Windsurfer´s World

  • morpheus, das habe ich bis heute auch gemacht, salzwasser verträgt sich aber wohl eher schlecht mit dem teil :s1


    Carsten: obwohl ich neo beim windsurfen trage, stehe ich nicht auf latex... und glaub mir, ein loch im neo an dieser stelle... sieht echt scheisse aus :s8


    übrigens, wir suchen den wind in tarifa :yah:


    boney

  • Carsten: obwohl ich neo beim windsurfen trage, stehe ich nicht auf latex... und glaub mir, ein loch im neo an dieser stelle... sieht echt scheisse aus :s8


    ne ne boney, das ist ein Familienfilm und FSK 6:oops:


    mit dem Loch geb ich Dir bedingungslos recht :good:

  • Zitat

    erfahrung mit den schlüssel-safe, welche man aussen ans fahrzeug hängen kann?


    Ich selber nicht, aber ich habe gehört, dass man die relativ einfach aufbrechen kann. Ich würde mir so ein Teil nie holen. Da kann ich besser das Geld für den Safe sparen, den Schlüssel auf die Motorhaube legen mit nem Zettel dran "Viel Spaß mit dem neuen Auto!"


    Ich nehme auch immer den Zweitschlüssel mit aufs Wasser und verstecke den Zündschlüssel irgendwo im Auto... ähh... Kasten. Bisher ist noch niemand eingebrochen.

  • schlüssel safe


    hallo surfers


    hab mir nun so ein teil (schlüsselsafe) erstanden und werde erfahrungsberichte bringen.... davon auszugehend, dass diese teil nicht so schnell geknackt wird wie hier andiskutiert :s3 ... ansonsten wird's ja auch nix mit erfahrungen... wenn mein kasten dadurch abhanden kommt.


    vorab einfach mal: das teil ist dermassen schwer, dass die chance besteht, den dieb, der sich das teil unter den nagel gerissen hat, mit einem flotten spurt einholen zu können.


    das teil ist so schwer, dass von aussen sofort sichtbar ist, wo ich diesen schlüsselsafe am fahrzeug montiert habe, dort wird er trotz luftfederung runterhängen :s8


    seid gegrüsst und bleibt immer schön friedlich :pleas:


    boney

  • Sardinien 2009...


    Hi zusammen,


    wir sind eben von 3 Wochen Sardinien zurückgekommen und ich dachte mir ich geb Euch mal ein paar aktuelle Infos.


    1. Porto Pollo: der Campingplatz Isola dei Gabbiani ist quasi zu nichts mehr zu gebrauchen. Aufgrund von Inhaberstreitigkeiten (einer der beiden will dort ein Hotel bauen, der andere nicht) ist nur ca 1/5 des Platzes geöffnet. kein Restaurant, kein Supermarkt. Die Rezeption wurde zurückverlegt etwa auf Höhe der alten Sanitäranlagen. Der verfügbare Platz ist der hinterste nordöstliche Zipfel. Ergo ist es vom Laufen her so, als wenn Ihr in der Zufahrtsstraße auf Höhe der Pizzaria vor dem ersten Kreisverkehr parken würdet. Dort endet übrigens auch jetzt (nach den Pfingstferien der Bayern übrigens) die übliche Womo-schlange wenn man nach 10 Uhr dorthin kommt.
    Und glaubt mal nicht, daß die Preise sich der Situation angepasst hätten: die nehmen das volle Programm!
    Also ich denke in 2009 kann man sich das sparen :mad:
    Freies Stehen in der Barrabisa kann man auch erstmal vergessen. Dickes Verbotsschild und hungrige Polizia - vielleicht wieder ab Herbst...
    2. Porto Liscia: Kette in 2,10 Meter Höhe - naja, irgendwann kommt jemand mit Bolzenschneider :)
    3. Bei Ostwind - Baia Cea südlich von Tortoli: klasse Stellplatz direkt am Wasser mit netter Strandbar und zivilen Preisen. Schönder Strand mit guten Bedingungen
    4. bei sehr starkem Westwind im Norden gute Alternative nördlich von Buggeru schöner terrassierter Stellplatz direkt am Strand mit Kiosk, Quelle und Restaurant. Prima Brandungsrevier mit schön lang laufender Branbdung und kleinem shorebreak. Ca 2-3 Windstärken weniger als im Norden.


    So, das wars auf die Schnelle

  • noch einer


    Hallo,


    ich bin auch begeisterter Windsurfer und habe mir neben meinem klassischen Surferfahrzeug einem VW T3 im Winter einen Pössl Duett L zugelegt. Da ich in Berlin wohne bin ich regelmäßig an der Ostsee unterwegs. Mein Heimrevier ist der Müggelsee in Berlin.


    Viele Grüße,
    Jens

  • holland und tarifa


    hallo zusammen


    auch ich werde im september für ein paar tage in holland zum windsurfen sein. darum melde ich auch interesse an miroslav's fragen an.


    zuerst wird aber tarifa angefahren. denke unser kasten ist nun fast fertig ausgestattet und wir testen das teil nun einmal die nächsten drei wochen :yah:


    lasst euch alle grüssen und auf viel wind.


    boney



  • wenn tarifa, dann geh bitte für mich einmal ins Hurricane und hau dir dem Bauch voll - bitte bitte



    Hanstholm ich komme :s13

  • Guckt euch mal Makkum an, da gibt es einen Campingplatz direkt am Wasser und man kann sehr lange stehen. Der Wind kommt dort frisch von der Nordsee direkt über den Deich.
    In den nächsten Dörfern Richtung Süden gibt es auch einige Campingplätze direkt am Wasser. Workum etc.
    Also direkt vom Bett aufs Brett.
    Makkum hat sogar einen Surfshop vor Ort für kleinere Reparaturen oder große Anschaffungen.
    Muß da auch mal wieder hin ...


