Wo frei stehen

  • Hallo zusammen,


    als Anfänger waren wir bis jetzt nur auf SPs und CPs wollen aber in diesem Urlaub auch mal testen wie das So ganz allein ist. Das haben wir bis jetzt nur paar mal gemacht wo wir wussten dass geduldet wird.
    Mir ist auch klar das hier niemand seine geheimtipps im Forum breit treten wird. Aber vielleicht kann mir doch der/die ein oder andere ein paar Tipps per pn zukommen lassen. Wir werden an nord und Ostsee unterwegs sein. Anfahrt ab Donnerstag von München über A9 und A7


    Vielen dank.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Hey Tom viel Spaß im Stau.
    Fahre A7 auf jeden Fall in Seesen ab und über Landstraße
    bis Salzgitter, besser noch Hildesheim.
    ;) Spätestens Freitag weißt du warum

  • Ich wohne direkt an der a7 zwischen kempten und dem grenztunnel füssen. Was ihr da oben habt ist alles kindergeburtstag wenn in füssen blockabfertigung am tunnel ist. Selbst die kleinsten schleichwege sind durch die navis proppenvoll. Da sind auf einmal alle einheimische ;)

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]


  • Da unsere Kawas alle bis 3,5 t haben,kann man überall stehen,mit Ausnahme auf Parkplätzen mit blauem PKW Schild+ Zusatz nur PKW parken.Dort nicht.
    Ich parke eigendlich ausschließlich auf Stellplätzen.Wenn dieser überfüllt,oder keiner da,dann stell ich mich an Sportplätzen,Tennis-Fußballplätzen,Freibädern,oder auch an Friedhöfen,da hat man wenigstens seine Ruhe,da stört dich mit Sicherheit niemand deine Nachtruhe.
    Oder in Gewerbegebieten,selten in Wohngebieten.Du kannt,wenn du das willst immer kostenlos übernachten,wenn du das willst.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Wir stehen z.B. gerne an Ausflugszielen, wo es zum Wandern gehen soll, auf den Parkplätzen der entsprechenden Gastronomie.
    Abends vor der Wanderung angereist, freundlich beim Abendessen gefragt und noch keinen Platzverweis erhalten :s12
    Das gilt dann in aller Regel auch für die ganzen Landgasthöfe unterwegs, an denen man so vorbei kommt.


    Und zur Ostsee würde ich einen gewissen Teil eh über Land fahren und nicht nur die A9 durchrutschen.
    Naumburger Dom, Dessau, Magdeburg, Stendal, Wittenberge, Schwerin...

  • Moin zusammen, eigentlich sehe ich keinen Grund mich auf irgendeinen P niederzulassen. Es gibt ein ausreichendes SP Angebot. Auf einem "normalen" P kann es passieren das in der Nacht Randale gemacht wird,Mopedrennen,Autocorso,die ganze Palette.Ich kenne noch die Zeiten,als es keine SP gab und bin froh nicht mehr auf einen P zu müssen.
    Dann gibt es noch den Einsamkeitsfanatiker,der unbedingt in der Wallachhei stehen will,soll er von mir aus,habe auch da schon unschöne Erlebnisse gehabt.
    Gruß,LM

  • @ leichtmatrose. Ich war dieses jahr in montefalco auf dem sp. Um 23.00 hat die marschkapelle auf dem supermarktparkplatz darüber ihr training begonnen. :) Fällt mir gerade so ein.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Man kann fast davon ausgehen das an allen schönen Parkmöglichkeiten zB mit Seeblick oder Meerblick auch andere stehen, manchmal nur ein oder zwei km vom Wasser weg findet man , wenn man einen Blick dafür hat oft gute Übernachtungsmöglichkeiten.
    Aber besser und sicherer steht man auf einem Stellplatz, die Gebühr ist meist doch billiger als wenn man mit einem Pkw ins Parkhaus fährt (24 Std).
    Meist sind Stellplätze nahe an den allgemein begehrten Stellen und zu Fuß oder per Fahrrad gut zu erreichen. Gerade an Nord und Ostsee oder auch an den Mecklenburger Seen ist in der Sommersaison viel Wohnmobil Verkehr
    Aber es gibt auch viele Stellplätze und jeder findet sicher ein Plätzchen

  • Grundsätzlich mögen wir vorzugsweise den Aufenthalt auf einem CP oder SP. Davon abgesehen, stellen wir natürlich gerne auch spontan unseren Wagen auf jeden erlaubten Parkplatz ab, wie es eigentlich offiziell für diese Fahrzeuge vorgesehen ist. :s12

