1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windsurfer´s World

Dieses Thema im Forum "Wassersport" wurde erstellt von morpheus, 23.04.2009.

  1. donveterano

    donveterano

    Beiträge:
    6
    Name:
    Michael
    ...sind wahrscheinlich doch eher in div. Surf-Foren unterwegs...
     
  2. robat1

    robat1

    Beiträge:
    1.656
    Alben:
    1
    Name:
    Robert
    Hi

    Na wenns auch mal nicht Leucate sein darf kann man das ja ändern.

    Ich hoffe ich bin mit dem Ausbau bis zur ersten Juliwoche soweit dass wir den ersten Kurzurlaub starten können.
    Und ich wollte mal wo anders hin als die üblichen bekannten Spots oder immer wieder Gardasee und auch nicht gleich über 1000km für nur 9 Tage runterspulen.

    Somit ist meine Frage ob jemand die Spots um Orbetello bei Grosseto kennt?

    Ich war mal vor ca 30 Jahren ;-))) In Orbitello mit einem Schwung Kumpels und es war damals garnicht so schlecht.
    Aber das kann ja auch nur Zufall gewesen sein, daher wären paar aktuelle Infos super.

    Unter den Kitern scheinen die Spots nicht so unbekannt zu sein, denn da hab ich bisschen was gefunden.
    Aber mir wären Infos von Windsurfen die selber dort war deutlich lieber.

    Robert
     
  3. Frank

    Frank

    Beiträge:
    91
    Hallo,

    In der Gegend kann ich dir Talamone empfehlen. Dort gibt es auch einen SP direkt an der Wasserkante (allerdings ohne VE).
    Die ganze Bucht ist in Kiter- und Surferhand.
    Die Thermik kommt etwas böig rein, da über Land kommend aber sonst war es nicht schlecht.
    Ich war vorletztes Jahr Anfang Juni eine Woche dort und hatte fast jeden Tag Gleitwind.

    Gruß Frank
     
  4. robat1

    robat1

    Beiträge:
    1.656
    Alben:
    1
    Name:
    Robert
    Hallo Farnk,

    super!
    danke für den Tip.
    Ich glaub die Kiter in dem Sammel-Link haben das auch erwähnt.

    Werde ich mir gleich mal aufm Saelitenbild ansehen.

    Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2016
  5. surfopi

    surfopi

    Beiträge:
    34
    Talamone ist fest in Kiter-Hand. Für Surfer eher ungünstig, da weit hinaus immer wieder flache Sandstreifen und vereinzelt sogar Felsen unter Wasser in Finnentiefe lauern. Entsorgung, Duschen Fehlanzeige.

    Wie wäre es denn mal mit einem Surfertreffen im Kastenwagenforum, am besten natürlich in Verbindung mit etwas Wind? Etwa am Altmühlsee auf dem Stellplatz am Surfzentrum?

    Grüße, Karl
     
  6. robat1

    robat1

    Beiträge:
    1.656
    Alben:
    1
    Name:
    Robert
    Hi Karl.

    Danke für die Revierinfos.

    Surfertreffen klingt gut!!
    Aber gibts dort auch Wind?
    Bzw. Auch Wind bei Sonne?

    Sonst hätte ich alternetiv den Walchensee mit Thermik vorgeschlagen.

    Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016
  7. donveterano

    donveterano

    Beiträge:
    6
    Name:
    Michael
    Surfende Kastenwagenfahrer nördlich von Kiel?

    Der Walchensee is ja etwas weit - deshalb...gibt's hier Interessenten für ein Treffen im Norden? Auf Thermik sind wir ja auch nicht angewiesen :D

    Gruss von der Ostsee

    Michael
     
  8. robat1

    robat1

    Beiträge:
    1.656
    Alben:
    1
    Name:
    Robert
    Hi

    Ja Schlechtwetterwind aus West haben wir ja auch nir eben am Ammersee.

    Wir können ja dann zwischen dm Nord- und dem Südtreffen eine Videokonferenz schalten ;-))))

    Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016
  9. donveterano

    donveterano

    Beiträge:
    6
    Name:
    Michael
    ...dann könnt ihr in der Videokonferenz sehen, wie wir noch bei Schönwetter-Westwind, wahlweise auch -Ost, entspannt gleiten - Thermik brauchen wir nicht :s10
     
  10. robat1

    robat1

    Beiträge:
    1.656
    Alben:
    1
    Name:
    Robert
    Mannnn habt ihrs gut ;-)
     
  11. surfopi

    surfopi

    Beiträge:
    34
    Hallo donveterano,
    bin vielleicht in 2 Wochen für einige Tage in Fehmarn. Hast du Lust, mir deine Telnr. zukommen zu lassen?

    Robat,
    am Ammersee war ich seit vielen Jahren nicht mehr surfen. Da hast du immer das falsche Segel oder Brett. Und Walchensee ist weit. MTB ja, surfen na ja. Aber melde dich, wenn du mal ans Wasser gehst. Komme gerne zum Kennenlernen, ev. mit dem Mopped.

    Grüße
     
  12. pushtacker

    pushtacker

    Beiträge:
    185
    Name:
    Sven
    jetzt mal ehrlich, so schlecht ist da hier nicht.
    Die Vorhersagen sind so genau geworden, und dazu gibt es ja auf www.windinfo.eu gerade für Walchi und Ammersee richtig gute Windorakel, da lässt sich das gut kalkulieren.
    Dazu geht Wörthsee bei Nordost gut (ich weiß, das ist selten) und für den Kochelsee gibt es auch Föhntage, wo man sich fast sicher sein kann, das was geht (In München ausm Fenster schauen nutzt da leider nicht, weil das wirklich lokal abgeht. Patscherkofel und Zugspitze: Momentanwerte im Blick haben!).
    Und dann: Startbereit sein, letzter Check auf der entsprechenden Webcam und los.
    Warum ich um München rum im Jahr nur auf ca. 10 Surftage komme: Arbeit, Kinder, Haus fertigmachen, Bus ausbauen und arbeiten.
    Ansonsten sind hier übers Jahr sicher 30-50 Surftage drin. Ich weiß, kein Vergliech mit Nord- oder Ostsee.
    Nicht jammern, rausgehen!
    Mit nem großen Lappen geht auch heute wieder was am Walchi, sieht aber eher mau aus.
    Gruß,
    Sven
     
  13. donveterano

    donveterano

    Beiträge:
    6
    Name:
    Michael
    ...bin leider erst ab Ende Sept. wieder auf der Insel :(
    Gruss Michael