    Viel Spaß!
    Charli

  • Nee, Makkum ist seit ca 10 Jahren nichts mehr. Nur noch Mobilheime und Caravans. Womos stehen auf einem Parkplatz - super charmant :tonne: Im Ernst: von 1986 bis mitte der 90iger waren wir oft dort. Damals konnte man schön im Wäldchen stehen, war echt gemütlich. Danach wurde das Hotel massiv erweitert, eine Betonpromenade und ein neuer Yachthafen gebaut. Irgendwann danach waren wir nochmal dort, dann nie wieder.


    Uns hat Hindeloopen dann ganz gut gefallen, da gibts 2 Plätze, einer auf der Landseite des Deichs und einen auf der Seeseite. Das war echt klasse, bis man dann auf die Idee kam, keinen Hunde mehr zu erlauben. Surfen war prima dort, ich hatte nie Probleme mit der Sandbank. Überall stehtief... Hindeloopen ist ein oder 2 Orte südlich von Makkum, also auch noch voller Wind.


    Seit ca 2002 fahren wir nach Renesse, an den Browersdam, da gibts auf der Seeseite Brandung und auf der Landseite einen See. Da hat es auch zu einem großen Teil Stehtiefe drin und Surfshop. In kurzer Entfernung (1-5 km) gibt es mehrere Campings und Bauernhöfe wo man gut stehen kann. Leider nix direkt am Wasser. Immer früh aufstehen, damit es einen Platz in der ersten Reihe gibt :s1


    Soweit meine Erfahrungen mit Holland.
    Gruß, Stefan

  • wenn tarifa, dann geh bitte für mich einmal ins Hurricane und hau dir dem Bauch voll - bitte bitte



    Hanstholm ich komme :s13


    _carsten: da habe ich mich extra runtergehungert um die ganz kleinen bretter fahren zu können :s7 und dann dein verlockender hinweis :s11. werde mir dies aber gerne antun und mich voller lust in die gute küche stürzen :s12.


    gruss, boney

  • Charli und stefan
    danke für euere infos, von makkum haben wir es auch bereits gehört.
    stefan, wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es am renesse keinen cp direkt am wasser?
    2005 waren wir am Veluwemeer am cp Bad Hoophuizen, recht schöner cp, gut eingerichtet, sehr grosse stehrevier. ganz hinten kann man direkt am wasser stehen.:clap:
    wenn wir nichts anderes finden, fahren wir sicher dort hin.
    hang loose
    miroslav

  • Ahoi ihr Zwei!
    Ich komme gerade vom Ijsselmeer zurück und bin auch sonst ab und an da! Generelle Infos hab ich auf meiner Site zu lesen - guckt ihr hier:
    http://www.windkultur.de/04khnlhindeloopen.html


    Aktuell siehts wie folgt aus:
    Fangen wir mal im Norden an und arbeiten uns dann nach Süden durch.


    Makkum geht meines Erachtens überhaupt nicht. Dort stehst du auf dem CP wie auf einem Parkplatz und hast direkt eine riesen Hotelwand zum anschauen vor dir - ein NO GO für nen chilligen Surfurlaub. Dazu kommt, dass Makkum in den Ferien (NL & GER) ein Partyort der Jugendlichen ist mit all dem, was dann dazu gehört:rolleyes:


    Auf dem Weg Richtung Süden kommt als nächstes Workum. Schöner, mit idyllischen Stellplätzen versehener CP, allerdings musst du dein Zeug weit schleppen, da ein Bach den direkten Zugang vom CP zum 100m entfernten Sandstrand unterbricht - also ab über die Brücke und schleppen, schleppen, schleppen! Darüber hinaus ist Workum aufgrund der sehr geringen Wassertiefe das Paradies und Mekka der Kiter - wegen der vielen Anfänger ohne Kurs ein weiteres NO GO auf dem Weg nach Süden:(


    Nun kommst du nach Hindeloopen. Auch dort ist das Wasser mind. 800m ins Meer hinein flach - je nach Windrichtung ist bei ner 26er Finne schluß:s2. Wenn du den CP Schuilenburg - guck mal im Netz nach, der ist online - nimmst, dann wirds nen cooler Surfurlaub. Du triffst dort nur auf Gleichgesinnte und wirst ne Menge netter Session haben. Der Komfort ist gut und Strom inkl., allerdings nicht ganz preiswert!


    Eine super Zeit wünsche ich euch,
    Carsten


    PS: Mückenzeug nicht vergessen:s12

  • ...hatte ich gerade vergessen, auch zu Renesse findest zu was auf meiner Website - mir gefällts wegen der Auswahl Meer/See auch super. Meine Freundin liebt das Grevelinger Meer zum Surfen und der Urlaub ist gerettet! Vergiss auf keinen Fall Surfschuhe für das Greve-Meer, die sind Pflicht - sonst sind die Füße schnell und vor allem tief von den Muscheln zerschnitten!!!


    Allerdings musst du jeden Tag ein paar KM zum CP und zurück fahren. Zu dem CP kommt eine Parkgebühr von 8Euronen pro Tag am Greve dazu, der Damm am Meer ist frei - allerdings: wer zuerst kommt, malt zu erst...

  • ...jetzt weiss ich, warum ich nicht chillsurfe:


    schleppen und noch mals schleppen. Da nutzt der ganze Chilli nix.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!