Wo frei stehen

  • @ flying Deutschman


    Mit Supermarktparkplätzen ist das so eine Sache.Ich bin mal nach langer Fahrt ziehmlich müde auf einen riesigen Aldi Parkplatz gefahren.In die wirklich aller äußerste Ecke des Platzes,habe aber leider nicht die Anlieferzufahrt der Aldi-LKW's bedacht bzw.im dunkeln nicht gesehen.
    Die Folge war,das wir morgens um vier von einer ziehmlich lauten (!!!) LKW Fanfare geweckt wurden (Junge, das haut rein :s7) und ich unser Häusle umsetzen mußte. Also --- bei so einem Platz immer auf die Anlieferzufahrt achten. :s12

    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Moin, auf der Autobahn neben den Brummis, tz,tz,tz,tz,.
    die freuen sich immer wieder,wenn der knappe Platz von euch eingenommen wird.Und besonders ist die Aussicht hervorzuheben,manche lieben auch den nächtlichen Autolärm.Besonders empfehle ich die Autobahnrastplätze in Südfrankreich,die haben sogar für Womos SP angelegt,häufig bekommt man sogar nächtlichen Besuch.
    Weiterhin ungetrübte Autobahnübernachtung !
    Gruß,LM

  • Moin!


    Wenn ich auch die Sicherheitsbedenken nicht teile, so würden wir doch nie ernsthaft auf die Idee kommen, auf einer Autobahnraststätte zu übernachten. Wir meiden die Dinger (weil überteuert) sowieso. Toi haben wir dabei, tanken und einkaufen kann man besser, indem man die Autobahn verlässt. Und da wird sich immer irgendwo ein Ort zum übernachten finden. Ggf. auch am Straßenrand in kleinen Ortschaften, etc.!

  • Für uns gibt es nur zwei Gründe, auf einem CP oder gar Stellplatz zu stehen:
    2 Wochen Badeurlaub am Mittelmeer oder
    Caravansalon Düsseldorf.


    Ansonsten immer frei stehen. In über 30 Jahren und vielen Hunderten von Nächten nie ein Problem gehabt.
    Allerdings - man muss schon ein wenig clever suchen, sich nicht andrängen und so wenig wie möglich stören.:s12


    Aber das alles ist auch eine Sache des Geschmacks. Wer Angst hat ohne die Sicherheit(?) eines CP oder SP, der sollte dort natürlich stehen. Wir sind allerdings der Überzeugung, dass potentielle Bösewichte eher die Stellen aufsuchen, an denen bekanntermaßen eine gewisse Beutechance besteht (siehe Autobahnen in Frankreich). Die weitaus meisten solcher Mitglieder der menschlichen Gemeinschaft werden nicht systematisch die Gegend absuchen, ob denn da jemand stünde, den es zu überfallen lohne.

  • Schön ist es auch auf den Autobahnparkplätzen, wenn man gerade eingeschlafen ist, und dann ein Kühltransporter neben Dir parkt, dessen Kühlaggregat (natürlich mit Dieselmotor autark!) alle 15 Minuten für genau 11 Minuten und 53 Sekunden läuft, bis wieder exakt 23,2 Grad minus im Kühlraum herrschen:s6

  • Schön ist es auch auf den Autobahnparkplätzen, wenn man gerade eingeschlafen ist, und dann ein Kühltransporter neben Dir parkt, dessen Kühlaggregat (natürlich mit Dieselmotor autark!) alle 15 Minuten für genau 11 Minuten und 53 Sekunden läuft, bis wieder exakt 23,2 Grad minus im Kühlraum herrschen:s6


    ... selber Schuld, wenn du da schläfst! :s7


    liebe Grüsse vom Muger

  • Nach dem hier alle sp überfüllt sind blieb uns heute garnichts anderes übrig als frei stehen. Zuerst wären wir auf einem Wanderer Parkplatz an einer viel befahrenen Straße. da kam dann ein Paar mit Hund und fragte ob wir noch einen ruhigen platz suchen. Sie haben uns einen aussichtspunkt empfohlen wo man parken kann. Hier sind wir nun 1000 mal besser als jeder cp oder sp. Bleibt nur zu hpffen das wir nicht überfallen werden.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • @ Burgherrin
    Angenommen.Zur Erklärung
    Mein Respekt ist ins unermesslich gestiegen, seit ich selber mal unter einer Sirene gelegen habe.


    Ein Gewerbegebiet ist immer wieder ein sicherer Tip, wenn nix zu finden oder unbekannte Gegend. Vor LKWs kann man sicher meiden, aber die 10 min Luft machen (Motorlauf) hauen mich net aus dem Bett. Er muss arbeiten, nicht ich. ^^ :lol:

    Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen![SIZE="3"][/SIZE]
    hinterfragt,recherchiert,bildet eure Meinung,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    verstehen ist allerdings etwas anderes.

  • hi,tom


    du angst hase, wenn du dir keine sorgen machst, wird dir auch keiner was tun. (die bösen jungs riechen den angst schweiss):s7.


    auch auf einem sp oder cp kann was passieren.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Ich oute als Einsamkeitsfanatiker.


    Ich übernachte daher fast nur außerhalb von Städten und Ortschaften. Meine Stellplätze suche ich in der Regel immer entlang von Nebenstraßen, Flurbereinigungswegen etc. Am Anfang war dies gar nicht so einfach. Mit der Zeit bekommt man aber ein ganz gutes Auge für gute Plätze. Es dauert meistens gar nicht so lange bis ich einen passenden Platz finde. Meistens gelingt mir dies in etwa der Mitte von zwei Ortschaften.


    Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und einen schönen Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!