1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windsurfer´s World

Dieses Thema im Forum "Wassersport" wurde erstellt von morpheus, 23.04.2009.

  1. thono

    thono

    Beiträge:
    1.728
    Alben:
    15
    Ort:
    Berlin
    Name:
    Thorsten
    Rügen an sich ist ja immer eine Reise wert, aber im August sind da Sommerferien bis 22.08. das könnte voll werden.
    Ganz abgesehen davon, daß die Ostwind Spots dann meist mit Badegästen vollgestopft sind .

    Sollte Wind sein, bin ich bestimmt auch für ein paar Tage oben. In den Ferien allerdings eher nicht auf der Insel. Rund um HGW z.B. gibt es einige Spots die auch im Hochsommer noch nicht überlaufen sind. Salzhaff bei DBR könnte auch funktionieren .

    Thorsten
     
  2. Schmiddi

    Schmiddi

    Beiträge:
    17
    Moin Thorsten,
    Ja das fürcht ich auch. Wobei voll meinst du auf dem Wasser ?
    Naja, wie voll kann der Bodden vor Ummanz schon werden ?
    Hoff ja nur wir bekommen überhaupt noch einen Platz auf dem Campingplatz.
    Alternativen in der Gegend würden mich brennend Interessieren wobei meine Anforderung halt ist:
    Campingplatz möglichst direkt am Wasser. (Strom und Toilette bitte..)
    Für reine Stellplätze bin ich technisch nicht ausgerüstet, und ehrlich gesagt
    will ich im Urlaub (kommen 1000 km aus dem Süden) dann auch ein bisschen
    entspannung und nicht jeden Tag 3 Segel auf und abriggen.. aufs Dach drauf, Boards hoch.. bla blubb..

    Gruss
    Schmiddi
     
  3. thono

    thono

    Beiträge:
    1.728
    Alben:
    15
    Ort:
    Berlin
    Name:
    Thorsten
    ich meinte eher drumherum

    in Ummanz hab ich bisher immer noch einen Platz bekommen, manchmal halt ein wenig weg vom Wasser .... oder auf der Surfwiese - dann ohne Strom.
    Ist ja ein schönes Westwindrevier, allein das touristische Umfeld lässt ein wenig zu wünschen übrig und bei östlichen Windrichtungen , was im Sommer gar nicht so selten ist, taugt Ummanz nur sehr bedingt.

    gerne per PN ..., wobei für die Sommerferien Ummanz schon die besten Chancen verspricht a) nicht total überlaufen zu sein und b) auch ohne Anmeldung noch freie Kapazitäten auf dem CP zu haben - zumal es am Surfrevier an sich dort nur wenig auszusetzen gibt. Mir fehlt dort Infrastruktur in Laufnähe und landschaftlich gibt es auch schönere Ecken aiuf Rügen.

    Thorsten
     
  4. Schmiddi

    Schmiddi

    Beiträge:
    17
    Ja das is schon mal eine sehr beruhigende Aussage.
    Klar erwart ich nicht Reihe eins wenn ich unangemeldet mitte August komm ;-)
    Seh das ganz genauso, solange Wind ist , ist das the Place to be.
    Ohne wind wird man zum Alki ;-))
    Mal nächste Woche den Wetterbericht checken und dann sehen obs was wird.

    Gruss
    Schmiddi
     
  5. morpheus

    morpheus

    Beiträge:
    90
    Alben:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ein weiterer ganz netter Ost-Spot: Loissin :) Wenn die Berliner Ferienzeit haben, kann es aber schon mal etwas voller werden ....
     
