1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohin in der Eifel

Dieses Thema im Forum "Rund ums Reisen in Deutschland" wurde erstellt von Floralys, 02.02.2013.

  1. Floralys

    Floralys

    Beiträge:
    100
    Auf Wunsch von unserem lieben Ottergrunzer möchte ich hier einen Thread über das "Reiseland" Eifel anfangen.

    Ich bitte die RICHTIGEN Eifellaner sich auch zu beteiligen.

    So, einen schönen CP gibt es In Konzen. Haben wir bezahlt 14€ pro Nacht zu zweit. Super saubere Toilettenanlage. An die Admins: ich weiß nicht ob man hier Namen reinschreiben darf. Ich bitte um Aufklärung. Ansonsten gerne per PN. Von hier aus ist Monschau mit einer kleinen Wanderung (stark Bergab) gut zu erreichen. Bus geht aber auch. In Monschau empfehle ich, sich das "rote Haus" einmal anzusehen. Auch die Senfmühle ist ein Muß.
    Es gibt in Monschau auch einen SP. Der liegt aber in einer Kurve der Umgehungsstr. und einfach schlecht.
    In Roetgen gibt es auch einen Stellplatz. Auch ziemlich dicht an der gleichen Strasse, aber die Nähe zur dortigen Therme macht es erträglich;).
    So, sollte das Thema anklang finden mache ich gerne noch ein bischen weiter. Und, ich kenne nicht die ganze Eifel. Dafür lohnt sich aber ein Blick rüber nach Belgien ins Hohe Venn sowie die Ardennen, da es ja eigentlich auch ein und die gleiche Region ist nur eben in 3 Ländern.
    LG
    Joachim
     
  2. ilvovo

    ilvovo

    Beiträge:
    5.187
    Alben:
    12
    Hallo Joachim,

    der Gockel kennt keinen CP in Konzen
     
  3. Floralys

    Floralys

    Beiträge:
    100
    Dann befrage ihn doch mal nach "de jonne bur".
    Steht vielleicht auch unter Imgenbroich
     
  4. ilvovo

    ilvovo

    Beiträge:
    5.187
    Alben:
    12
    Jaa - das geht.

    Weiterhin gibt es Stellplätze in Schleiden-Gmünd und in Nettersheim kenne ich auch noch einen.
     
  5. christianCH

    christianCH Gesperrt

    Beiträge:
    340
    In der Eifel war ich bisher primär zwecks Recherche zur V1 unterwegs und natürlich an deren Südgrenze entlang der Mosel jede Menge interessante Brücken. Dabei habe ich den für Freunde von SPs in Erinnerung. Nördlich davon liegen die Ruinen des Klosters Stuben in der Moselschleife.
    Ganz bestimmt werde ich künftig noch all das in der Eifel nachholen, was ich bis dahin aus Zeitgründen weglassen musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
  6. Floralys

    Floralys

    Beiträge:
    100
    Habe das gerade mal ins Navigation eingegeben. Selbiges wollte mich ohne den Zusatz Imgenbroich allerdings auch irgendwo Richtung D'dorf schicken. Sorry, wusste ich nicht
     
  7. Floralys

    Floralys

    Beiträge:
    100
    Den Platz in Schleiden-Gemünd kenne ich und finde Ihn auch recht gut. Schleiden selber hat auch einen, der ist aber wieder eher Unterirdisch.
     
  8. Rick

    Rick

    Beiträge:
    196
    Alben:
    5
    Bin öfters im Jahr am Nürburgring. Lieblingsplatz ist im Brünnchen bei Großveranstaltung (24h Rennen) geh ich auf den Campingplatz an der Südschleife. Ruhig ist es dort aber selten :s7
     
  9. leichtmatrose

    leichtmatrose

    Beiträge:
    3.709
    Alben:
    4
    Name:
    Reinhold
    Bad Münstereifel, SP am Hallenbad , Innenstadt gut zu Fuß erreichbar, Strom vorhanden, SAT nur teilweise möglich.
    Bezahlung im Hallenbad 6-oder 7 E.

