Windsurfer´s World

  • Aloha Alohaspirit,
    haben uns 2008 einen Ducato 250,120 PS,L2 H2 zugelegt und selbst ausgebaut. Ist als womo eingetragen.Da wir fast nur in GR im Sommer surfen haben wir keine nasszelle aber ein pp. An den meisten stränden gibt es ne dusche .Wenns ab und zu mal nach NL geht fahren wir eh auf einen CP. L2 ist auf den GR fähren noch nicht so teuer und in den kleinen dörfer noch sehr handlich. Schlafen im heck quer. Dadurch haben wir im "Keller"viel stauraum. Dort lagern die kleinen segel (3,5-5,5) der rest (vier boards, gabel ,masten große segel ) in der seit fast zwanzig jahren bewährten dachbox. Ok der cw wert ist bescheiden, dafür muß ich aber nicht bei 6-8 windstärken auf dem dach ne roncalli nr machen.
    Hang lose
    Schwalbi

  • Hallo Alohaspirit,
    ich habe mir für mein Surfequipment einen Hänger zugelegt.
    Denke an dein nasses Surfmaterial.
    Dein Innenraum ist dann immer feucht und müffelt nach Salzlake!
    Wenn man über 50 ist will man sein Kästli Wasser und geruchsfrei haben.Ein Dachaufbau war für mich auch keine Alternative,da mir das klettern und abladen bei 4 und mehr Windstärken zu stressig
    ist.
    Wenn ich auf Rundreisen gehe, habe ich einen surffreien Kasten.
    Mein Hänger ist im Sommer komplett bestückt und ich kann direkt zum Surfen an unseren Bostalsee starten!


    Walter, de Saarländer


    Haupsach guud gess

  • danke für die vielen Infos !!!
    ich glaube ihr habt mich überzeugt den L2 zu holen :)
    Bei uns um die Ecke steht einer zum Verkauf, was meint ihr: 11900€, 94.000km, EZ 07/08, 33 MJ 120, klima, spanisches Langstreckenfahrzeug.
    Sieht super aus, nix verbeult, außer der linke außenspiegel ist ein wenig kaputt.


    klingt echt verlockend, zumal er direkt im nachbarort steht....
    und 94.000km langstrecke sind für nen "LKW" motor ja nicht so viel, odeR?


    lg
    franzi

  • Treffender gehts nicht:s7
    Hab schon mal überlegt das Ganze zu Filmen - unglaubliche Szenen, die sich da manchmal abspielen!


    Da auch ich mich nur ungern daran erinnere, wie ich vorige Saison bei 7 Windstärken versucht habe 'Roncalli-like' 2 ausgewachsene 'Klotüren' (260x80, je ca. 9kg oder so) auf dem Dachträger fest zu zurren, träume ich von einer Alternative, z.B. ala Westfalia Translift. Fällt jemandem dazu was sinnvolles ein? Hänger scheidet aus und in den Inneraum passen die Teile auch nicht wirklich. Ideal wäre irgendso ein herunterziehbares Trägersystem..... Vielleicht gibt es ja auch einen begnadeten Konstrukteur unter uns....

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300

  • Hallo Ralf,
    ich habe mir bei E-Bay nen gebrauchten Sherpas Träger gekauft und auf den vorhandenen Fiamma Träger geschraubt. Hinten am Fahrradträger hab ich dann noch so eine kleine Trittleiter festgemacht, damit man den Träger wieder hochschieben kann.
    Hier mal ein paar Fotos. Die Segel und Masten fliegen bei Ankunft raus und landen unterm Auto. Glücklicherweise :s7ist das Material schon ordentlich verranzt, so das lange Finger damit keinen Spaß haben!
    Gruß Arne

  • Träger, motorisiert


    .... Vielleicht gibt es ja auch einen begnadeten Konstrukteur unter uns....


    So einen Träger gibbet wirklich. Der Helmut aus der Nähe von Lübeck hat mal ein Womo komplett selbst gebaut, kann den gesamten Träger per Elektromotor vom Dach fahren - und hat dann in Brusthöhe die Stapelfächer für die Bretter. Ist aber Mordsarbeit, und der Helmut ein echt Genialer....
    Das Teil hält mittlerweile einige Jahre und funzt einwandfrei - halt deutsche Wertarbeit.
    /olli

  • Hi Ho!


