Wir wollen nach Kroatien, aber!!!!

  • Auch wenn ich jetzt als Geizkragen gelte, weil ich eben 35 Euro für 12 Autobahnkilometer gerne einspare, wenn ich nach Kroatien ab Krk/Rab südwärts fahre (Plitvice natürlich auch) und durch meinen kleinlichen Sparwillen keine besonderen Umstände zu erwarten habe:


    Die gepostete Abkürzung ist von mehreren Gespannfahrern (Bootstrailer) schon getestet und als gut und schnell beschrieben worden.


    Reinhard

  • Auf dem Weg von Triest nach Porec sind wir im Juni über Muggia gefahren. Der Umweg lohnte sich, da wir kurz vor der Ausfahrt aus Muggia Richtung Umeg einen sehr netten Stellplatz fanden: Grosser, teils schattiger Parkplatz mit Durchgang zum Meerufer (Sehr schöner Blick auf den Triester Hafen) und sauberen frei zugänglichen Toiletten, Waschbecken und sogar kalte Dusche. Der Platz liegt rechts nach der Durchfahrt durch die Altstadt von Muggia.


    Grüsse,
    Friedrich

  • Bin am Montag von Kroatien zurückgekommen, habe dabei die Strecke Ptuij - Lenart - Mureck genommen. Kleine Strassen ganz ok zu fahren und kaum Umweg. Ausserdem in Ptuij getankt für 1,24 Euro, war nochmal günstiger als an der Durchgangsstrasse.
    Und zusätzlich noch eine Fahrt durch eine schöne Gegend!
    Zitat: "Scheiss auf die 35 Euro", Seh Ich nicht so:
    1. nicht für 12 km Autobahn.
    2. vieleicht für Wohnwagenfahrer, ich hab aber ein Wohnmobil, da kommt es mir auf 1/2 Std. schöne Gegend anschauen nicht drauf an.


    Dirk

  • Richtung Istrien ist die Strecke über Koper richtig, richtung Zadar und südlicher ist für mich die Strecke Pasau-Graz-Maribor kürzer. Dann kommt der mini umweg über Lenart infrage.


    Alfrus, Ich beneide dich...
    Momentan schüttet es hier wie aus Eimern :!:
    Da bleibt mir nur das Träumen von den vergangenen 3 Wochen ...
    grüss mir Kroatien, und noch nen schönen Urlaub 8)
    gruß Dirk :cry:

  • hallo, hallo,
    macht ihr das herbsttreffen in kroatien??????? euch allen wünsche ich einen schönen unvergesslichen urlaub und kommt mir bitte wieder gesund zurück!
    Bettamheck, du hast vergessen das ihr bei uns den billigsten stellplatz hattet, wenn es auch nachts vor der haustüre war hi, hi, hi!!!!1
    camper2509

  • Im letzten Moment hab ich noch eine Frage.


    Hat schon mal jemand die Tauernschleuse (Bahntransport) genommen.
    Wie hat das geklappt. Ist das wirklich stau- und stressfrei.
    Wenn man das Ticket beim ADAC kauft ist das sogar günstiger als die Maut des Tauern- und Katschbergtunnels.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Wusste gar nicht das es mit den Womo geht, wieder etwas gelernt.
    Felbertauerntunnel geht aber auch bin ich schon mehrmals gefahren, kostet nur 10 Euro, schöne Strecke.
    LG Michi der in einer Woche auch nach Kroatien fährt, aber nur 4 -6Tage

  • 7 Tage 15€. 1 Monat 30€. Alte Halbjahresvignette 35€.

    >>> Ganz schön Schlitzohrig!!!

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Na da werden wir wohl im September 1 Strecke über Ptuij - Lenart - Mureck fahren und auf der Rücktour "abdrücken". Schau'n wir mal, dann seh'n wir schon.


    Chester

  • Hallo zusammen,


    hier ein Hinweis allgemein über die Mautgebühren für Slowenien:


    Es gibt seit dem 1.7.2009 eine Halbmonatsvignette für 15,00 Euro.
    Das Ganze findet Ihr beim ADAC + ÖATMC beschrieben.


    Wer über Triest anfährt findet eine Beschreibung im
    Adria-Forum unter dieser Adresse:



    http://www.adriaforum.com/kroa…trecken-durch-slo-t51836/


    Diese Strecke bin ich im Mai und Juni gefahren und es hat geklappt. 35 Euro gespart. Da kann man in Kroatien einen Abend schlemmen.
    Diese Strecke geht parallel zur Autobahn und Schnellstrasse.
    Ich hatte mein Navi obendrein noch auf "mautfrei" und keine Autobahn" eingestellt und bin über diverse Nebenstrassen in ca 45 Minuten durch Slowenien gefahren. Strassenkarte sollte man eventuell doch dabei haben.In Koper hat mich mein Navi durch das Industriegebiet geführt, da das Kartenmaterial im Navi (Ausgabe 2008 ) nicht aktuell war (Vorsicht Brückenhöhe !!!). Der Verfasser hat auch noch Bilder aus dem Google eingestellt, damit kann sich eigentlich jeder orientieren.:s11


    Viel Spass in Kroatien !!!!!:s12


    Chester : Ich schreibe immer noch an dem Bericht. Oder ist der jetzt überflüssig ?:s1


    Viele Grüsse
    Charly

  • Na da werden wir wohl im September 1 Strecke über Ptuij - Lenart - Mureck fahren und auf der Rücktour "abdrücken". Schau'n wir mal, dann seh'n wir schon.


    Chester


    Hallo Chester,



    Achtung Stossdämpferteststrecke......:tease:s5

  • Hallo Chester,


    hab mal bei googleMaps geguckt ich glaube es war die Strecke 433 Mureck-Lenart ab der Grenzbrücke in Slowenien, leicht bis mittel ausgefranste Fahrbahnränder und etwas schmal, das war im Herbst 2008!!


    Aber keine Angst du schaffst das schon.:s10


    Ich habs ja auch schon 2 mal geschafft.......:s12


    Kleiner Tip möglichst so planen das man bei Tageslicht fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!