Wohin in der Eifel

  • Auf Wunsch von unserem lieben Ottergrunzer möchte ich hier einen Thread über das "Reiseland" Eifel anfangen.


    Ich bitte die RICHTIGEN Eifellaner sich auch zu beteiligen.


    So, einen schönen CP gibt es In Konzen. Haben wir bezahlt 14€ pro Nacht zu zweit. Super saubere Toilettenanlage. An die Admins: ich weiß nicht ob man hier Namen reinschreiben darf. Ich bitte um Aufklärung. Ansonsten gerne per PN. Von hier aus ist Monschau mit einer kleinen Wanderung (stark Bergab) gut zu erreichen. Bus geht aber auch. In Monschau empfehle ich, sich das "rote Haus" einmal anzusehen. Auch die Senfmühle ist ein Muß.
    Es gibt in Monschau auch einen SP. Der liegt aber in einer Kurve der Umgehungsstr. und einfach schlecht.
    In Roetgen gibt es auch einen Stellplatz. Auch ziemlich dicht an der gleichen Strasse, aber die Nähe zur dortigen Therme macht es erträglich;).
    So, sollte das Thema anklang finden mache ich gerne noch ein bischen weiter. Und, ich kenne nicht die ganze Eifel. Dafür lohnt sich aber ein Blick rüber nach Belgien ins Hohe Venn sowie die Ardennen, da es ja eigentlich auch ein und die gleiche Region ist nur eben in 3 Ländern.
    LG
    Joachim

  • In der Eifel war ich bisher primär zwecks Recherche zur V1 unterwegs und natürlich an deren Südgrenze entlang der Mosel jede Menge interessante Brücken. Dabei habe ich [URL="http://maps.google.de/maps?q=Neef&hl=de&ll=50.095201,7.136124&spn=0.007034,0.007242&sll=51.151786,10.415039&sspn=14.104439,14.831543&oq=Neef&t=h&hnear=Neef,+Rheinland-Pfalz&z=17"]den[/URL] für Freunde von SPs in Erinnerung. Nördlich davon liegen die Ruinen des Klosters Stuben in der Moselschleife.
    Ganz bestimmt werde ich künftig noch all das in der Eifel nachholen, was ich bis dahin aus Zeitgründen weglassen musste.

  • Ich finde es toll, was so alles zusammenkommt.
    Hier noch zwei Adressen.:
    1. SP in Gerolsteiner, direkt am Freibad. Natürlich eher was für den Sommer.
    2. Molitors Mühle, im Salmtal. Kostenlos, aber Verzehrpflicht im angeschlossenen Restaurant. Saunieren möglich. Schöne Wanderung zum Kloster Himmerod möglich.

  • Wir können uns da nur unserem Vorredner Rick anschließen. Wir sind (wenn nicht gerade woanders eingeplant) so gut wie jedes Wochenende am Brünnchen, egal ob Rennveranstaltung oder nicht. Grandios zum Mountainbiken, Wandern, Grillen, Lagerfeuern, und und und …


    Wenn man allerdings ein „Früh-ins-Bett-Geher” ist, ist das Brünnchen nichts, sondern eher was für die kleine Dosis Anarchie. ;)


    Lieben Gruß,
    Sabine und Micha

  • Wenn man nun ein kleines bisschen Richtung Osten schaut, so findet man das schöne Ahrtal. Guter Wein ( leider auch nicht so Richtig günstig), den erwanderbaren Ahrsteig, (noch nicht so gut ausgeschildert) und diverse SP's. Einer hat es uns angetan. Und zwar der in Mayschoss. Allerdings nur der hintere Teil. Nah an dem dortigen Bahnhof der Ahrtalbahn kann man von diesem Standort aus alle Orte erkunden. Ich empfehle diese Gegend nicht während der Zeit der Rotweinfeste, denn dann herrscht da der Ausnahmezustand.
    Gruss

  • Der schöne Rursee.
    Ein toll gelegener Stellplatz ist in Rurberg. Direkt oberhalb des kostenlos zu nutzenden Natur Freibades. (letzteres natürlich nur im Sommer). Lage wie gesagt gut, Infrastruktur bescheiden, Wassertank sollte voll sein, denn der Preis dafür ist schon erheblich. Preis pro Nacht 6Euronen. Uns zieht es trotzdem immer wieder mal da hin. Für Wandererund Radfahrer: ein Eifltor ist 300m weit weg, wo man Routen vorschläge, egal ob kurz oder lang bekommen kann und man auch diese Elektrobikes ausleihen kann. Preis weiß ich allerdings nicht. Vielleicht der Gockel.
    Gruß

  • Wir sind ab morgen im zwischen Blankenheim und Belgischer Grenze unterwegs, stehen aber nachts privat. Vielleicht sieht man sich ja ;) Zum Rurberg-Stellplatz: Das sah Silvester für uns extrem trostlos aus, als wir dort kurz stoppten: kein Strom und die V/E-Säule war auch defekt. [attach]27968.vB[/ATTACH], [attach]27969.vB[/ATTACH]

  • Wir sind ab morgen im zwischen Blankenheim und Belgischer Grenze unterwegs, stehen aber nachts privat. Vielleicht sieht man sich ja ;) Zum Rurberg-Stellplatz: Das sah Silvester für uns extrem trostlos aus, als wir dort kurz stoppten: kein Strom und die V/E-Säule war auch defekt. [/ATTACH]


    Muss ich leider genau so bestätigen. Aber wie oben schon gesagt, uns interessiert hierbei mehr die Lage. Aber dafür sind wir ja mit dem KaWa unterwegs. für ein bis zwei Nächte brauchen wir keinen Strom:s10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!