    Ich mache das immer so: Mit der Nase nach Luv parken, Board im Boardbag hinten hochkant an's WoMo stellen, Heckleiter hochklettern und dann das gute Teil am Bug-Griff des Boardbags hochziehen. Die Spanngurte liegen dann schon an ihren Positionen bereit.
    Hat bisher bei jeder Windstärke geklappt und das waren schon deutlich mehr als 7 Bft.


    Stay tuned,
    Janosch111

  • arne:
    Das sieht so aus, wie ich es gerne hätte - am liebsten seitlich noch ein Stück weiter runter. Mal sehen, ob ich irgendwo so ein Teil bekomme....
    Segel und Gabeln (zerlegt) liegen eh im Auto, Masten bleiben solange nicht gebraucht auf dem Dach, so daß Langfnger nicht ganz so schnell zugreifen können. Werd' jetzt zusätzlich mal testen, ob ich das kleine Brett (245cm, 6kg) hinten senkrecht am Rahmen des Fahrradträgers transportieren kann.


    Janosch:
    So mache ich es normalerweise ja auch, aber mitunter lassen es die Gegebenheiten nicht zu, den Wagen so zu positionieren und dann gibt's halt wieder den Roncalli....

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300

  • Also für's Kopfkino find' ich den Roncalli schöner.:appl: Und zerlegte Segel liegen nicht im Auto, sondern werden Diogenes geopfert :s6:tonne:
    Frag' mich nur, was ich mache, wenn ich meine zerlegbaren Gabeln mal irreparabel mutwillig endgültig zerlegt habe und sie dann Diogenes hinschmeissen muß - es gibt, glaub' ich, kaum noch preiswerte und ohne große Schrauberei zerlegbare Gabeln, oder?

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300

  • 2win Sondermodell 'Dumbo'


    Das Sondermodell mit den großen Ohren ist fertig, fliegt nur noch nicht von alleine.... Und den 'Roncalli' geb' ich ab sofort nur noch auf dem Wasser.
    Dank an Arne für seine Tips und die gute Unterhaltung, btw lieber Arne: Krehemeier ist gebucht! Danke für die Info!


    Übrigens: Wer wissen will, wer die Translift-Träger ggf. auch individuell baut (z.Zt. gibt's die Teile nur noch von Westfalia neu und nicht passend für den Duc - aber immerhin sehr hilfsbereit, die Leute von Westfalia-van-conversion!), bitte PN an mich.


    und noch mal btw: lieber Admin, kannst du 'windsurfer's world' in der laberecke nicht vielleicht 'sticky' machen, so dass er direkt am Anfang immer mit auftaucht? Gibt ja doch immer wieder Beiträge hierzu.....

  • Windsurfen Dänemark


    Hallo Zusammen


    Wir starten am kommenden Mittwoch für einen Zweiwochentrip nach Dänemark. Hvide Sande und Bork Haven werden wir ansteuern. Bis jetzt sehen die Windaussichten ganz nett aus :hop:


    Von Euch auch jemand vor Ort?


    Grüsse aus der Schweiz.


    Lukas, alias Boney

  • Dänemark - Hvide Sande und Bork Haven - Von Euch auch jemand vor Ort?


    Wir sind im gleichen Zeitraum in DK unterwegs. Evtl. in der Nähe von Bork Haven in Skaven, gefällt uns wesentlich besser. Bisher war auch immer eine nette Surf-Community dort. Oder wir probieren mal was Neues aus in DK Ost (Inseln). Klärt sich am Dienstag, je nach Wind :s12
    Carsten

  • Hallo zusammen,


    ziemlich ruhig geworden hier!:s1
    Ich möchte mir ja demnächst auch nen Kawa zulegen und benötige auch noch ne Surfbox.
    Jetzt rätsele Ich noch welche Länge ich nehmen soll entweder die mit 265cm oder 285cm Länge!
    Wie lang sind denn Eure Dachboxen?


    Grüße
    thz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!