    Freistehen, bzw. auf einem Parplatz mit Campingstühlen und Tisch quasi unsere Ferien zu verbringen, hat uns noch nie gereitzt und können wir auch nicht verstehen. :s7

    Hingegen gemäss juristischer Definition eine Fahrtunterbrechung schon... und das geht/ging ja gesetzeskonform an allen Orten, wo es uns bisher gefallen hat :s12

    Gruß Pit (hat nun auch was auf dem Kasten :yum:) Reise vor dem Erben, sonst reisen deine Erben
    Roadcamp-541 2011 2,3l 120 PS 3,5t / Honda SH125i / I like Camping.info

    Einmal editiert, zuletzt von pit ()

  • So die erste frei stehe Nacht ist überstanden auf nem Parkplatz einer Schule die gerade Ferien hat. Es war super ruhig niemand ist gekommen zum meckern und überfallen wurde ich auch nicht.
    Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele sorgen.
    wenn ich lese 50 Nächte Baltikum da würde ich glaub ohne gepanzertem Fahrzeug und selbstschussanlage vor Angst kein Auge zu kriegen.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • So die erste frei stehe Nacht ist überstanden auf nem Parkplatz einer Schule die gerade Ferien hat. Es war super ruhig niemand ist gekommen zum meckern und überfallen wurde ich auch nicht.
    ...


    Ist doch prima! Ich suche gern die Nähe von Krankenhäusern, das ist anonym, Platz ist auch vorhanden, zumindest in kleineren Orten. Natürlich nicht auf dem Parkplatz der Klinik, sondern in der Nähe. Gibt ja noch weitere geeignete Orte: Friedhof, Schwimmbad (da kann morgens gleich duschen und sich beim Schwimmen erquicken), Sportplatz, Stadthalle ...


    Ansonsten gibt es die üblichen Suchseiten im Internet:


    http://www.Stellplatzfuehrer.de (vom Womo-Fahrer für Womo-Fahrer; früher schwach, jetzt immer besser)
    http://www.touring24.info (von wem? leider nicht mehr so gut wie früher)

  • Ich bevorzuge auf "Dienstreisen" Supermarktparkplätze.
    Weil morgens ist der Weg zum Frühstück nicht weit.
    Nur obacht ob da ne Schranke ist.:s1


    Greetz vom D-man

  • So die erste frei stehe Nacht ist überstanden auf nem Parkplatz einer Schule die gerade Ferien hat. Es war super ruhig niemand ist gekommen zum meckern und überfallen wurde ich auch nicht.
    Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele sorgen.
    wenn ich lese 50 Nächte Baltikum da würde ich glaub ohne gepanzertem Fahrzeug und selbstschussanlage vor Angst kein Auge zu kriegen.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


    In einem Jahr siehst Du das dann anders.
    Und weg mit den Vorurteilen. Die Balten sind auch nur Menschen. Gängster hast Du überall wenn Du so willst.

    Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen![SIZE="3"][/SIZE]
    hinterfragt,recherchiert,bildet eure Meinung,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    verstehen ist allerdings etwas anderes.

  • willi-jumper schrieb:

    Zitat

    Ist doch prima! Ich suche gern die Nähe von Krankenhäusern, das ist anonym, Platz ist auch vorhanden, zumindest in kleineren Orten. Natürlich nicht auf dem Parkplatz der Klinik, sondern in der Nähe.


    Einmal reicht mir! Das war leider etwas lauter, denn auf einer Bundesstraße in der Nähe muss es wohl einen Massenunfall gegeben haben:s1 und aus wars mit unserer Nachtruhe.
    Wir bevorzugen Parkplätze an Touristenattraktionen und Waldfriedhöfe könnte es ruhig häufiger geben:s12


    LG Erika

  • Da solltest du eher Mitgefühl den Verunglückten gegenüber zeigen.


    Wohl dem, das Du nie in die Lage kommen wirst und anderen die Nachtruhe "störst".

    Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen![SIZE="3"][/SIZE]
    hinterfragt,recherchiert,bildet eure Meinung,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    verstehen ist allerdings etwas anderes.


  • Das kann natürlich immer mal passieren. Auch auf einem ausgewiesenen Womo Stellplatz kann es nachts Ruhestörer geben, so geschehen in Lorsch. Eine Garantie gibt es demnach nicht. Ist ja auch nur eine Auflistung der unterschiedlichen Plätze, wo man so alles nächtigen kann. Meine letzte Erfahrung vor einem Krankenhaus war in einem größeren Ort im Schwarzwald. Da fuhren zwar auch mal nachts Krankenwagen vorbei, als ich noch eine Spätrunde zu Fuß drehte, da das Krankenhaus aber am Ende einer (breiten) Nebenstraße lag, waren die Sirenen schon abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!