Wochenende im Frankenland

  • moin zusammen, ein langes WE steht vor der Tür und wir wollen es nutzen um mal in "fränkische" zu fahren. Freitag gehts los in Leipzig, erstes Etappenziel soll Kulmbach sein. SP hab ich schon recherchiert. Von dort bis Dienstag dann eine Tour durchs Land uns ggf über den Thüringer Wald wieder zurück. Hat vllt. jemand ein paar Tip´s wo man gewesen sein sollte ? Hab natürlich schon was rausgesucht, aber insider wissen meist besser Bescheid, danke vorab, Grüße Olaf

  • Bayreuth


    Sollte Bayreuth auf deiner Liste stehen, hätte ich dir eine hübsche/rustikale Adresse zum gemütlich Essen und Übernachten:

    Restaurant Haller-Mühle
    in Lehen (95466 Lehen, Hausnummer 6) nahe Bayreuth.

    Einfach die Wirtsleute fragen, dann darfst du auf dem P am Bächlein, schräg gegenüber dem Gasthof, übernachten.
    Wir waren heuer im April dort.

    Sehr gut gefallen hat es uns auch im Wiesenttal, Pottenstein usw. Stelle ich mir jetzt im Herbst mit der bunten Laubfärbung sehr schön vor.
    Bäcker/Metzger mit fränlkischer Brotzeit: preiswert und guuuut! ;)

    Wünsch euch eine schöne Tour und gutes Wetter!

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!