Winterfeste Scheibenabdeckung außen

  • Ich halte die zweite Variante für besser, da es sich dabei um eine Themomatte handelt. Ich habe seit einiger Zeit etwas ähnliches und bei Kälte beschlagen die Scheiben von innen nicht mehr.
    Die erste Varinate bringt eigentlich außer einem Sichtschutz nichts.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Moin,


    wir haben so ein Teil von Fiamma. Günstig, gut verarbeitet, leicht zu verstauen.


    Allerdings ist die Iso-Wirkung nicht so perfekt: die Frontscheibe wird zuweilen schon noch recht feucht. Auch die Lichtdurchlässigkeit ist etwas hoch.
    Sonst sind wir - auch in Anbetracht des günstigen Preises - zufrieden mit dem Teil. Haben es seinerzeit auch aus der Bucht gefischt.

  • Die besten Matten wurden für den 244er von der Firma Wigo hergestellt...kam aus dem Hymerprogramm Movera...bei meiner letzten Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion für das Produkt eingestellt wurde...


    Leider kann man da nur sagen...wenn ich wüsste dass genügend von den Dingern abgenommen werden, würde ich sie glatt selber produzieren.


    Wer noch eine von der Sorte hat sollte die Matte auf jeden Fall behalten und gegebenenfalls für den 250er umnähen...

  • ....die neue Wigo Matte für die 250er Modelle gibt es im Movera Katalog Art. Nr. 65753. Allerdings kein preiswertes Vergnügen.


    Gruß Waiko
    ----------------

  • ......so das Christkind war da und was hat es gebracht :wink:


    Eine neue Außen-Isomatte für das 250er Modell die es auch bei unserem Südschweden gibt. Zumindest ist auch so auf einem Weg das Problem mit der Vogeltränke teilweise gelöst. Ist noch ein wenig verknittert da gerade aus dem Karton gekommen, paßt aber sehr gut.


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Moin Waiko,


    dann verrat uns doch mal, was das gekostet hat und ob man die auch allein anbringen kann?!?!?? Ist für so Solofahrer wie mich schon wichtig.


    Einziger Nachteil der von aussen anzubringenden Thermomatten ist der, daß böse Buben die Dinger klauen können oder mal eben mit einem Messer demolieren können. Und wenn man mal von einem Stellplatz eben wegen der besagten bösen Buben schnell weg muß, geht das nicht, weil man nichts sieht. Da sind Innenmatten dann im Vorteil


    Die Isolierung der Aussenmatten ist dafür aber ungleich besser!!!

  • Moin Leute,


    was da aus unserer Sicht noch erschwerend hinzukommt, ist die Tatsache, dass wir abends gerne noch aus dem Fahrerhaus schauen.


    Ist manchmal hochinteressant, was sich auf den Stellplätzen so tut.
    Und nur durch die Seitenscheiben ist das eben nicht ganz so lustig.


    Dafür nehme ich im Winter gern einen etwas höheren Gasverbrauch in Kauf u. wische dann morgens die Scheiben trocken.

  • Hallo zusammen,


    angeboten wird sie bei einem großen Zubehöranbieter für 283,- €.
    Anzubringen ist die Matte problemlos auch von einer Person da sie trotz viel Material sehr leicht ist.


    Zu zerstören oder zu stibitzen ist ja fast alles wobei die Matte genau wie das Vorgängermodell hinten in die Türen eingehängt wird.


    uwe, ja bei mir geht das Spannen ein wenig leichter, da ich oben noch ein ganz dunkel getöntes Fenster habe aus dem man
    "nur" raussehen kann :D :D


    Gruß Waiko
    ---------------

  • ohne diese Matte beschlägt der Wagen bereits nach wenigen Minuten bis zur absoluten Undurchsichtigkeit...je nachdem wie stark die Warmluft der Heizung nach vorne geleitet werden kann ist es bei dem Einen oder Anderen natürlich sehr unterschiedlich...


    Die Matte ist zwar nicht wirklich günstig, jedoch der Innenmatte thermotechnisch hoch überlegen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • z.B. im Campingpark Rhön in Ehrenberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ohne Außenabdeckung wäre es mir persönlich im Winter nicht behaglich genug.


    Grüße vom Campingpark Rhön
    Alfred mit Anhang
    Karl mit Anhang
    Dietmar mit Anhang

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!