiben, suchen wir nach einer Stehrevier-Standort-Alternative (am besten nach wievor am Veluweemeer). Strand Horst ist mir zwar im Prinzip zu laut (durch die Autobahn) und jeden Abend wegfahren finde ich auch nicht so prickelnd, aber mal für ein Wo-ende vielleicht doch ok.
    Bin deshalb für jeden Tip auch zu anderen Stehrevieren in ca. 250km von Düsseldorf/Köln dankbar....

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300

  • Aloha!


    Ich habe gerade mal bei den Administratoren angeklopft und gebeten unseren WINDSURFER-Fred mit der neuen Forenaufteilung sinnvoller weise in den Bereich KaWa und Wassersport zu verschieben. Dort suchen wahrscheinlich in Zukunft die "Neuen" uns anderen Windsurfer sonst vergeblich...


    Freue mich schon auf die neue Saison 2013,
    Carsten

  • Hi Ihr da
    Ich fahre schon seit Jahren zum Strand Horst. Es ist auch eine Km Entscheidung. Von Köln an Strand Horst sind für
    mich 228 Km. Autobahn von Tür zu Tür. Da ist man locker in 2,5 Std. Der Stellplatz ist auch nicht schlecht.
    Man ist unter sich und günstig ist der auch. Kann man sich auch im Netz ansehen unter http://www.camperpark-strandhorst.nl/ oder surfcamping-horst.nl
    Hang loose
    Rudi

  • Das ist der Stellplatz, den wir uns auch schon angesehen hatten. Ist halt nur: - tagsüber ganzen Tag Autobahnlärm wenn du mal nicht auf dem Wasser bist und nachts dann auf dem Stellplatz auch noch. Und halt jeden Tag das ganze Geraffel auf- und abrigggen. Wir werden das wohl mal für den Wochenendtrip ins Auge fassen, Entfernung ist ja für uns fast identisch wie für dich, aber für z.b. einen Wochentrip ist mir das zu laut und zu aufwändig. Hoophuizen war halt: morgens Autotür auf, 2 Schritte gehen und ins Wasser fallen + komplettes Equipment für 2 Personen aufriggen und über Nacht liegenlassen.

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300

  • Hi Ralf
    wenn du so lärmempfindlich bist wäre für dich ja Saal der beste Spot! Da stehst du auf der Wiese direkt am Wasser.
    Da ist keine Straße, kein Fluglärm kein Nix ! Da bin ich im Juni wieder 2 Wochen. Anschließend fahre ich noch 2 Wochen nach Polen auf die Halbinsel Hel! Ist ein geiler Spot ! Eine Seite die Ostsee mit Wellen und Strand, andere Seite die Campingplätze mit flacher Ostsee und nicht so wellig. Man steht auch direkt am Wasser. Ich war vorletztes Jahr da.
    Hang loose
    Rudi

  • Rudi
    Saal klingt gut - hab's mir gerade mal angesehen. Wo stehst du da - wild beim Sportboothafen/Kiteschule? Oder gibt es da auch was offizielles? Kitergesellschaft ist allerdings nun nicht so unser Ding, das geht auf Dauer nicht gut. Habe da leider auf Fehmarn/Gold früher oft genug das Chaos ansehen müssen....
    Wir fahren wahrscheinlich ab dem 8.Juni von Fehmarn aus noch für eine Woche gen Osten (eigentlich wollen wir Suhrendorf auf Rügen zum surfen mal testen), da bietet sich ja auf der Fahrt ein Abstecher nach Saal fast an.

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300

  • Hallo Ralf
    wir stehen direkt am Bodden auf der Wassersportwiese für 6,-€ die Nacht, Wasser u. Strom kommt extra.
    Es sind Dixxies und auch ein Fäkalfass zum entsorgen vorhanden. Gut ! Es gibt jede Menge Kiter...aber wenn man erst mal auf dem Wasser ist hat man ja schon genug Platz.
    Hang loose
    Rudi

  • Wir waren letzten Juni auch ein paar Tage am Saaler Bodden auf der Surfwiese und fanden die location super (Bilder gibt es in meinem Norwegenbericht). Den Kitern kann man gut ausweichen, wenn man etwas weiter raus surft, was auch wegen der anfangs geringen Wassertiefe Sinn macht.
    Einzig die fehlende Entsorgung für das Grauwasser hat uns gefehlt und es gab leider auch keinen morgentlichen Brötchenservice


    Rudi:
    welchem Campingplatz in Polen kannst Du empfehlen und wie sieht es mit der Sicherheit (Diebstahl) aus?


    Grüße
    Thiemo

  • Hi Thiemo
    das mit dem Grauwasser in Saal will man in den Griff kriegen. Soll irgenwas gebaut werden.
    In Polen (Halbinsel Hel) gibt es einen Campingplatz am Anderen. Die sind aber ziemlich voll und ein wenig teurer. Wir haben uns
    damals für den Camping Polar entschieden. Der ist "naturbelassen" und günstig. Wir haben wohl die Woche ca 63 € gezahlt.
    Diebstahl?....die die klauen sind doch schon alle hier! Also das Material was die da hatten war das neueste was auf dem Markt war. Da gibt es an jeder Ecke Surfläden. Strand echt sauber ohne Kurtaxe.

  • Hi Thiemo
    das mit dem Grauwasser in Saal will man in den Griff kriegen. Soll irgenwas gebaut werden.
    In Polen (Halbinsel Hel) gibt es einen Campingplatz am Anderen. Die sind aber ziemlich voll und ein wenig teurer. Wir haben uns
    damals für den Camping Polar entschieden. Der ist "naturbelassen" und günstig. Wir haben wohl die Woche ca 63 € gezahlt.
    Diebstahl?....die die klauen sind doch schon alle hier! Also das Material was die da hatten war das neueste was auf dem Markt war. Da gibt es an jeder Ecke Surfläden. Strand echt sauber ohne Kurtaxe.
    hang loose
    Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!