  6. Schmiddi

    Schmiddi

    Beiträge:
    17
    http://www.windfinder.com/forecast/ruegen_suhrendorf

    Wie geil ist das denn ? Wochenlang nix, und ab Samstag sind wir da !
    Grüner T4 MV mit Vorzelt, würd mich freuen den ein oder anderen Kasten bestaunen zu dürfen.
    Bierchen gibt´s auch !

    bin schon ganz aufgeregt ..
    Gruss
    Schmiddi
     
  7. thono

    thono

    Beiträge:
    1.728
    Alben:
    15
    Ort:
    Berlin
    Name:
    Thorsten
    abwarten - da sind bisher nur für Samstag Abend 20 knt von SO auf West drehend angesagt, den ganzen Rest SO, S, und OST kannste auf Ummanz vergessen . Wünsche viel Spass !

    Thorsten
     
  8. Ostseemann

    Ostseemann

    Beiträge:
    9
    Alben:
    4
    Ort:
    Im Norden
    Name:
    Sascha
    Samstag ist noch lange hin...
    Ich wohne 4km von einem tollem Ostseespot im nördlichen Schleswig-Holstein. Wie oft Windfinder Wind vorher sagt, ich meine Planung mit meinen Surf und Kitekumpels darauf aussrichte um dann enttäuscht am Strand zu stehen...Also Windfinder traue ich nicht mehr über den Weg.

    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes WE und Wind.
    Mir ist es noch zu kalt, ich warte noch ein bisschen bis es wärmer wird. Ich Windsurfe seit 26 und Kite seit 5 Jahren. Da sehe ich es mit den kalten Tagen ziemlich entspannt und warte auf wärmere Tage :)

    Gruß
    Sascha
     
  9. Ostseemann

    Ostseemann

    Beiträge:
    9
    Alben:
    4
    Ort:
    Im Norden
    Name:
    Sascha
    Samstag ist noch lange hin...
    Ich wohne 4km von einem tollem Ostseespot im nördlichen Schleswig-Holstein. Wie oft Windfinder Wind vorher sagt, ich meine Planung mit meinen Surf und Kitekumpels darauf aussrichte um dann enttäuscht am Strand zu stehen...Also Windfinder traue ich nicht mehr über den Weg.

    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes WE und Wind.
    Mir ist es noch zu kalt, ich warte noch ein bisschen bis es wärmer wird. Ich Windsurfe seit 26 und Kite seit 5 Jahren. Da sehe ich es mit den kalten Tagen ziemlich entspannt und warte auf wärmere Tage :)

    Gruß
    Sascha
     
  10. thono

    thono

    Beiträge:
    1.728
    Alben:
    15
    Ort:
    Berlin
    Name:
    Thorsten
    Dir ist schon klar, das Du auf einen Post von August 2014 geantwortet hast ?
    Das dafür dann aber gleich doppelt :)))

    Mach Dir nix draus, jeder hat mal angefangen ;-)

    Thorsten

    PS: Wo wir aber schon mal beim Thema sind, jemand zufällig Ostern in der Gegend um Gibraltar/Tarifa ?
     
  11. thz

    thz

    Beiträge:
    321
    Alben:
    4
    Ort:
    Emmendingen
    Bin an Ostern in Leucate:)
     
  12. Gnomkrieger

    Gnomkrieger

    Beiträge:
    68
    Alben:
    2
    Ort:
    Köln
    Hallo erst mal
    ich fahre jetzt schon am Samstag nach Leucate!
    Wir stehen auf dem Stellplatz le goulet !
    Hang loose
    Rudi aus Köln
     
  13. thono

    thono

    Beiträge:
    1.728
    Alben:
    15
    Ort:
    Berlin
    Name:
    Thorsten
    die Diskussion hatten wir letztes Jahr schon, glaub ich ;-)

    Wir waren früher auch ab und an Ostern in Leucate, war mir zu kalt und zu öde (da ist ja abends noch total tote Hose um die Zeit ...) , ganz abgesehen von den ganzen Revierabsteckern und Gartenzwergaufstellern am deutschen Eck (aber das gibts ja wohl schon länger nicht mehr ?) .

    Und das Gehacke mit 9Bft+ aus den Bergen ist auch nicht gerade die wahre Freude mit dem Kite ...

