Wofür brauche ich eine Spiegel und wohin mit dem Navi

  • diese Frage hab ich mir schon oft gestellt.
    Nun die Lösung mit einem TomTom 910.


    1. Spiegel abnehmen
    2. die Schraube mit der das Spiegelgehäuse am Träger befestigt wird lösen
    3. TomTom Saugnapf nehmen und Splint aus der Kugel vom Kugelkopf ziehen
    4. Der Stab der in der Kugel saß, nun in das Loch der Halterung vom Spiegel schieben


    FERTIG


    Ich muß nun nur noch das Ladekabel mit der Stromversorgung der Innenraumlampe verdrahten - das wars dann.


    hat 10 Minuten gedauert
    Für mich die perfekte Lösung.


    Ach ja, werkzeug war nur ein Schweizer Offiziersmesser.

  • Gute Idee.


    Mein Navi muss allerdings weiterhin auf dem Amaturenbrett bleiben, da ich den Platz am Spiegel schon für den Rückfahrmonitor belegt habe.


    Ich hab mir übrigens noch eine kleine Spielerei gegönnt (So etwas braucht allerdings kein Mensch, nur wenn man etwas verspielt ist wie ich). Für ein Paar € habe ich eine Minikamera gekauft, die im Heckfenster nach hinten schaut. Jetzt kann ich den Spiegelmonitor, da er zwei Eingänge hat, umschalten auf die Rückfahrkamera oder auf den elektronischen Rückspiegel.

  • Mein Ziel war es das Navi "verschwinden" zu lassen.
    Auf nem Parkplatz werde ich jetzt nur noch meine Baseballkappe über den Spiegel äh ich meine Navi hängen.


    Meine Rückfahrkamera hab ich über das Radio laufen.
    Die Lösung mit dem Spiegelmonitor finde ich auch super.
    Ein Navi mit Videoeingang gibt es, Hersteller fällt mir gerade nicht ein.


    Ich gebe aber zu bedenken, dass die Lösung sicherlich nicht mit jedem Navi so super einfach geht.


    Und noch was wombat:
    Es geht nie um die Sachen die man braucht, es geht immer um die Sachen die einem Spass machen. Ob eine zwei oder 12 Kameras hat, völlig egal. Ein Womo braucht man auch nicht, es macht halt Spass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!