    Gruß,Reinhold
     
  10. ottergrunzer

    ottergrunzer Guest

  11. Floralys

    Floralys

    Beiträge:
    100
    Ich finde es toll, was so alles zusammenkommt.
    Hier noch zwei Adressen.:
    1. SP in Gerolsteiner, direkt am Freibad. Natürlich eher was für den Sommer.
    2. Molitors Mühle, im Salmtal. Kostenlos, aber Verzehrpflicht im angeschlossenen Restaurant. Saunieren möglich. Schöne Wanderung zum Kloster Himmerod möglich.
     
  12. chaos+wahnsinn

    chaos+wahnsinn

    Beiträge:
    22
    Alben:
    1
    Wir können uns da nur unserem Vorredner Rick anschließen. Wir sind (wenn nicht gerade woanders eingeplant) so gut wie jedes Wochenende am Brünnchen, egal ob Rennveranstaltung oder nicht. Grandios zum Mountainbiken, Wandern, Grillen, Lagerfeuern, und und und …

    Wenn man allerdings ein „Früh-ins-Bett-Geher” ist, ist das Brünnchen nichts, sondern eher was für die kleine Dosis Anarchie. ;)

    Lieben Gruß,
    Sabine und Micha
     
  13. Floralys

    Floralys

    Beiträge:
    100
    Wenn man nun ein kleines bisschen Richtung Osten schaut, so findet man das schöne Ahrtal. Guter Wein ( leider auch nicht so Richtig günstig), den erwanderbaren Ahrsteig, (noch nicht so gut ausgeschildert) und diverse SP's. Einer hat es uns angetan. Und zwar der in Mayschoss. Allerdings nur der hintere Teil. Nah an dem dortigen Bahnhof der Ahrtalbahn kann man von diesem Standort aus alle Orte erkunden. Ich empfehle diese Gegend nicht während der Zeit der Rotweinfeste, denn dann herrscht da der Ausnahmezustand.
    Gruss
     
  14. Firehorse

    Firehorse

    Beiträge:
    670
    Wo wir dann bei Ahr sind: Blankenheim / Eifel - Quellort der Ahr - netter Stellplatz in 5 Gehminuten zur Ortsmitte
     
  15. Floralys

    Floralys

    Beiträge:
    100
    Der schöne Rursee.
    Ein toll gelegener Stellplatz ist in Rurberg. Direkt oberhalb des kostenlos zu nutzenden Natur Freibades. (letzteres natürlich nur im Sommer). Lage wie gesagt gut, Infrastruktur bescheiden, Wassertank sollte voll sein, denn der Preis dafür ist schon erheblich. Preis pro Nacht 6Euronen. Uns zieht es trotzdem immer wieder mal da hin. Für Wandererund Radfahrer: ein Eifltor ist 300m weit weg, wo man Routen vorschläge, egal ob kurz oder lang bekommen kann und man auch diese Elektrobikes ausleihen kann. Preis weiß ich allerdings nicht. Vielleicht der Gockel.
    Gruß
     
  16. Brix05

    Brix05

    Beiträge:
    333
    Name:
    Josef
  17. Floralys

    Floralys

    Beiträge:
    100
    Schleicht eigentlich einer von Euch an diesem Wochenende in der Nordeifel herum.:p
    Das Wetter ist ja wirklich nicht so pralle, aber raus wollen wir.
    Gruß
     
  18. ottergrunzer

    ottergrunzer Guest

    Nö, wir fahren uns Fr erst mal die Platte in CUX anschauen und dann am Sa weiter nach SPO bis Di.
     
  19. aspera

    aspera

    Beiträge:
    195
    Alben:
    5
    Name:
    Elke
    Wir sind ab morgen im zwischen Blankenheim und Belgischer Grenze unterwegs, stehen aber nachts privat. Vielleicht sieht man sich ja ;-) Zum Rurberg-Stellplatz: Das sah Silvester für uns extrem trostlos aus, als wir dort kurz stoppten: kein Strom und die V/E-Säule war auch defekt. Stellplatz Rurberg-2.jpg , Stellplatz Rurberg.jpg
     
  20. Floralys

    Floralys

    Beiträge:
    100
    Muss ich leider genau so bestätigen. Aber wie oben schon gesagt, uns interessiert hierbei mehr die Lage. Aber dafür sind wir ja mit dem KaWa unterwegs. für ein bis zwei Nächte brauchen wir keinen Strom:s10
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2013