    Da fahr ich die 1300km weiter und habe es warm und abends schon ein Gefühl von Sommer in der Stadt :)

    Thorsten
     
  14. Gnomkrieger

    Gnomkrieger

    Beiträge:
    68
    Alben:
    2
    Ort:
    Köln
    Hi
    es ist gut das auch nicht Jeder nach Leucate will !
    Hnag loose
     
  15. w-surfer

    w-surfer

    Beiträge:
    14
    Name:
    Seidl Hans
    @ schmiddis Post von 2014

    ich war jetzt am Mitte August mit meinem Bus auf Jungfernfahrt für drei Wochen an der Ostsee, davon 2 Wochen rund um Rügen. Wind hatten wir von 0-10 Bft. Im gesamten gesehen leider viel zu wenig Wind dafür drei Wochen Sonnenschein mit vereinzelten Regenschauern. Campingplätze gibt es in Hülle und Fülle direkt am Wasser. Platzprobleme gab es keine. Für Spotsuche und Windvorhersage kann ich http://wisuki.com/country/de/germany sehr empfehlen. Manche Strände haben große Stehbereiche, zum Teil gibt es Buhnen, die bei auflandigem Wind problematisch sind. Zum surfen auf dem Bodden ist zwingend eine Seegrasfinne notwendig, Wavefinnen reichen nicht aus. Suhrendorf ist ein riesen Campingplatz mitten in der Pampas mit Mücken ohne Ende. Schaprode ist klein und gemütlich mit Restaurants um die Ecke.

    Gruß Hanse
     
  16. urus

    urus

    Beiträge:
    34
    Ort:
    Limmattal CH
    Name:
    Urs
    Hallo zusammen
    Gerade auf diesen Post gestossen.
    Nach einer Woche am Caldonazzosee sind wir zur Zeit am Kalterer See der im Herbst bekanntlich fast keine Termik hat, jedoch schön zum Chillen ist.
    Bild hochladen will nicht klappen
    Gruss
    Urs
     
  17. hanodifax

    hanodifax

    Beiträge:
    46
    Alben:
    1
    Name:
    Angelika
    Hi super Idee - wo ist bei diesem Threat denn Anfang und Ende?

    Ich fahre meist gegen Ostern oder Ende August/September nach Leucate - aber zum Schweizer Eck :), weil der dicke Zeh da noch immer ein Stückchen Boden findet...
    Und nur selten zum Browersdamm - so kalt und so viele Muscheln am Grevelinger Meer.......
    Ich fahre ein 1 uraltes Bord, eine Boa und nehme schon mal ein neueres mit, das ich dann aber kaum fahre - einfach Fun-Surferin mit viel Spass auf dem Wasser.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich bei meinem Renault Master L2H2 Selbstausbau die Boards oben an der Seite anbringen kann?
    Muss dafür ein Gepäckträger vorhanden sein? - ich finde da keine Reling bei dem Wagen. Ich habe Bilder von den Haken hier im Forum gesehen, finde aber den Bericht über den Ausbau selbst nicht.

    Bislang fahre ich die Boards innen an der Decke festgeschnallt.
    Grüße
    Angelika aus Langenfeld
     
  18. hanodifax

    hanodifax

    Beiträge:
    46
    Alben:
    1
    Name:
    Angelika
    Hi - ist eigentlich Jemand von Euch auf dem Selbstausbauertreffen am kommenden Wochenende / Südseecamp?

    Angelika
     
  19. donveterano

    donveterano

    Beiträge:
    6
    Ort:
    Geltinger Bucht
    Name:
    Michael
    Moinsen aus dem Norden...

    ...und gleich als "Neuling" im Forum die Frage: ist die "Windsurfer's World" eingeschlafen?

    Hoffentlich nicht...

    Greezle
    Michael
     
  20. Gnomkrieger

    Gnomkrieger

    Beiträge:
    68
    Alben:
    2
    Ort:
    Köln
    hat den Eindruck
    es bewegt sich nichts....

    hang loose